Fehlgeburt, Ausschabung, Zyste

Hallo zusammen, hatte leider eine Fehlgeburt die mit einer Ausschabung endete. Jetzt hat mein Frauenarzt beim Kontrolltermin nach der Ausschabung eine Zyste entdeckt die etwa 4 cm gross sein soll. Hat das mit der Ausschabung einen Zusammenhang oder deutet dies auf eine Krankheit hin? Wie schlimm ist sowas? Muss man mit dem Kinderwunsch deshalb warten?

Bin dankbar für Eure Antworten und Ratschläge

1

Hallo dein Verlust tut mir sehr leid.😓

Es hängt davon ab ob die Zyste dir sorgen bereitet und wo sie sitzt , in der Regel werden sie kleiner, je nachdem ob du die Pille verträgst wird auch für gewisse Zeit eine Pille verschrieben oder auf Wunsch kann sie auch entfernt werden (meist wenn sie starke schmerzen macht)! Ich hatte im April eine in selber Größe am Eierstock, diese wurde 4 Tage mit starken Schmerzmitteln behandelt und dann operiert! Ich ließ sie auf drängeln und Wunsch entfernen via Laparoskopie,da sie schon einige bösartige Zellen hatte und meine Periode auch noch ausblieb! Ich muss sagen es war meine beste Entscheidung obwohl ich sehr Angst hatte das mein Eileiter entfernt hätte werden müssen (zum Glück ist alles an Ort und Stelle) falls es dich beruhigt 2 Tage nach der op hatte ich meine Periode und weitere 10 Tage danach meinen Eisprung und komme morgen in die 28.ssw mit einem gesunden Mädchen ! ☺️

MamamitHerz2024+ 3⭐️1👼🏻im ❤️+ 👦🏼🩵an der Hand und 26+6🩷🤰

2

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin💕
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe keine schmerzen auch die periode kam regelmäßig. Bis zum nächsten Termin ist noch etwas Zeit. Kann sowas auch bösartig sein :/, wie ist das rausgekommen, dass es bösartige Zellen gab?

3

Hallo, ja das wusste ich bis dahin auch nicht, die lassen das Gewebe meist durch eine Biopsie (wenn das so heißt) analysieren ! Lg