Durchfall statt Verstopfung

Hallo zusammen 🥰

Ich hatte bereits 2 FG und 5 Jahre einen unerfüllten Kinderwunsch. Jetzt bin ich endlich wieder schwanger 🍀 seit heute in der 7. Woche.

Ich weiß, Symptome sind unterschiedlich und so. Aber überall liest man, dass man neben Übelkeit und Stimmungsschwankungen auch Verstopfungen hat.. auch Freundinnen hab mir das erzählt.
Bei mir ist aber eher das Gegenteil der Fall 🫣.
Hatte immer schon einen eher empfindlichen Magen.

Wie ist / war das so bei euch?
Was habt ihr für Symptome?
Ist es auch normal keine Verstopfungen zu haben? 🫣😅

Sry, mag ne doofe frage sein, aber ich bin halt iwie nervös 🙈 entweder suuuuper positiv gestimmt und dann wieder nuuuur ängstlich 🙈 ich freu mich jetzt schon, wenn ich die 12. Woche erreicht habe 🍀🍀

1

ich hatte in keiner SS Verstopfung, im Ggehenteil: schwanger habe ich die beste Verdauung und den tollsten Stoffwechsel. Das war ausnahmsloses in jeder Frühschwangerschaft so

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 32+5

2

Hallo ich kenne das von meinen Schwangerschaften am Anfang hatte ich eher Durchfall und ab ca 15.ssw dann meist eher Verstopfung 😅 also denke ich eher das was du beschreibst mehr als normal ist, zudem ist jede Schwangerschaft unterschiedlich! Lg

MamamitHerz2024+ 3⭐️1👼🏻im ❤️+ 👦🏼🩵an der Hand und 27+0🩷🤰
Geburt bis 37+0 (16.01.25) 🍀🥳

Bearbeitet von Inaktiv
3

Noch eine Stimme für Durchfall :D
Hat mich ganz verrückt gemacht, weil ich das vor der Periode nämlich auch immer habe. Diesmal hat es aber lange angehalten, bis SSW 10. Seit ein paar Tagen kehrt es sich bei mir auch langsam um und klar: mache mir auch direkt Sorgen. Blöder Kopf.

4

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft:)
Bei mir war die Verdauung eher im Wechsel Durchfall oder Verstopfung am Anfang. Ich denke mit Durchfall - so lange du ihn kontrollieren kannst - bist du besser dran, als mit blutigen Hämorriden. Achte aber auf deine Ernährung und Flüssigkeit :)
Vielleicht immer wieder eine Kraftbrühe zusätzlich.
Das pegelt sich bestimmt bald ein. :)