Hallo ihr Lieben,
ich habe im März mein erstes Baby bekommen und vor ca 2 Monaten abgestillt.
Wir haben uns keinen allzu großen Abstand zwischen den Geschwistern gewünscht und haben deshalb nicht mehr verhütet.
Jetzt hat es wohl sehr schnell geklappt und das obwohl ich seit der Geburt noch keine Periode hatte. Muss also direkt im ersten Zyklus passiert sein.
Nun habe ich das "Problem", dass ich keine Ahnung habe wie weit sprich in welcher SSW ich bin - das macht mich irgendwie verrückt. Die FA konnte beim US nichts sehen bisher und hat mir jetzt zwei Mal Blut abgenommen. Das erste Mal war der HCG Wert schon über 1.000, den zweiten Wert habe ich noch nicht.
Ich habe irgendwie Angst, dass es zu einem frühen Abort kommen könnte und die Zeit vergeht so langsam. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst recht spät davon erfahren und da war beim ersten US schon direkt der Herzschlag zu hören.
Kennt jemand das Problem und wurde auch direkt im ersten oder bei einem unbekannten Zyklus schwanger? Habt ihr Tipps für mich?
Danke vorab!
Unbekannter Zyklus - Welche SSW bin ich?
Hallo,
es gibt wohl so Schwangerschaftstests mit Wochenbestimmung. Habe ich selbst nie verwendet, ich glaube die zeigen auch nur bis 3 Wochen nach Empfängnis an?! Aber wenn du weiter sein solltest, sieht man bestimmt (bald) was im Ultraschall.
Ich habe mir auch Anfang der zweiten Schwangerschaft viele Sorgen gemacht, weil zB das Symptom, dass die Brüste spannen nicht vorhanden war (weil sie ja schon groß waren).
Alles Gute dir und den Babys :)
Danke dir! :)
Ja es gibt einen von Clearblue, aber der zeigt entweder 1-2 Wochen, 2-3 Wochen oder 3+ an. Da ich schon vor einer Woche positiv getestet habe, wird das recht sicher einer der beiden späteren Varianten sein, viel Info werde ich also nicht haben.
Auch der HCG Wert kann wohl nichts genaues sagen, das ist auch nur eine Indikation.
In ein paar Wochen wird man es natürlich wissen (wenn die Schwangerschaft bis dahin noch besteht), aber gerade fühlt sich warten ganz schrecklich an.
Aber da muss ich wohl durch...