Schwanger nach spätabort

Hallo ihr lieben
Letztes Jahr im Januar ist mein Sohn in der 16 Woche geboren auf Grund einer Infektion.
Nun bin ich wieder schwanger in der 6 Woche und schon jetzt mache ich mich verrückt.
Ich habe eine beckenbodensenkung und trage einen würfelpessar, den man eigentlich in der ss nicht tragen sollte . Wisst ihr wann ein pessar für schwangere eingesetzt werden kann ? Ich hab halt ständigen harndrang und dadurch ist das Infektionsrisiko erhöht und durch den pessar , kmhab ich so gut wie keine Beschwerden.
Liebe Grüße

1

Liebe Mareike,

Es tut mir sehr, was du erleben musstest!

Ich kann dir deine Frage bezüglich des Pessars leider nicht beantworten. Ich habe aber seit meiner 3. vaginalen Geburt ebenfalls eine Beckenbodensenkung und habe gelesen, dass viele Schwangere mit Senkung ihr Würfelpessar täglich abends auskochen, um das Einschleppen von Keimen möglichst gering zu halten.

Hast du die Schwangerschaft im Vorfeld mit deinem FA besprochen? Ggfs wären engmaschige Kontrollen angebracht.

Lg, babyelf mit 👧🏻🧑🏻👶🏻 an der Hand und ⭐️⭐️⭐️👼🏻⭐️⭐️⭐️ im Herzen

2

Ja ich habe den Chefarzt in der Frauenklinik gefragt ob man damit schwanger werden kann , er hat dies bejaht. Das Problem ist , dass der darm auf meine blase drückt und ich häufig Wasser lassen muss , dadurch das restharn in der blase bleibt ist das infektionsrisiko erhöht. Am Freitag hab ich meinen Termin beim Frauenarzt und da werde ich alles weiter besprechen. Ohne pessar werde ich nicht zurecht kommen.