Schwanger mit Uterus Bicornis/Subseptum, tiefem AMH, Blutungen und HAPPY END

Liebe Alle

Da mir ermutigende Berichte fehlten, möchte ich hier gern meinen mit euch teilen und hoffe, ich kann euch Mut machen falls ihr auch an einer oder mehreren Diagnosen am verzweifeln seid.

Mit 32 Jahren hatte ich trotz Herzschlag einen frühen Abgang in der ssw8.

Anschliessend erhielt ich die Diagnose Uterus bicornis oder subseptus (war bei 3 Ärzten und hab 3 Meinungen). Fakt ist aber dass ich eine Trennwand bis ganz unten habe und somit 2 getrenne Gebärmutterhöhlen.

Ein paar erfolglose Monate später erfuhr ich dass mein AMH mit 32 Jahren bei 0.85 lag.

Anschliessend stellten wir uns in einer KiWu Praxis vor weil wir nicht mehr wussten was tun bzw was das alles nun bedeutet für unseren KIWU und hatten dann zuerst 3 erfolglose Inseminationen. Im März 24 dann unsere erste ICSI bei welcher ich ganze 13 Eizellen hatte und 6 davon Tag 5 erreicht haben!! Tiefer AMH muss also nicht gleich schlechte Ausbeute bedeuten. Der erste Tranfer hat dann auch geklappt und 5 haben wir nun als Reserve auf Eis.

Kaum schwanger hatte ich ab ssw6 Blutungen und dachte es ist bereits wieder vorbei. Die Blutungen waren die ersten 12 Wochen vor allem altes Blut aber ab ssw13 war es frisches. Ich hab dann vom 4. bis Ende 6. Monat wöchentlich starke frische Blutungen gehabt, da ich ein grosses (7x4x4cm) Hämatom in der Gebärmutter hatte welches sich dauernd neu gebildet hat. Mit stark meine ich Blutungen die mehr als Mensstark waren...Die Zeit war unfassbar zermürbend. Seit dem 7. Monat hab ich nun keine Blutungen mehr uns unserem Baby gehts gut, ist zwar etwas klein aber wächst ganz brav der Kurve entlang und wir sind nun in der ssw36 angelangt.

Fühlt euch gedrückt!

1

Glückwunsch zur Schwangerschaft und danke fürs mut machen für andere Paare die ähnliches durchmachen ! Lg und alles gute weiterhin für deine ss!

MamamitHerz2024+ 3⭐️1👼🏻im ❤️+ 👦🏼🩵an der Hand und 27+5🩷🤰

2

Danke für den Mutmachbericht!

3

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Erfolgsstory. Es ist wirklich schön zu hören, dass es positive Geschichten gibt.

Ich habe eine ähnliche Vorgeschichte (Uterus septus und Hämatom). Leider endete es bei mir nicht gut. Jetzt bin ich wieder schwanger (SSW 5+0). Deine Geschichte gibt mir echt Mut, um positiv in diese Schwangerschaft zu blicken!