Kugelrunde am Mittwoch 🤰🏼🤰🏼🤰🏼

Guten morgen ihr Lieben Wunderkugeln

@ cm: wie war deine Akupunktur und der St. Martinszug ?

@ Honey Sun: wie schaut es bei dir aus?

@ Jojo: wie war es mit deinem Besuch und hast du heute besser schlafen können?

@ Sonnenschein: Und hattet ihr diesmal Glück mit der Purzhilfe? Wie war der Infoabend?

@ Lausam: oh nein das mit deiner Nebenhöhlenentzündung ist ja doof. Ich hoffe da tritt bald Besserung ein.
Viel Glück bei der Kontrolle das sich was getan hat🍀🍀

@ mimini: lebt der Stollen noch?😜

Bei allen anderen hoffe ich auch auf gute Nachrichten...

Mein Tag gestern begann mit Termin beim Gyn...die kleine ist ca. 38cm lang und 1300g schwer...also alles völlig normal🥰
Meine FA ist sehe zufrieden das die SS so komplikationslos läuft...
Danach zu Schwiegermama Borsch essen und mit Männe noch mal ins Bett...der hat Nacht und muss ja auch mal schlafen...
Wollte aber ja unbedingt mit🥰
Später hab ich mich dann an die Nähmaschine gesetzt und fange jetzt an Strampler ohne Füße zu nähen...
Kann mir noch gar nicht vorstellen so ein Würmchen bald hier zu haben...
Später haben wir einen Wickeltisch mit Wanne geholt und mit meiner Mittleren den neuen Deadpool & wolverin geschaut...
Die Nacht war kurz. Bin erst um 1 eingeschlafen und war 2x pipi in der Zeit bis jetzt...
Egal jetzt raus die Brote für die Kids machen.

Heute habe ich nur mittags einen Termin und ansonsten werde ich weiter nähen denn ich möchte gerne mindestens 4 in den Größen 50 und 56 haben...mützchen kommen auch noch dran...

Balu mit ❤️ ❤️ ❤️ und ❤️ 28+2

1

Guten Morgen ihr Lieben,

Schaffe es unter der Woche nur sporadisch zu schreiben 😉

@balu sehr schön bin ich etwas neidisch das du nähen kannst da bin ich vollkommen unbegabt zu. Sieht aber schon gut aus😊

Bin etwas aufgeregt heute das Gespräch mit meinem Abteilungsleiter und morgen dann endlich der gyn Termin wieder ich hoffe es ist alles gut 😊 meine brüste explodieren gefühlt seh das mal als gutes Zeichen. Bin aber echt Dauer müde und nach der Arbeit muss ich mich erstmal ausruhen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 😊

3

Viel spaß beim Gyn Termin 🥰🙏

5

Viel Glück für den Termin heute mit deinem Abteilungsleiter🍀 weißt du schon ob du ihm von der Schwangerschaft erzählst oder hast du dich dafür entschieden, noch abzuwarten?:)

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Balu und liebe Wunderkugeln 🤗❤️

Schön das es der kleinen gut geht 🥹🩷 und vorallem das dein Mann auch Umbedingt mit wollte. Konnte ihr dann noch gemütlich etwas schlafen?

Viel spaß beim Nähen. Bin sehr auf die Resultate gespannt 😍😍

Ich hab vorgestern mit der Weihnachtsdeko und dem Winterputz angefangen. Zumindest im Erdgeschoss 😅 alle möbel verrückt gesaugt geswischt. Am ende konnte ich nicht mehr laufen ... Dementsprechend waren die letzten beiden nächte auch furchbar ... von den Schultern bis zur Mumu tut mir alles weeh 😱😱

Vor nem Jahr habe ich 800m2 rasen gemäht und noch das ganze Haus gemonkt 🤣

Heute geh ich zum Friseur meine Haare schneiden und dann habe ich meinen Gyn termin 🥰🩷

Lg Amy mit Magdalena im Bauch 🩷 29+3

Bearbeitet von EmmaEngel18
6

Dann warst du ja schon richtig fleißig 😄🎄🎄

Gut, dass für heute dann weniger auf dem Programm steht- viel Spaß beim Friseur und viel Glück für deinen FA-Termin 😊🍀
Wenn du magst, berichte doch später mal🙃

12

Jaa heute versuche ich bissl zu entspannen. Weil morgen kommt noch das obere stockwerk dran haha.

Ja ich berichte dann gerne wie es war 🥰🩷

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen Balu, guten Morgen ihr Lieben 😊

Die Hose sieht ja schon gut aus- ich bin da leider auch völlig unbegabt🙈🤷‍♀️
Schön, dass der Termin gestern so gut gelaufen ist🥰

Der Besuch gestern war richtig schön❤️ die kleine ist einfach so süß und so viel am lachen und am erzählen🥰 ich konnte sie ja leider nicht auf den Arm nehmen, aber sie hat dann neben mir auf dem Sofa gesessen und mit meiner Hand gespielt 😄
Natürlich hab ich mich auch sehr darüber gefreut, dass meine Freundin da war😄

Heute Nacht habe ich tatsächlich gut geschlafen, beim Drehen tat mein Bauch punktuell mal weh, kannte ich noch nicht, aber wird ja auch alles größer🤷‍♀️

Heute kommt meine Mama vorbei und macht für mich Backofenkartoffeln, die esse ich so gerne😊

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 😊

JoJo93 🤰 25+6 und ⭐️⭐️⭐️

10

Babybesuch ist immer schön, vor allem steigt die Vorfreude umso mehr... Ich bin morgen auch bei meiner Arbeitskollegin, die hat vor 5 Wochen entbunden!

Lass dir die Backofenkartoffeln deiner Mama gut schmecken

18

Klingt nach einem schönen Besuch 🥰 da freut man sich gleich mehr mami zu werden hihi.

Mhmmm lecker ... ich liebe es auch. Allgemein Kartoffeln 😍🥹🤣 ich hasse es nur sie zu schälen haha

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen Balu und alle anderen Wunderkugeln!

Schön, dass dein Termin gestern so hervorragend verlief. Ich hatte ebenfalls einen und alles war bestens.
45 cm bei 2130 gramm!

Nähen kann ich maximal einen Knopf oder ein kleinen Loch. Hut ab dafür, dass du selbst Hosen nähst. Ich habe gestern drei Maschinen Babywäsche verarbeitet und sortiert. Heute kommt der Schwanger samt Frau und die helfen uns beim Aufbau der Wickelkommode. Dann kann ich diese endlich befüllen.
Meine Mutter hat gestern auch fleißig mitgeholfen und die Vorhänge fürs Babyzimmer gebügelt und aufgehangen. Solangsam wird es 😍

Gleich kommen nochmal Handwerker ins Haus, ich hoffe die sind zum Mittag fertig.
Die müssen den Strom abklemmen für einige Stunden, da die Wärmepumpen angeschlossen werden. Endlich haben wir es ab heute abend warm im Schlafzimmer 😅

Ansonsten kommt gleich eine Freundin zum Frühstück und danach geht's zum Waxing. Mein vorletzer Termin vor der Geburt 😃

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Steffi mit Babygirl Ssw 32+2🌸

17

Oh, macht ihr gute Fortschritte mit den Vorbereitungen 💪 ich habe nun auch laut überlegt, diese oder nächste Woche mal die Babyklamotten zu sichten. Wir haben ja einiges der kleinen Größen an meinen Schwager und Frau abgegeben und irgendwie hat das Zeug Schwierigkeiten, den Weg zurück zu finden 😬😅

Viel Spaß beim frühstücken und heute Abend im warmen Schlafzimmer. Ich mag es ja, ne Eiskammer zu haben nachts 😅😅😅

60

Sowas ist immer nervig, wenn man verliehenen Dingen nachlaufen muss.
Wir haben glücklicherweise auch sehr sehr viel aus dem Freundeskreis erhalten. Von den großen sind noch einige Dinge vorhanden, aber halt nicht soviel...

Momentan ist es mir kühl eigentlich auch lieber, aber auch nur weil ich ein enorme Hitze im Körper habe. Mein Freund freut sich darüber, wenn ihm kalt ist😅

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen ihr Lieben 🫶

Toll, dass du eine so komplikationsfreie Schwangerschaft hast 🙏 das ist doch wirklich mal beruhigend, oder?

Wir hatten tatsächlich Glück mit der Putzhilfe, sie war sehr angenehm und kommt am Donnerstag zum Probe arbeiten. Hoffentlich klappt dann alles gut 😊

Der Infoabend gestern war ganz nett. Die neue Chefärztin ist echt top. Leider haben sie kein Lachgas und sie machen auch nur PDA mit Dauerkatheter. Dafür entbinden sie mittlerweile auch BEL spontan, wenn sie oder die Kollegin da sind 😊 und ihre Kaiserschnittquote ist erfreulich niedrig!

Heute steht nichts weiter an als endlich mal wieder ne ordentliche Runde Yoga und abends Physiotherapie. Und halt das übliche Kinder-Gedöhns ☺️

Habt nen tollen Tag
Sonnenschein (32+4)

21

Wahnsinn. Aber eine geburt mit dauerkatheter stell ich mir auch sehr unpraktisch vor. Haben die das genau begründet. Weil ne PDA kommt ja schon häufiger vor.

23

Also es ist das übliche Vorgehen bei einer Geburt, den Katheter liegen zu lassen, damit man eben nachspritzen kann etc. man weiß ja vorher selten, wie lange es noch dauert 🙈 der Nachteil ist, dass man ggf immobil ist und das möchte ich auf keinen Fall.

Ich hatte bei meiner letzten Geburt eine einmalige Spritze bekommen, weil ich aber auch schon komplett eröffnet war. Wenn sich das dritte Kind am Zweiten orientiert, dann sollte es aber eh so schnell gehen, dass ich keine brauche 😅 außer, es wird bzw. bleibt eine BEL. Was ich mehr vermissen werde, ist das Lachgas. Das war schön 😂😂😂

weitere Kommentare laden
25

Guten Morgen

Ich bewundere jeden der Nähen kann. Da vermisse ich meine Mama (vor allem aktuell, sie hätte sich so gefreut Oma zu werden) wahnsinnig. Die konnte auch ALLES Nähen. Dieses Talent ging an mir vorbei, die Nähmaschinen im Nachlass habe ich gerne meiner Schwester hinterlassen. Mein letzter Versuch (bestimmt schon 25 Jahre her) endete beim Arzt, ich habe mir in den Finger genäht 🫣.

Teile des Stollen leben noch 😅.
Bei Inder bin ich auch nicht verhungert, wobei es essbar war, es mir aber einfach nicht sooo gut schmeckt 🤷🏼‍♀️.

Ansonsten ist hier alles ruhig. Werde heute Bügeln und evtl Zimtsterne backen. Ggf backe ich die auch erst morgen.

Liebe Grüße
Mimi 🩵 36+1 & ⭐⭐⭐⭐

Bearbeitet von mimini
29

Der Stollen sieht aber auch wirklich lecker aus😋 Respekt, dass davon überhaupt noch Teile leben!

Ich kann mir nur vorstellen, wie sehr du deine Mama vermisst😔 wenn du magst, fühl dich unbekannter Weise gedrückt:)

34

Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie du gerade jetzt deine Mama vermisst 🕯️ ♥️

weitere Kommentare laden
30

Guten Morgen liebe Wunderkugeln,

@balu Danke fürs eröffnen.

Nur ein kurzes Update : heute froh hatte ich kinderdienst - ohne au pair Hilfe - da sie frei hat. Brauche ihre Hilfe wohl am Wochenende.

Kinder gerade in den KiGa gebracht , jetzt schnell einkaufen und dann in die Klinik zur Kontrolle.

Es tut sich nichts …

Bin schon etwas unrund da schon wieder der verhasste Kaiserschnitt im Raum steht.

Am Nachmittag holt meine Mama die Kinder ab.

Gestern habe ich gebastelt und weihnachtlich dekoriert. die Zeit muss ja irgendwie vergehen.

liebe Grüße,

Lausam (40+4 ❤️)

Bearbeitet von Lausam
41

Wie hübsch du geschmückt hast! Und das Wohnzimmer (?) ist so ordentlich 😂

Du hältst weiterhin tapfer durch 🍀💪 beeindruckend, wie du das mit zwei jungen Kindern schaffst ♥️

49

Ach Lausam,

bei dir dauert der Endspurt auch lange.

Berichte was der Arzt gesagt hat.

Und Hut ab, dass du immer noch mit dem Rad unterwegs bist.
Ich habe meins seit dem 4. Monat nicht mehr angerührt 🙈

weitere Kommentare laden
37

Guten Morgen zusammen,

@balu: toll, wenn man nähen kann und da was zaubert für sein Baby 🥰 zeigst du uns die Ergebnisse auch?

Hier war die Nacht ok, wie sie eben is mit Kleinkind, das noch nicht durchschläft und selbst krank 🤧😆 heute stehen keine Termine an. Die Haushaltshilfe ist fleißig und ich schicke sie dann auch Kleinigkeiten einkaufen 🛒 muss ich schon nicht zusätzlich aus dem Haus. Ich mach was, dass ich sonst nie tu: liege 🛏️ und kucke 📺😂 werd hier auch kuschelig bleiben, bis ich die Kleine mittags hole

wünsche allen einen tollen Tag

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 33+5
t-2 bis 34+0
t-21 bis Ziehung Cerclage

44

Wow, das klingt fantastisch 🤩 Aber nach so einem Nachtprogramm und angeschlagen auch mehr als verdient 😥 hier schaut mich mittlerweile die Terrasse vorwurfsvoll an… unsere Hochzeits-Hortensie muss dringend eingepackt werden, aber es hat halt Nebel 🌁 ohne Ende und 0 Grad 🥶

50

brrrrr 🥶

wir haben im Garten glücklicherweise nicht wirklich gepflanzt und um den Rasen kümmert sich der SV 😜 sie wohnen nebenan und er macht einfach alles in einem Aufwasch 👏

weitere Kommentare laden
39

Guten Morgen Balu und guten Morgen liebe Wunderkugeln 🤰🏼🍀

Mensch, dass sind tolle Maße von deiner Kleinen 👍🏻
Und das nähen sieht auch gut aus.
Ich bin eher so Kategorie „Finger annähen“ 😅

Meine FÄ war sehr zufrieden gestern. CTG absolut unauffällig und Fruchtwassermenge auch. Sie war sehr zuversichtlich dass wir uns in einer Woche zum ET noch mal wieder sehen 🤷🏼‍♀️
Akupunktur haben wir auch wieder gemacht.
Bis jetzt ist alles ruhig 😅

Heute haben wir alle lange geschlafen und spät gefrühstückt.
Nachher fahren wir dann zu den Großeltern.
Habe gestern so eine blöde Bewegung gemacht, das ich dachte die Symphysen reißen 🙈
Will heute nichts weiter machen außer mit dem Kind spielen und ggf basteln.

Habt alle einen entspannten Wochenteiler 😇

Honey mit Stupsi 38+5 🩷

54

der Endspurt ist einfach immer spannend… Habt einen schönen Tag bei den Großeltern 🥰

73

Das klingt doch super, dass die Untersuchung so gut verlaufen ist.

Genieß deinen Tag und viel Spaß beim Basteln🫠

weiteren Kommentar laden