Kugelrunde am Donnerstag 🫖🛋

Guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln🙂🙃
Heute darf ich also das erste mal eröffnen:)

@Happiness: Viel Erfolg für deinen Gyn-Termin🍀🍀

@traumkind: Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳

@steffilein: sind die handwerker fertig geworden?

@ EmmaEngel: schön, dass deim FA- Termin gut gelaufen ist🙂

@ Balu: Bist du mit deinem Nähprojekt schon weiter?

Was machen unsere Endspurtkugeln?

Allen anderen mit WW, MW oder auch MS natürlich auch herzlichen Glückwunsch, ich hoffe ich hab niemanden vergessen😊

Bei mir gibt es gar nicht so viel neues- ich habe mir gestern die Backofenkartoffeln von meiner Mama schmecken lassen. Mein Bauch ist gestern das erste Mal halbseitig hart geworden, bin mir aber nicht ganz sicher ob das vlt nicht auch nur der Rücken von meiner Maus war😄 und zwischendurch hat es links vom Bauchnabel gepiekst, das kannte ich auch noch nicht. Versuche es aber weiter entspannt zu sehen, wenn der Bauch heute öfter hart werden sollte, lasse ich vlt vorm WE nochmal meinen GMH kontrollieren.

Heute Abend wollen wir kurz bei meinen Eltern vorbei, dort steht schon länger Kinderwagen und Bettchen auf dem Dachboden. Mein Mann und mein Papa holen das schonmal runter, damit es durchlüften kann.

Alle stillen Mitleserinnen sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen und Sorgen und Nöte mit uns zu teilen🫶

Euch allen einen schönen Tag😊

JoJo93 🤰26+0 und ⭐️⭐️⭐️

1

Morgen liebe JoJo

schön das du die Runde übernimmst :-)

Das der Bauch ab und an mal hart werden kann, ist normal. Ist natürlich bei jeder Schwangeren anders. Habe das selbst auch seit ca. der 22 SSW. Aber abklären ist immer am besten wenn man unsicher ist.

Ist der Kinderwagen dann schon aus deiner Kindheit wenn ich fragen darf? Meine Eltern haben gar nichts mehr aus dieser Zeit übrig, sind zu oft umgezogen und irgendwann wurde dann alles weggegeben.

Bei mir steht heute Friseur an und endlich kommen die langen Haare ab :D. Habe keine Lust mehr darauf :D. Mal sehen wie ich es hinterher sehe dann. Ansonsten plane ich heute einen kurzen Homeoffice Tag und dann geht es schon in ein verlängertes Wochenende.

Leider habe ich es die Tage nicht so richtig ins Forum geschafft. Weil mal wieder die Arbeit so viel Zeit in Anspruch nimmt uff.
Aber was solls. das wird schon.

zwei drei fragen an euch alle hier.

1. Werdet ihr auch abpumpen, wenn ja womit?
2. Welchen Tragen habt ihr so geplant, Marke Ausführung oder gar keine?
3. Für den Kinderwagen, werdet ihr da Kissen und eine Decke mit reinlegen?

:D Tja bin immer noch nicht fertig mit allen Anschaffungen für die kleine Maus. Und ich dachte ich frage mal hier in die Runde.

LG Kathi (28+3) mit 3 Sternchen im Herzen

3

Also beim 1.kind habe ich mir keine Pumpe gekauft. Ich musste zwar abpumpen, habe aber auf Rezept eine von der Apotheke bekommen.

Eine Trage habe ich erst gekauft nachdem das Kind da war, um zu gucken ob sie passt. Viele raten dann zu einer Trageberatung.

Für den Kinderwagen habe ich ein Kopfkissen und eine Decke.

4

Nein, das sind nicht mehr meine Kindersachen, meine Schwiegermutter hat sie vor einiger Zeit von ihrem Patenkind bekommen und bei meinen Eltern ist einfach mehr Platz😄
Aber es gibt noch den Stubenwagen aus unserer Zeit, den wollen wir reaktivieren.

Viel Spaß beim Friseur😊

Bei deinen Fragen bin ich auch noch ratlos, dass einzige was ich schon weiß, ist dass wir uns als Babytrage für den Anfang die Koala Cuddleband2 holen wollen, das ist so eine Mischung aus Tuch und Trage. Wir wollen aber, wie bei so vielen Sachen aktuell, noch den Blackfriday abwarten😄

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen Jojo und die anderen 🤰,

Vielen dank fürs übernehmen der kugelrunde und eröffnen.
Glückwunsch zum ww 🥳
Ist das dann ein Bettchen und Kinderwagen aus deiner Zeit?

Danke das du an mich gedacht hast, ich hätte es jetzt gerade vergessen🙈 ab heute bin ich ein 🛸 und ich habe ww und mw🥳 Hallo 34ssw und 9.Monat.

Meine kleine macht gerade ein wachstumsschub. Mir tut alles weh und mein Bauch spannt sehr.

Heute ist kinderturnen und die SM kommt wieder.
Heute hat die Kita wieder auf, mal schauen wie es meinen Jungs so geht. Gestern hatte Simon über Kopfschmerzen geklagt.

Ansonsten steht abends ein Gespräch an mit einem Verkäufer. Wir werden uns eine Solaranlage fürs Dach holen. Bei unseren stromkosten lohnt sich das. Haben uns da schon beraten lassen.

Habt einen tollen tag🙂

LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️

5

Wow Glückwunsch zum WW, MW und zum 🛸.

Wie heißt denn die App die du da nutzt?

Finde eine PV super. Wir wollen auch irgendwann nachrüsten, da die Stromkosten durch die Wärmepumpe schon nicht so ohne sind. Wir heizen zwar viel mit unserem Ofen aktuell, aber das geht nur auf der unteren Etage, für die Obere werden wir die Fußbodenheizung höher stellen müssen, sobald die kleine Maus dann da ist.

Danke für deine schnellen Antworten :-) Bin immer dankbar über Feedback.

15

Ich danke dir😘

Das ist die Preglife App.

Ja wir dachten immer wir müssten dann mehr zahlen im Monat, weil wir sie teilfinazieren müssten, aber bei uns ist es nicht so. Wir zahlen nur soviel wie wir eh an Strom zahlen müssten. Und mit 4kindern wird der Strom ja nicht weniger 🙈 und in ein paar Jahren zahlen wir kaum Strom dann.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen liebe JoJo und ihr lieben Wunderkugeln 🖐

Danke fürs übernehmen der Kugelrunden! 🤗

Schön, dass du dir die Kartoffeln gestern hast schmecken lassen!

Das mit dem halbseitig harten Bauch, kenne ich auch. Die Maus presst streckt sich scheinbar. Wenn der komplette Bauch hart wird, weiß ich, dass ich mich entweder überanstrengt habe, oder eine Übungswehe stattfindet. Es einmal abklären zulassen, schadet nie.

Ach cool, dass deine Eltern noch was da haben. Dann habt ihr schon mal 2 große Anschaffungen weniger!

Die lieben Handwerker sind gestern nach 9 Stunden endlich fertig geworden. Es war zeitweise wirklich laut und. Vor allem wurde soviel gebohrt, dass nun der ganze Keller staubig ist. Also wieder viel Putzarbeit. Hatte ich gestern aber keine Lust mehr drauf. Das Highlight war nämlich, als ich die Garage schließen wollte, dass der neu angebrachte Sicherungskasten mitten im Weg hing und somit das Tor nicht schließen konnte.
Die Handwerker waren bereits weg und telefonisch war niemand mehr erreichbar, da die Fa. Bereits Feierabend hatte.
Ergo mussten wir das halbe Teil wieder abschrauben, damit das Tor schließen konnte.
Ein Knaller, der nach dem langen Tag noch gefehlt hat...
Ansonsten habe ich schlecht geschlafen, wie so oft, wenn der Tag stressig war.

Gleich geht es zu meiner Arbeitskollegin um ihr Baby zu begrüßen! Habt alle einen schönen Tag!

9

oha das hört sich ja nicht so gut an mit den Handwerkern.
Aber leider kennt man das. Mein Mann muss so oft nachbessern wenn Handwerker da waren... so schade das die ihren Job nicht mehr gescheiht machen können und nur noch ganz wenige richtig gut sind.

Hoffe die kommen nochmal und fixen das dann auch.

Jedenfalls viel spaß bei deiner Kollegin :-)

12

Danke dir, dass hoffen wir auch. Ansonsten haben die echt gut gearbeitet, aber das war wirklich so ein fail, wie er im Buche steht 😅

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen liebe Wunderkugeln,

@jojo Danke fürs eröffnen. Lustig. Gestern hatte ich auch halbseitig ganz starke Wehen. Weiß aber nicht ob es von Fahrradfahren kam.
Hattest du vorher schon vorwehen?

Hier nickt viel neues. Gestern Tag ohne au pair gut überstanden. In der Klinik keine News … die Hebammen waren aber entspannt - sagten, dass sich schon 2 Kinder selbstständig bei mir auf den Weg gemacht haben, das dritte wird es auch - wenn sie bereit dafür ist.
Morgen ist Kontrolle beim Gynäkologen. Die Hebammen haben den Gebärmutterhals aber gar nicht angeschaut.

Kinder sind gerade am Weg in den KiGa - mit dem au pair. Ich mache mir jetzt eine scharfe selleriecremesuppe. Habe zum Frühstück schon einen echte Kaffee mit Zimt getrunken … in der Hoffnung, dass es endlich losgeht.

Die verkühlung klingt - dank Antibiotikum - endlich langsam ab !!!

Heute bin ich dann noch bei der Massage. 1/2 fussreflexzonen und 1/2h rücken. Am Nachmittag bin ich dann bei der Maniküre. Irgendwie muss ich mir ja die Zeit vertreiben …

liebe Grüße,

Lausam (40+5 ❤️)

18

Genieße die Massage, und ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst! ✊🏻
Steht denn schon das them Einleitung im Raum?

28

Morgen rede ich mit dem Gynäkologen … am
Montag meinte er, ich soll Samstag stationär gehen. Aber die Hebammen gestern waren gestern eher positiv gestimmt, dass es von selbst beginnen wird

🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen ihr Lieben!
Bei uns war es die letzten Tage ziemlich wuselig. Mein Mann ist diese (und nächste) Woche auf Dienstreise, und die Nächte mit unserer kleinen Maus sind leider nur so mäßig.
Gedanklich ziehen sich die Tage leider auch wie Kaugummi - der nächste, langerwartete Ultraschall-Termin ist erst am 25.11.! 😳 Mache mir die ganze Zeit Gedanken, ob es Wurmi wohl noch gut geht? Ich finde die Zeit, bis man das Baby spürt fürchterlich, besonders die ersten zwölf Wochen!
Liebe Grüße,
Thie (6+5)

Bearbeitet von Thie
20

Oja, die Zeit am Anfang ist wirklich lang...
Aber bestimmt macht es sich dein Wurm ganz gemütlich bei dir🥰

22

Ich habe ja zum Glück auch keine Blutungen oder starken Schmerzen! Dank Cariban ist auch die Übelkeit weg, so dass es mir bis auf Dauer-Müde-sein und leichtes Ziehen im Bauch gut geht!
Trotzdem ist die Angst, dass etwas schief geht oder das kleine Herz nicht mehr schlägt, irgendwie immer da… 😢

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen

Auch dir herzlichen Glückwunsch zum WW.

Wie zu erwarten, nichts Neues bei mir.
Daher geht die Beschäftigungstherpie "Backen" weiter ☺️. Gestern Zimtsterne, heute kommen die Vanillekipferl dran.

FunFact: Wir hatten noch (essbare) goldenes Glitzerpulver übrig welches ich gestern auf die Zimtsterne habe, nun ist die Wohnung auch "dekoriert". Alles, inkl. Hund und Katze, glitzert Gold 😂🫣.

Pünktlich zur Weihnachtsbäckerei begann es auch gestern zu schneien 🥰.

Liebe Grüße
Mimi 🩵 35+2 & ⭐⭐⭐⭐

25

Danke 😊
Mit dem Schnee zusammen kommt ja schon richtig weihnachtliche Stimmung auf😊 und die Plätzchen sehen fantastisch aus!

30

Ohhh lecker. Ich liebe Zimtsterne. Hast du vielleicht ein gutes Rezept für mich?

Schön, dass es bei euch jetzt auch angezuckert ist - wie wir in österreich sagen 🙃

weitere Kommentare laden
24

Guten Morgen JoJo und guten Morgen ihr Lieben Wunderkugeln 🤰🏼🍀

Glückwunsch zum Wochenwechsel, JoJo 🥳🍀

Wir sind im Kreissaal 😇 mal sehen was hier heute noch passiert.
Meine Nacht war sehr unruhig und dann hat’s geploppt.

Habt alle einen schönen Tag ☀️

Honey mit Stupsi 38+6 🩷

26

Alles Gute für euch! Ich drücke die Daumen dass ihr schnell (und ohne Komplikationen) kuscheln könnt! 🍀

27

Hey Honey,
dass sind ja super Neuigkeiten 🤗 Die Daumen sind gedrückt, dass alles gut läuft und ihr ganz bald kuscheln könnt🍀🤱

weitere Kommentare laden
47

Guten Morgen ihr Lieben 🫶

JoJo, herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🤩🥳🥰 wie gut, dass ihr schon ein paar Sachen so bekommen könnt. Das ist immer gut 👍🏻

Ich habe tatsächlich heute drei Wickelbodies gekauft. Die erste Anschaffung fürs Baby 🥰 Ich hatte alle guten meiner Schwägerin gegeben und ich vermute, dass sie die auch weitergegeben hat. Ist ja auch kein Drama 🎭 Wickelbodies sind für mich einfach bei den Kleinen das allerpraktischste. Ansonsten habe ich heute die Kinder weggebracht und war schon einkaufen. Jetzt ist unsere neue Putzfee da und ich ruhe etwas aus. Koala 🐨 schiebt enorm an und hat sich leider wieder im Rippenbogen eingehängt.

Mittags hole ich heute schon den Großen ab und es geht zum HNO für uns, die übliche Routinekontrolle und ich werde wegen der Testung auf eine AWVS (auditive Wahrnehmungsstörung) fragen. Nächste Woche Donnerstag haben wir einen Notfall-Termin in der KJP in der Nähe bekommen - ich bin sehr gespannt!
Nach dem HNO gehen wir dann zur Bücherausstellung im KiGa, das ist immer total schön mit Café und alles super gemütlich dekoriert.

Morgen ist dann morgens wieder Gyn-Kontrolle und ich werde mich danach mal mit dem Zettelkram für die Geburtsanmeldung und Mutterschutz beschäftigen. Für die EZ werden wir es erst mal ganz simpel beantragen und dann schauen, was das Leben so bringt 😂

Habt einen tollen Tag ☀️ ❄️
Sonnenschein (32+5)

67

Die Testungen auf AVWS haben wir auch durch, aber es lohnt sich 👍, vor allem müssen dann auch die Lehrer darauf achten wo die Kinder sitzen ( vielleicht auch mal das HA-Heft kontrollieren, sonst steht da Nix bei uns), wir haben auch Ergo bekommen

75

Ach das ist ja spannend! Darf ich fragen, in welchem Spektrum euer Kind sich da insbesondere befindet? Bei uns ist die Problematik besonders ausgeprägt mit Umgebungsgeräuschen und dem, was er selber sagt (oder auch nicht).

Und wie lange hat sich die Testerei gezogen?

Bearbeitet von Sonnenschein202
weitere Kommentare laden
51

Guten Morgen👋🏼

Eliel ist immer noch krank, aber ich denke, dass er nächste Woche wieder in den Kindergarten gehen kann. Er ist schon etwas traurig und wollte am liebsten heute schon gehen. Wenn es morgen besser ist, darf er vielleicht auch morgen schon wieder.

Ich komme gerade vom FA. Es war eine Standarduntersuchung, und weil mein FA ein Schatz ist, war der Ultraschall auch aufgrund unserer Sorgen wirklich medizinisch notwendig - es sollen ja nur noch 3 gemacht werden.
Das Geschlecht wissen wir trotzdem noch nicht, aber es war schön, zu sehen, wie das Baby sich bewegt und das Herzchen schlagen zu hören🥰
Manchmal spüre ich es auch schon. Mein Mann hasst diese Phase, wenn ich es spüre und er noch nicht😅

Ansonsten geht es uns gut.

Liebe Grüße
Freyja (15+4)

69

Das klingt doch super 👍 mit deinem Mäuschen. Eigentlich sind es nur 3 Untersuchungen, mein FA schaut aber auch lieber 1 mal mehr, besonders die Versorgung

Weiterhin gute Besserung ❤️‍🩹 Meine Mäuse sind wieder wohlauf und ich werde sie morgen 2 h schicken. Bis die nächste Welle kommt

116

Danke.
Schön, dass deine wieder gesund sind.
Für uns ist es ja der erste Kindergartenwinter. Das wird sicher sehr spaßig🙈

weitere Kommentare laden