Hallo ihr lieben 🤰🏼🤱🏼🍀
am 14.11.24 ist in der Nacht meine Fruchtblase gesprungen.
Mir war am Vortag schon ganz komisch und alles zog und drückte. Von meiner Laune ganz zu schweigen. Die Nacht war nicht besser und als ich eine bequeme Position suchte fühlte es sich an, als überdehnt ein Muskel und es ploppte. Als ich dann zur Toilette ging hatte ich die Bestätigung.
Ich rief im Kreißsaal an und fragte nach ob wir schon los sollen. Da war es um vier. Die diensthabende Hebamme meinte dass wir uns noch bis 7.00/8.00 Uhr Zeit lassen können.
Nun gut, ich hab in der Zeit meine restlichen Sachen zusammen gepackt und mir noch einen Cappuccino gemacht. Gegen fünf hab ich dann meinen Mann geweckt und zu um sechs haben wir das große Kind bei der Oma abgeladen. Und ab ins KH.
Unterwegs merkte ich schon, das im fünf Minuten-Rhythmus leichte Wehen kamen. Im Kreissaal angekommen ging’s erstmal ans CTG, da war es 7.30 Uhr.
Gegen 9.00 Uhr haben wir den Kreissaal bezogen. Die Hebamme fragte ob sie den Muttermund abtasten darf - 2 cm 😌
Also gingen wir spazieren und Treppensteigen.
Vorher bekam ich noch eine Flexüle und Blut abgenommen.
Uns haben zwei Hebammen begleitet, eine Studentin im letzten Semester.
Die Abstände der Wehen wurden kürzer, waren von der Schmerzintensität aushaltbar.
Gegen 15.00 Uhr wurden wir dann aufgeklärt, dass wir mehr und stärkere Wehen brauchen, da der Blasensprung bald zwölf Stunden her ist und dann medikamentös nachgeholfen werden müsse.
Ich bat um Akupunktur, die ich auch bekam.
Gegen 16.00 Uhr fing ich an die ersten Wehen zu veratmen. Bis 17.00 Uhr schaffte ich das gut beim spazieren gehen. Dann wollte ich nur noch liegen. Einfaches veratmen war nicht mehr ganz so einfach, die a-und-o-Töne wollten mit raus. Mein Mann erinnerte mich fleißig ans richtige Atmen und hielt mich fest.
Mit jeder Wehe hoffte ich, dass sich der Muttermund weiter öffnet und wir endlich unsere Kleine begrüßen dürfen.
Gegen 18.30 Uhr tastete die Hebamme erneut. Ca. 4 cm.
Ich war den Tränen nahe. In den ganzen Stunden „erst“ vier cm. Ich war wie benebelt und wollte nur noch das es aufhört.
Die Hebamme wollte gerne dass ich in den vier-Füßler-Stand gehe. Das tat ich auch. Fühlte mich aber nicht wohl und konnte die Wehe so kaum aushalten. Ich wollte zur Toilette und da merkte ich schon, wie die nächste Wehe eine Presswehe wird und ich schrie nur noch. Ich sollte mich wieder drehen, was aber nicht mehr ging. Das taten dann die Hebammen für mich. Und noch eine Wehe später hörte ich sie sagen: „nehmen Sie sich Ihr Kind“
Ich guckte zwischen meine Beine und da lag unsere Stupsi. Meine ersten Gedanken waren nur: „Bitte fang an zu schreien und sei gesund“ und sie schrie dann auch und kam auf meine Brust.
Ich zitterte am ganzen Körper und meine Atmung war ein wenig zu schnell, mein Mann hat mich super zurück geholt. Und wir betrachteten unser Baby 🥺 sie ist einfach perfekt😍
Und macht uns nun komplett.
10 Tage vor ET, mit 3100 g und kurzen 50 cm 🚼
Durch die Geburt im vier-Füßler sind leider Verletzungen zweiten Grades entstanden 😓
Heute bei meiner Abschlussuntersuchung seien diese bereits gut am heilen.
Wenn alles klappt dürfen wir morgen auch schon nach Hause 🥰
Ich bin so dankbar, dass alles gut ging 🙏🏻 das mein Mann mir die ganze Zeit zur Seite stand und das der große Bruder seine kleine Schwester liebt.
Danke für den Austausch in den täglichen Kugelrunden. Fürs das Mut zu sprechen und für die vielen positiven Vibes die man erhalten hat 🫶🏻 habt noch eine entspannte Kugelzeit und eine Selbstbestimmte Geburt.
Honey mit Stupsi 🩷 2 Tage alt
Stupsi ist da 🥰 unser AKP
Allles allles gute liebe Honey 🥰 und auch eine wundervolle Kuschelzeit mit eurem Stubsi 🩷🩷🩷
Danke ☺️ und dir noch eine langweilige Kugelzeit, vor allem ohne Übelkeit 🤞🏻🍀
Ich danke dir Honey 🥰🙏
Liebe Honey,
was für ein wunderbarer AKP ❤️ auch an dieser Stelle nochmal meine herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer kleinen Tochter 🎉🥳🍀🤩
Es klingt nach einer wirklich schönen, natürlichen Geburt mit einem tollen Team. Ich wünsche dir die kommenden Tage eine gute Heilung, bei mir ging es echt erstaunlich schnell 🙏 🍀 genießt eure erste Zeit zu viert ❤️
Danke, das werden wir 🙏🏻
Dir wünsch ich einen entspannten Endspurt 🍀 ich halte nach deinem AKP Ausschau 😇✌🏻
Herzlichen Glückwunsch 🩷🩷
Ich hoffe, ihr habt eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit ❤️🍀
Beim Lesen deines AKP habe ich richtig Gänsehaut bekommen❤️
Danke ☺️
Hab weiterhin eine langweilige Kugelzeit und lass dich von deinen Besuchern weiter so verwöhnen und ablenken 😉
Alles alles Liebe und erdenklich Gute ❤️💐🍀
Dein AKP klingt wirklich total positiv in allen Bereichen 🤗 und am Ende ging es plötzlich ganz fix 🙏
Danke dir ☺️
Hey honey
Alles gut euch. Schön es euch gut geht und das die Heilung gut verläuft.
Werde dich in den kugelrunden vermissen..
Ich danke dir ☺️
Ich werd die Kugelrunden auch vermissen und natürlich auch die Wunderkugeln, die als Nächstes dran sind.
Auf euren AKP bin ich gespannt und bis Februar ist ja auch gar nicht mehr so lange 🤞🏻🍀
Alles Gute zur Geburt und habt eine tolle kennlernzeit und kuschelzeit 🤱
Schön das dein Mann dich so gut unterstützen konnte 🥰
LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (33+2)
Danke ☺️
Herzlichen Glückwunsch liebe Honey.
So eine schöne Geburt. Und plötzlich ging es doch schnell 🥰🥰
Geniesse die Zeit mit deiner Prinzessin.
Kuschelt viel.
Hoffe Ihr könnt bald nach Hause gehen 🍀🍀
Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 (2 Jahre) an der Hand und Manuel auf dem Bauch ( 11 Tage alt)
Danke, Uli ☺️
Und eurer kleiner Manuel ist nun auch schon wieder fast zwei Wochen alt 🥰 wie die Zeit vergeht.
Ich hoffe ihr habt euch schon gut eingelebt zu viert 🍀🤞🏻
Ja die Zeit vergeht echt schnell 🥰
Wir haben uns schon gut eingelebt...
Am Montag beginnt mein Mann zu arbeiten...mal schauen wie ich es alleine während der Woche packe 🙂
Liebe Honey,
Herzliche Gratulation zu eurem 3. Wunder 🥰
Genießt die kennenlern-und Kuschelzeit !
Schön, dass die Geburt eigentliche relativ schnell ging. Wow - du hast es ohne PDA geschafft 👍🏼
Schnelle Heilung für deine Verletzungen !
liebe Grüße,
Lausam
(41+1❤️)
Hey Lausam,
vielen Dank 😊
Ja, ohne PDA. Das wollte ich nur im größten Notfall.
Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen zur Geburt🙏
Puh, da hat sich die Geburt ja wirklich lang gezogen. Schön, dass es am Ende dann doch zügig ging.
Ich wünsche euch weiter einen tollen Start ins Familienleben und dass der Stolz vom großen Bruder anhält🙏🏻
Danke ☺️
Dir eine langweilige Kugelzeit 🍀🤞🏻