Hallo, ich bin neu hier und hätte eine frage.
Ich hatte vor paar Monaten schon mal eine FG, konnte aber recht zügig wieder Schwanger werden.
Laut App heute denn 22.11 6+1.
Ich war heute beim Fraunarzt er konnte einen Embryo festellen und schätze diesen auf 6+4 leider kein Herzschlag zu sehen.
Des weiterem wäre meine fruchthöhle zu klein diese würde er eine größe von 5+7 haben, und meine Fruchthöhle wäre an denn rändern so eckig.
Ich habe in 1 Woche nochmal einen Kontrolltermin aber soll mir keine Hoffnung machen.
Hattet ihr schon ma ähnliche Erfahrungen? Wie ist es bei euch ausgegangen?
Embryo größer als die Fruchthöhle und kein Herzschlag
Huhu,
Meine Fruchthöhlen waren nie 'zu klein', laut meiner Ärztin, nur 'gerade groß genug'.
Ich bin mir sehr sicher, dass es an meinem Protein Z Mangel liegt.
Laut dem Arzt gerinnt das Blut um die Höhle zu schnell und sie kann sich nicht ausbreiten.
Ich nehme dafür Heparin und ASS (Blutverdünner)
Du könntest es mit ASS probieren das wird der Fruchthöhle ermöglichen schneller zu wachsen, weil sie Platz hat. Ob das Herz dann noch anfängt zu schlagen, kann ich dir natürlich nicht beantworten.
Ich habe dir mal Bilder von meiner ersten SS geschickt. Die Fruchthöhle war nie größer als die Kleine selbst und ich hatte die ganze Zeit mit Blutungen zu kämpfen. Letztendlich bekam ich in der 15. SSW vorzeitige wehen und die Kleine wurde lebend geboren, starb aber, nachdem die Nabelschnur durchtrennt wurde.
Wenn ich damals gewusst hätte, was ich heute weiß, hätte ich zumindest versucht ASS 150 täglich zu mir zu nehmen. Es ist ein Blutverdünner und du kannst den Rezeptfrei aus der Apotheke bekommen. (Ass 150 gibt es nicht, es gibt ASS 75 und davon nehme ich abends 2 Tabletten).Ich sage dir nicht, dass du das nehmen sollst, ich sage nur, was ich gemacht hätte. Letztendlich musst du für dich selber entscheiden. Schätze du hast nächste Woche noch nen Termin. Falls du einen MA haben solltest (und das würde mir sehr leid tun), lass dich zu eine, Gerinnungsarzt überweisen!
Vielen Dank für deine Antwort und tut mir mega leid wegen deinem Verlust.
Eine Überweisung zur Gerinnungs ambulanz habe ich erhalten und habe schon nächste Woche einen Termin dort da mein FA auch meinte das es daran liegen könnte.
Ich danke dir das du mir deine Erfahrung mitgeteilt hast und werde aufjedenfall mal es mit dem Ass probieren.
Ich danke dir und wünsche dir alles gute🫶
Danke,
ich drücke die auch die Daumen, dass es noch gut geht!
Hallo,
das tut mir leid… 😕
Dass die Fruchthöhle klein und an den Rändern zackelig ist, kann ein Hinweis darauf sein, dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist. Das nennt man entrundet. 😕
Aber da du ja noch sehr früh dran bist, würde ich definitiv einen weiteren Kontrolltermin wahrnehmen. Einen Herzschlag muss man 6+1 mit kleiner SSL ja noch nicht zwingend sehen, das kommt auch immer auf die Qualität des US an. Und auch diese entrundete Form ist kein 100% sicheres Zeichen für eine nicht intakte Schwangerschaft.
Ich drücke dir die Daumen, dass vielleicht doch noch alles gut wird.🍀
Vielen Dank für deine Antwort!🫶
Ja mein FA meinte auch sieht er nach einer FG aus.
Ich schaue einfach mal was am Donnerstag rauskommt, stelle mich aber schon mal auf eine FG ein da ich irgendwie nicht positiv bleiben kann.
Ich Wünsche dir ebenso alles gute!❤️