Kinderwunsch und Fehlgeburt

Hallo ich bin Neue hier ich wollte mal meine Kinderwunsch Geschichte und die Fehlgeburt euch schreiben und eure Meinungen holen also, ich habe zwei gesundes Kind. Eine ist zehn Jahre und eine ist acht Jahre. Ich bin seit drei Jahre im Kinderwunsch mit meiner neue Partner ich hatte drei Fehlgeburt in fünf bis sechste Schwangerschaftswoche danach haben wir entschieden, dass einmal im Kinderwunsch Klinik gehen und alles überprüfen, ob das alles gut ist. Warum dreimal Fehlgeburt hintereinander also kurz und knapp alle Untersuchungen waren gut, d.h. ich und meine Partner haben wir keine Probleme. Meine Frauenärztin meinte, hilfreich ist, wenn man eine Courtage macht und die Gebärmutter reinigst. Gibt es mehrere Chance, dass die Kind bleibt also, das haben wir auch gemacht drei Monate später nach dem Courtage. Ich war schwanger. Ich war erst mal zu meiner Frauenärztin in die sechste Schwangerschaftswoche. Sie hat gesagt, ich sehe gar nix in Gebärmutter, aber die HEG Werten waren auf 5000 meine Frauenärztin hat mich im Krankenhaus geschickt auf Verdacht, eine Eileiterschwangerschaft in Klinikum haben alle gekuckt das war keine Eileiterschwangerschaft, sondern die Einnistung ist auf meine Kaiserschnittnarbe die Chefarzt im Krankenhaus sagt, müssen wir diese Schwangerschaft abbrechen. Das ist keine neue Chance von das Baby und Lebensgefahr ist ich habe die Meinung von Arzt nicht akzeptiert und hab ich gesagt ich behalte meine Schwangerschaft. Also ich habe Mühe gegeben ich habe zu Hause geblieben aufgepasst verschiedenen Medikamente genommen, dass die Baby bleibt, aber leider hat nicht gereicht in 11 +6 SWS. Ich war zum Kontroll bei meiner Frauenärztin also die Herz des baby schlag nicht mehr paar Tage. Arzt hat gesagt, ist Baby, gestorben müssen wir eine Ausschabung machen ich und mein Mann waren wir traurig 😭 aber ich musste definitiv Ausschabung machen. Ich war im Tagesklinik und seit drei Tage ist meine Ausschabung wurde gemacht. Jetzt meine Frage ist meinen Sie es ist gut, dass ich wieder schwanger werde oder soll ich aufhören und nie wieder in die Schwangerschaft denken Bitte schreiben Sie mir Ihre Erfahrung vielen Dank
LG

1

Mein Beileid für deinen Verlust.

Wie alt bist du denn? Und dein Partner?
Du schreibst, es wurde "alles untersucht".
Beinhaltet das auch
- Hysteroskopie (das macht bei der alten Kaiserschnittnarbe wahrscheinlich sogar Sinn; manchen Frauen hilft es, wenn hier die KS-Narbe noch mal operativ begradigt wird)
- dabei ggf. auch noch mal eine Probe zwecks Endometriumbiopsie wegschicken (ich empfehle die Uniklinik Jena)
- man könnte über Immunologie nachdenken, wenn ihr konsekutiv drei FG hattet.

Das würde ich aber mit dem behandelnden KiWu-Zentrum abstimmen. Gerade nach der SS kann es sein, dass man hier eine Moment abwarten möchte, bis man zu weiterer Diagnostik schreiten will.

2

Ich bin 38 Jahre alt. Und mein Mann 34 Jahre alt. Ich hatte 3 Termine bei Kinderwunsch Klinik würde Blut genommen und Spermien test gemacht alles war gut sagt nicht gegen eine Schwangerschaft

3

Ich würde an deiner Stelle weitere Diagnostik betreiben.

Alles Gute für euch!

4

Ich würde definitiv weiter Diagnostik machen.
Leider machen die einige Kliniken nicht ausreichend und kennen sich nicht gut aus mit Aborten.
Wichtig wäre wirklich die Spiegelung der Gebärmutter und eine Biopsie auf Killerzellen und Plasmazellen. Bei mir wurde dabei auch das Mikrobiom in die usa geschickt und untersucht.
Dann definitiv die Gerinnung NICHT in der Kiwu, sondern in einer Gerinnungsambulanz.
Schau nach, ob sie die KIR Gene abgenommen haben bei euch beiden.
Wurde HLA sharing gemacht?
Schilddrüse in Ordnung?
Zudem würde ich beim Zahnarzt checken lassen, ob zahnfleischentzündungen da sind (die können auch FG auslösen).
Vitamin D etc. denke ich wurde sicher gecheckt oder?
Auch ein endokrinologe wär gut.
Und ganz wichtig ist die Immunologie bei dr reichel-fentz oder dr pfeiffer (das sind die beiden immunologen, die sich damit auskennen in Deutschland)

Also bei mir hat die ganze Diagnostik über ein halbes Jahr gedauert und man muss sich da leider selbst dranklammern und informieren, was man braucht und sich dann Ärzte suchen, die das machen. Das ist ein mühsamer Weg aber er wird sich lohnen.