Hallo Zusammen,
vielleicht ist hier jemand, der mir bei meiner Frage etwas helfen kann.
TW habe ich oben vermerkt, da eine stille Geburt erwähnt wird aber nicht näher drauf eingegangen wird.
Ich habe im September 2023 meinen Sohn in der 39ssw (38+0) still zur Welt gebracht. Das war bereits mein zweiter Kaiserschnitt.
Nun bin ich mit meinem Regenbogenbaby schwanger und sie wird im April 2025 wahrscheinlich das Licht der Welt erblicken. Es ist wieder ein Kaiserschnitt geplant. Jedoch würde ich gern wissen, ob es durch das traumatische Schicksal möglich ist, den KS früher anzupeilen. Also vor 38+0. Ich bin mir nämlich unsicher, wie ich das emotional hinbekomme nochmals 38+0 zu erreichen…
Gibt es jemanden hier, der Erfahrung diesbezüglich gemacht hatte? Ich bedanke mich schon mal. 🙏
TW: erneute Schwangerschaft nach stiller Geburt, Kaiserschnitt
Darüber kann man sicher mit der Klinik reden, aber vor 37+0 wird sicher keine Sectio gemacht, da es für das Kind einfach oft zu früh ist und wahnsinnig oft Probleme mit sich bringt. Aber diese eine Woche wird dir sicher schon immens helfen, denke ich.
Ich hoffe, du hast eine tolle FA-Praxis, die dich unterstützt und auffängt und dich grad in der „heißen“ Phase so oft kommen lässt wie du willst 🙏 Allein das Wissen, jederzeit auftauchen zu können, hilft unseren Patientinnen immer ungemein.
Hey, danke für deine lieben Nachricht!
Ich habe gott sei dank eine sehr einfühlsame FÄ an meiner Seite. ❤️
Der Zwiespalt ist leider sehr groß. Natürlich möchte ich meine kleine Maus solange wie möglich im Bauch behalten. Einfach damit sie weiter Schutz und gut wachsen kann. Selbst ein KS an 37+9 wäre absolut in Ordnung. Natürlich möchte ich sie nicht an 36+… oder anfang 37+.. auf die Welt bringen. Auch müssen ihre Werte stimmen. Wahrscheinlich würde mir einfach die Option helfen. Ob ich sie dann wirklich umsetze ist wahrscheinlich die andere Sache.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Liebe celinib,
Eine Bekannte von mir hat es nach einer stillen Geburt genauso gehandhabt. Das Kind wurde auf eigenen nachvollziehbaren Wunsch an 37+0 (oder 38?) per KS geholt. Lass dich dazu im Krankenhaus beraten.
Alles Gute und viel Unterstützung dir!
Hey, danke für die liebe und hilfreiche Antwort! 💐
Das klingt gut.. ich lasse mich in der Hinsicht einfach mal beraten. Aber es ist gut zu wissen, dass es wohl möglich wäre.
Vielen Dank. 🙏
Hi,
Ich kann dir auch von einer Freundin berichten, die aus den gleichen Gründen an 37+0 per geplantem Kaiserschnitt ein gesundes Mädchen entbunden hat. Das Krankenhaus war sehr verständnisvoll, und hat das aus medizinischer Sicht frühest mögliche Datum genommen. Alles Gute für dich!!!
Hallo, dein Verlust tut mir leid , ja in der Regel sollte das kein Problem sein !
Bei mir ist es aktuell der selbe Fall , ich und mein Mann haben unsere Tochter im Februar 24 und er 35.ssw verloren und es steht ein Kaiserschnitt zwischen 36+0 und 37+0 an 😊Lg und Glückwunsch zur Regenbogen 🌈 Schwangerschaft 🤰 !
MamamitHerz2024+ 3⭐️1👼🏻im ❤️+ 👦🏼🩵an der Hand und 29+2🩷🤰
Geburt zwischen 36+0 (09.01.25)bis 37+0 (16.01.25) 🍀🥳
Ich hatte im Mai 2023 eine stille Geburt und trotz problemloser SS im August 2024 einen Kaiserschnitt bei 37+0. Das war überhaupt kein Problem.
Vielleicht will Sie ja selber früher kommen. Unser Sohn kam bei 37+1 spontan (Blasensprung) zur Welt. Er war total reif, alles war bestens. In der Regel ist ein KS ab der 38ssw eh angepeilt, damit das Kind nicht doch früher kommt und es zu Komplikationen kommt. Man sagt ja ca 1 bis 2 Wochen vor ET. Handhabt jede Klinik anders.
LG Mamaherz mit 👶13 Monate💙 und 🤰23ssw💙