Kugelrunde am Sonntag 🌬❄️

Guten Morgen meine lieben Wunderkugeln.

Wie gehts euch allen? Hattet ihr bis jetzt ein schönes Wochenende 🌬🍃❄️

Zu mir:

Gestern war ein sehr aufregender Tag. Haushalt. Dann mit meinen Neffen/Nichten, Schnee spielen und im Indoor Spielplatz + alle 4 Baden 🤣 also woher dieser energie schub kam 😅 naja abends gings mir wieder schlechter ... übelkeit und wieder hals kratzen 😷

So aber jetzt mal eine Frage an die Bücherwürmer von euch.

Mein Mann und ich haben vor 3 Jahren das gemeinsame Lesen entdeckt. Anfangs liebes Romane. Aktuell auch 2 Fitzek Bücher. Was könnt ihr so empfehlen? 📚

Nun zu euch meine lieben 🥰

@Traumkind: wer weiß vl hast ja ein zukünftiges Top Model im Bauchi hihi 🩷

@Mimini weiterhin gute Besserung duu arme 😷🙏

@CM schön das ihr bisschen den Schnee ausnutzen konntet. Das mit der Erkältung wird hoffentlich wieder besser und auch mit dem schlafen. Ui der Countdown läuft hihi

@Purple Gratulation und ❤️lich Willkommen in der Runde. Es tut mir sehr leid was du durchmachen musstest 🙏 aber sehr schön das mit dem Krümmel alles in Ordnung ist

@Happiness und wie war der Geburtstag konntest hoffentlich viel lecker kuchen naschen hihi

@Knobikati welche Möbel habt ihr den geholt? Oman du arme das klingt echt garnicht toll, wie war dann noch das essen oder bist zuhause geblieben? Ich hoffe die Nacht war besser.

So meine lieben ich wünsche euch noch einen erholsamen Sonntag 🥰

Eure Amy mit Magdalena im Bauch 30+6 🩷 und Emma fest im Herzen ✨️🩷

1

Guten Morgen ihr Lieben 🫶

Meine letzten Tage waren so voll und anstrengend, dass ich wenig Energie hatte, mich zu melden. Am Donnerstag hatten der Große und ich den Notfall-Termin in der KJP. Der war leider relativ enttäuschend. Wir bekommen keinen fast pass zur Diagnostik sondern müssen weiter warten, was ca 11 Monate sein werden. Außerdem hatten die unseren Anmeldebogen nicht mit dem Termin gemappt und so ging viel Zeit für die allgemeine Anamnese drauf. Naja, lange Rede kurzer Sinn. Am Ende standen ein paar allgemeine Tipps, die Empfehlung jetzt schon mit ner ambulanten Therapie zu beginnen und eben auf die Diagnostik zu warten. Also muss ich wieder rum telefonieren, x mal diese Story erzählen und hoffen, dass irgendjemand Zeit hat und auch noch die Chemie stimmt. Und das alles ohne Diagnose 🤷‍♀️
Am Freitag ist der Große beim Spielen auf dem Heimweg in den Weiher gefallen und bei Schneesturm und 0 Grad heimgelaufen. Alles heiß duschen hat nicht geholfen und er hatte hohes Fieber und war richtig weg getreten. Ich vermute, dass er seine Lektion gelernt hat, nicht auf nen angefrorenen Weiher zu gehen 😳

Zu allem Überfluss bin ich nun doch richtig krank, Halsschmerzen, die nicht besser werden wollen und das Gefühl eines Elefanten auf der Brust 🤪 obwohl ich nun zwei Nächte im Gästezimmer geschlafen habe, erhole ich mich nicht wirklich 🤷‍♀️

Heute fährt mein Mann ein Auto anschauen, das echt top ausschaut und bezahlbar ist. Vielleicht unser Glücksgriff auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Das Auto von letzter Woche war nichts 🙈 da es 1,5 Stunden Fahrt einfache Strecke sind, bleibe ich mit den Kindern zuhause und werde den Adventsmarkt im Kindergarten besuchen. 💫 🍵 🎄

Habt alle einen tollen Tag ☀️
Sonnenschein (34+1)

4

Oje, da hat es euch ja richtig erwischt, gute Besserung🍀

Schade, dass bei dem Termin nicht mehr bei rum gekommen ist, das ist ja wieder mühseelig😔 als ob das nicht schon so schwer genug wäre!

Ich drücke euch die Daumen für das Auto 😊 und viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt!

7

Danke dir! Ich hoffe wirklich, dass das Autothema bald abgeschlossen ist, so langsam nervt es 🙈

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Amy, Guten Morgen ihr Lieben 😊

Da hattest du ja gestern richtig Action 😊 wie alt sind denn deine Neffen und Nichten?

Welche Fitzek Bücher habt ihr denn gelesen? Wenn ihr mehr in Richtung Krimi und Thriller lesen wollt, kann ich von Marc Raabe der Morgen empfehlen. Simon Beckett lese ich auch immer sehr gerne 😊
In Richtung Liebesromane finde ich Nora Roberts super, die ist aber teilweise auch im Fantasybereich unterwegs, dass muss man halt mögen. Aber nicht nur😊

Ich war gestern für 2 1/2 Stunden auf dem Geburtstag, das war wirklich richtig schön gemütlich 😊
Schön warm angezogen draußen auf der Terasse so ein bisschen auf Weihnachtsmarkt gemacht nur mit Wärmestrahler😄 ich hatte meinen eigenen Stuhl direkt am Wärmestrahler, da hab ich dann brav gesessen😊

Heute Abend sind wir zum Essen mit meiner Schwester verabredet, mein Mann fährt nachher zu seinem Bruder, im neuen Haus helfen. Für mich steht Entspannung auf dem Programm 🛋📚

Euch allen einen schönen Tag😊

JoJo93 🤰 27+3 und ⭐️⭐️⭐️

5

Ach schön, dass du ein bisschen was unternehmen kannst! Da tun so kleine Ausflüge doch ganz gut, oder?

8

Guten Morgen 🥰

Die 4 sind ... 9, 6, 5 und 4 Jahre alt 😅 wovon der 6 Jährige ein richtiger Wirbelwind mit leichten ADHS zügen ist und ziiiiemlich anstrengend ist. Dementsprechend war das Bad überflutet nachdem ich ed eine stunde davor geputzt hatte 🫣😬 und ich nur kurz die wäsche machen wollte und dachte mein Mann schafft das kurz und ich dann nur alle paar Minuten "Schaaaaatz hilf mir" hörte 🤣🤣

Und die kleine tanzt meinem Mann sowieso auf der Nase rum 😅😅🩷

Die sind aber fast jedes Wochenende ein paar stunden bei uns 🫣🥰

Zu den Büchern: wir haben das Kalendermädchen gelesen, wovon ich sagen musste das es anfangs sehr zääh war. Und das andere war der Heimweg. Den fand ich super. Danke für deine Buchbempfelungen, mein Mann schaut schon auf Amazon 😅.

Oh das klingt ja sehr gemütlich mit dem Wärmestrahler. Viel spaß beim Essen heute und enspann dich schön 🥰📚

3

Guten Morgen, ihr Lieben!
Im Schnee toben klingt wirklich toll! Bei uns lag zwar auch ein wenig Schnee, aber seit heute Nacht regnet es und es ist jetzt alles nur noch matschig.
Ich bin auch ein totaler Bücherwurm, oder eher gesagt war es bevor meine Tochter auf der Welt war. 😆 Jetzt bleibt kaum Zeit für die Bücher, leider! Wenn du gern Fitzek liest, kann ich dir auch sehr Stieg Larsson oder Jussi Adler-Olsen empfehlen!
Bei mir wird es morgen spannend: Dann ist Kontrolle, wie sich das Hämatom entwickelt hat und wie es Wurmi geht. Ich hoffe so sehr, dass alles gut ist! Drückt mir bloß die Daumen! ✊🏻
Liebe Grüße, Thie (8+1)

12

Ja verständlich wenn man ein kleines Kind hat das dakn oft nicht viel zeit bleibt. Bin auch gespannt wie es bei uns wird. Aber momentan liest mir mein Mann jeden Abend vor hihi und wir haben schon seit paar Monaten keinen TV mejr geschaut. Es ist echt super. Danke für die Empfehlung. Sind da bestimmte Bücher dabei?

Oooh für morgen alles alles gute vorallem den kleinen Würmchen 🙏🙏🙏❤️🍀

Berichte dann morgen gleich mal.

30

Von Stieg Larsson sind es „Verblendung“ (plus die nachfolgenden, ist eine Trilogie).
Von Jussi Adler-Olsen ist der erste Band „Erbarmen“. Das sind dann pro Band eine abgeschlossene Handlung.
Und richtig genial fand ich auch „Black Out“ von Marc Elsberg. Das ist mega spannend!!

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen

Ich lese die Outlander Reihe, muss man aber mögen 😉. Ist ab spätestens dem dritten Buch auch anders als die Serie.

Gestern war ich das erste Mal seit gefühlten Ewigkeiten wieder mit Gassi, das tat so gut. Zumindest mir, im Bauch war danach richtig Party 😅.
Die Nächte sind mittlerweile dafür nur noch katastrophal. Egal wie ich mich hinlegen, mit oder ohne Kissen, warm oder kalt, ich finde keine schmerzfrei, geschweige denn gute Position mehr. Heute Nacht hat dann der Kater noch zusätzlich echt genervt, und mein Mann hört das nicht mal 🤦🏼‍♀️.

Mal schauen was der Tag heute bringt, Pläne haben wir keine mehr.

Liebe Grüße
Mimi 🩵 37+5 & ⭐⭐⭐⭐

13

Danke ja ich kenne die serie garnicht muss ich mal schauen.

Oh sehr schön. Ja da denkt man je mejr Bewegung das sie wohl eher schlafen aber dann ist mehr Party angesagt haha.

Achgott ja nicht mehr lange 😅😅😅 jetzt ist endspurt ❤️🙏 dann werden hoffentlich auch die Nächte wieder etwas besser 🫂🍀

Oh vl musst deinen Mann mal zwicken in der Nacht 🤣 und dann so tun als würdest du schlafen 🤣

23

Oh die Bücher habe ich auch alle gelesen! Von der Serie war ich danach etwas enttäuscht und habe nur ein paar Folgen geschaut.

Das mit dem schlechten Schlaf wegen unbequem hatte ich jetzt auch ne Phase. Die letzten 2-3 Nächte ging es wieder. Dafür war ich dauernd wegen des Halses wach 🙈 ruh dich heute schön aus 🤫

weitere Kommentare laden
15

Hallo Amy,

Also bei Büchern kann ich leider gar nicht helfen. Ich lese nicht. Habe noch 2Bücher da und schaffe sie es einfach nicht. Höre noch nicht mal Podcast 🙈

Wir backen heute mit meiner Cousine kekse. Den Teig habe ich gestern vorbereitet.

Ansonsten möchte ich gerne noch dekorieren und hoffe mein Mann holt die Sachen runter. Er war bis 3uhr auf weihnachtsfeier.

Gestern hatte ich wieder sehr viele und starke Übungswehen 🥵 die Nächte werden auch immer übler. Ich finde keine schlafpoition. War bei den jungs nicht so. Ist echt deprimierend, wollte doch so gerne verschlafen 😅 Meine kleine hatte sich gestern einige Stunden nicht bewegt, da hatte ich für kurzen Moment echt Sorgen. Aber alles gut, jetzt turnt sie wieder rum.

Habt einen tollen Sonntag 🙂

LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️(34+3)

16

Hallo Traumkind 🥰

Viel spaß beim Kekse Backen und dekorieren. Vielleicht gibs ja paar bilder 😍

Ui ist dein Mann dann schon Fit haha

Ja das mit dem schlafen ... so geht mir auch :/// furchbar diese Nächte..
Ja die Mädels halt ... 🤣🩷🙏

Nicht mehr lange dann haben wirs geschafft.

25

Uff, das klingt anstrengend 😥 ich habe immer so viele Übungswehen, wenn Koala versucht sich zu wenden. Bisher scheitern die Versuche 🤪

17

Moin,

Oha Emma da hattest du ja richtig Action mit deinen 4 Neffen. Dann wird heute bestimmt erstmal entspannt.
Der Geburtstag war schön Kuchen gab es nicht aber dafür ne Menge anderes leckeres Essen. Um 2uhr sind wir dann nach Hause solange wollte Opa feiern 😂 mein Bruder ist so stolz Onkel zu werden das er es erstmal gestern allen erzählt hat und meine Geschwister haben mir ein Stillkissen geschenkt war so gerührt und überrascht war ja sein tag ❤️ heute wird entspannt hab nicht so lange geschlafen.

Euch allen einen entspannten Sonntag

26

Also ich muss schon sagen, dein Opa gefällt mir😄
Das ist ja eine tolle Aktion von deinen Geschwistern🥰

35

Hammer Opi hast du da hihi 🤣 freut mich das dein Bruder soo stolz ist 😍 ich bin "leider" alleinerbin 🤣 also hab leider keine geschwister

18

Guten Morgen👋🏼

Wir werden gleich in die Kirche und danach auf den Friedhof gehen.
Wir haben zwar dieses Jahr zum Glück niemanden verloren, aber wir mögen die Gelegenheit, uns noch mal an die Menschen - vor allem unsere Kinder und Eltern - zu erinnern, die schon vorher gestorben sind.

Gestern haben mein Mann und ich noch etwas über Namen geredet und festgestellt, dass wir zwar drei Favoriten haben (Eli und Raphi haben beide drei Vornamen), die aber zusammen einfach nur blöd klingen🙈 Also heißt es: Weitersuchen (oder auf ein Mädchen hoffen).

Liebe Grüße
Freyja (17+0)

27

Ohja das Namensdilemma kennen wir gut 😬 lasst ihr euch vom Geschlecht überraschen?

31

Nein, wir wollen es schon wissen, aber bislang war das Baby nicht sehr zeigefreudig🙈

weitere Kommentare laden
29

Moin,

ich hab heute ET.
Im Bauch tut sich wehenmäßig aber gar nix, also verbringe ich den Tag wieder einmal mit Warten^^

37

Huhu Kate ... achgott machst auch irgendwas zum anregen? Hast du schon Kinder 🤔

38

Scharfes Essen, Spaziergänge, bisschen Kaffee, Himbeerblütentee, Bauchmassage... interessiert sie alles herzlich wenig.

Wir erwarten gerade unser erstes Kind, aber wir hatten zuvor schon zwei Sternenkinder. Die sind aber schon sehr früh gegangen.

Bearbeitet von LavaKate
weiteren Kommentar laden