Suche Austausch, SSW 4+4 (vorher 1 FG & biochemische Schwangerschaft)

Hallo Zusammen,

ich müsste nun in der SSW 4+4 sein.
Ich hatte bereits eine Fehlgeburt mit Ausschabung und eine biochemische Schwangerschaft. Auf einer Seite freue ich mich nun, weil es sich ganz anders anfühlt als bei den letzten beiden Male, aber ich habe so furchtbar Angst, das nochmal erleben zu müssen.

Suche nun Gleichgesinnte mit den Ängsten, Sorgen, Gefühlen etc. Mir tut‘s immer gut, mich mit Leuten auszutauschen, die ähnliches durchmachen und durchgemacht haben.

Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Meldet euch gern auch privat.

Liebe Grüße

1

Wenn du möchtest können wir uns gerne austauschen 😊

Ich bin heute 5+5.
Ich hab nach einigen Jahren unerfülltem Kinderwunsch meine beiden Söhne im Juli in der 17.SSW verloren.

Ich bin auch sehr ängstlich und kann noch nicht positiv denken - hab leider aber in diesem Schwangerschaft auch sehr niedriges HCG und dadurch große Sorge, dass es in einem frühen Abgang endet.

Konntest du auch schon einen BT machen?

Bearbeitet von Alvate
2

Freue mich :)
Habe dir eine Nachricht geschickt 😊

11

Guten Morgen Alvata,

ich wusste nicht, dass Du so einen traumatischen Verlust hinter dir hast. Es tut mir so leid und weh zu lesen! Ich kann deine Sorgen und Ängste richtig gut nachvollziehen. Ich wünsche mir sehr, dass die Zeit für uns rasch vorbei geht und dir positive Neuigkeiten bekommen.

Fühle dich fest umarmt.💚

T.83 mit 4+6 und ein ⭐️

3

Wir können uns gern austauschen.
Ich hatte ebenfalls 2 Fehlgeburten, das eine war vermutlich ne biochemische und ich bin jetzt bei 5+3. Am Mittwoch habe ich einen Termin zur Kontrolle, aber da wird man ja noch nicht viel sehen.

Ich hab die ganze Zeit Angst das was nicht stimmt und ich "zu wenig Symptome" habe.

10

Guten Morgen,

so geht es mir auch! Morgen bin ich in der 5. Woche! Auch ich hatte letztes Jahr einen MA 7. Woche man sah nichts, alles sah höchst pathologisch aus. Mich fressen meine Sorgen auch auf.

Meine Symptome sind auch extrem wechselhaft bis gar nicht spürbar.

Daher beruhigt es mich, dass ich hier nicht die einzige bin.

Lg

T.83

4

Hallooo,

Ich bin jetzt in der 10 Ssw (morgen 11) nach drei FG's in den letzten 6 Monaten.
( 8 Ssw - Dezember 23 / 6 SSw - März 24 / 5 ssw - Mai 24)

Ich habe jetzt weiterhin totale Angst, dass etwas sein könnte. Zumal ich am Anfang der Ss mit einem Hämatom und damit auch Blutungen sowie Schmerzen zu kämpfen hatte.

ABER das Hämatom ist jetzt weg und unser Regenbogenbaby geht es sehr gut.

Ich bin dadurch auch alle zwei Wochen bei meiner Gyn, da ich als Risikoss eingestuft wurde.

Dein Krümmel schafft das auch. 🥰🥰. Es wird alles gut gehen 🍀🍀

6

Danke für deine Nachricht!
Dir erstmal herzlichen Glückwunsch! 🫶🏼 auch wenn du ebenfalls eine schwierige Zeit hinter dir hast :(

Ich glaube wirklich, man muss einfach positiv denken, so schwer das ab und zu fällt. Die negativen Gedanken und die Angst schleichen sich ja dann doch relativ schnell wieder in den Kopf.

Ich wünsche dir auch alles Gute 🍀

5

Hallo ,
Und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🫶🏻❤️
Ich kann deine Ängste total verstehen!
Ich hatte dieses Jahr auch bereits eine biochemische SS und eine MA in der 11. SSW mit Ausschabung.
Nun bin ich wieder schwanger in der jetzt 17. SSW. Ich habe seit Beginn der SS ständig mit Blutungen zu kämpfen gehabt usw. War gerade heute noch beim Arzt, aber dem kleinen geht’s gut. Die Ängste sind immer da, sie werden weniger umso mehr Zeit vergeht , aber weg geht es nie. Man muss lernen , dass die Fehlgeburt nichts mit der jetzigen SS zu tun hat und alles gut werden wird auch wenn es schwer ist! Ich verstehe das so gut.

Ich drücke dir ganze fest die Daumen und wünsche dir alles Liebe und eine wunderschöne Kugelzeit 🫶🏻

7

Danke für deine Antwort 🥰
Auch dir herzlichen Glückwunsch! 🫶🏼

Das kann ich dann nochmal mehr verstehen, wenn Blutungen dazu kommen und irgendwie nicht aufhören, dass man sich Sorgen macht !

Ich mache mir ja schon Sorgen, wenn die Übelkeit oder das Brustspannen weniger werden.

Ich wünsche dir ebenfalls noch eine schöne Schwangerschaft und drücke ebenfalls die Daumen 🍀😊

8

Ich hatte auch 3 FG innerhalb von einem Jahr.

11/2021 gesunden Sohn zur Welt gebracht.

09/2023, 02/2024, 07/2024 - alles natürliche Abgänge. Keine Weiterentwicklung ab 5-6 SSW.

Daraufhin wurden Chromosomen und Blutgerinnung getestet. Alles in Ordnung.

Nehme nun vorsorglich ASS100 und Progesteron und bin aktuell wieder schwanger mit Zwillingen und doppelter Angst. Bin aktuell in der 10. SSW und bisher scheint alles in Ordnung zu sein. Herzaktivitäten sind da und beide entwickeln sich bisher zeitgerecht.
Trotzdem habe ich diese Angst und werde sie vermutlich die ganze Schwangerschaft über haben. Versuche trotzdem nicht die ganze Zeit drüber nachzudenken, sonst machst du dich nur verrückt. Immer versuchen positiv zu denken, auch wenn es schwer fällt.

9

Herzlichen Glückwunsch 🥰 das hört sich ja erstmal gut an! Ich drücke die Daumen, dass weiterhin alles super verläuft 🍀

Laut der App müsste ich heute bei 5+0 sein. Ich hab so Angst, weil wirkliche Symptome habe ich nicht.. leichte seitliche Brustschmerzen.. ab und zu ein wenig übel.. ich weiß, dass die Symptome nichts über eine intakte oder nicht intakte Schwangerschaft aussagen.. dennoch mach ich mir Sorgen. Ich kann jetzt nur abwarten, was bei dem Arzttermin am Montag rauskommt.

12

Hi, ich bin grad auch in der Situation: 08/23 biochemisch , 11/23 windei mit “Ausschabung” 05/24 biochemisch und jetzt wieder schwanger. Erst fühlte es sich richtig gut an, nur brustschmerzen aber keine Blutungen.. alle anderen sind immer mit Blutungen angefangen .. seit Dienstag hab ich allerdings bräunliche Schmierblutungen mal mehr mal weniger.. Dienstag hatte ich abends Krämpfe und auch helles rotes Blut( kurzzeitig) Hcg ist trotzdem gestiegen aber die Frauenärztin meint das kann alles bedeuten.. jetzt liege ich hier und hab zusätzlich eine fette Erkältung .. mache mir große Sorgen.. habe sonst keine Symptome mehr ..