Guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln!
Wie habt ihr geschlafen? Was steht heute so bei euch an?:)
@mimini: Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳
@Steffi: ist der Pool winterfest?
@happiness: hat es mit der Kleiderschrankabholung geklappt?
@cm: ist die Überraschung für deinen Vater gelungen?🎂
@schnabeltier: die Daumen sind gedrückt, dass sich dein gmh stabilisiert🍀
Hat noch irgendwer Ww oder MS zu feiern?
Allen, die heute Zahnarzttermine haben (ich glaube das waren Kathi, Balu und Amy) viel Erfolg dabei😃
Und allen, die gerade erkältet und angeschlagen sind, gute Besserung🍀
Wir haben uns ja gestern einen Kreißsaal angeschaut und so hat es uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind auf jedenfall gemütlicher und es wirkt einfach insgesamt ein bisschen ruhiger als das Level 1 Klinikum, dass noch in Frage kommt. Das macht mir auf jedenfall meine Entscheidung nicht leichter😄 und mein Mann ist jetzt definitiv aufgeregter als ich und hat mehr Sorge vor der Geburt als ich- irgendwie ganz niedlich 🥰
Heute vormittag habe ich dann endlich telefonisch einen Termin zur Elterngeldberatung- mal schauen, ob das alles so passt, wie wir uns das vorstellen 😅 Ansonsten habe ich jetzt mal angefangen, einen Schal zu stricken- es ist noch nicht viel und nicht wirklich gleichmäßig, aber man sieht einen Fortschritt 😆
Falls noch jemand still mitliest, hier nochmals eine herzliche Einladung sich zu beteiligen, Sorgen und Nöte zu teilen und Meilensteine mit uns zu feiern🫶
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag🙃🙂
JoJo93 🤰 27+5 und ⭐️⭐️⭐️
Kugelrunde am Dienstag ❤️
Guten Morgen,
@jojo süß das dein Mann aufgeregt ist als du. Habt ihr denn eine Tendenz welches kh ihr bevorzugt? Viel Erfolg für das Gespräch wegen dem Elterngeld.
Kleiderschrank ist weg sogar ohne nachverhandeln das echt gut jetzt ist das sperrigste was im zukünftigen Kinderzimmer stand schonmal weg 😉
Ich habe nicht so toll geschlafen irgendwie sehr unruhig geträumt und nun geht es auf zur Arbeit meine Motivation ist nicht mehr so groß da ich ja weiß das mein Vertrag eh im Mai ausläuft 😏 heute muß sich ganz dringend den Adventskalender für meinen Mann fertig machen 😂
Euch einen schönen Tag (🐻❄️12+6)
Oh ist doch schön das der Jleiderschrank endlich weg ist oder?
Fühlst du den selber den Adventskalender?
Mein männe bekommt auch jedes Jahr einen🥰
Ja genau gibt einen selbstvebastelten und da hole ich dann immer so kleine Sachen wie duschgel, Deo immer so in reisegröße usw.... Und natürlich etwas süßes dabei 😂
Guten morgen,
Schön das dir der Kreißsaal gefallen hat. Übrigends hab ich alle mein drei Kinder im kh entbunden, wo es keine Kinderklinik gibt. Ich empfinde es als viel gemütlicher und familiärer. Das 4. Soll dort auch zur Welt kommen.
Gestern wurde dekoriert. Mit kinder dauert es ja etwas länger. Genau dann wenn die Wohnung wie sau aussieht kommen 2leute spontan einen besuchen😜
Heute muss gesaugt und gewischt werden. Zum Mittag helfe ich den Kindergarten in der Küche aus.
Ansonsten gucke ich mal was wir so am nm anstellen.
Habt einen tollen Tag 🙂
LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️(34+5)
Bist du denn mit dekorieren fertig geworden?
Ich finde immer, wer unangekündigt vorbei kommt, muss mit dem Leben was er vorfindet😅
Ich hab es als Kind immer geliebt, wenn wir zu Weihnachten und Advent dekoriert haben😊
Guten Morgen liebe Jojo und hallo alle anderen Wunderkugeln,
Genau ich gehöre zur der Fraktion Zahnarzt heute. Ist Gott sei dank nur eine Reinigung und Kontrolle. Sollte aber alles in Ordnung sein hoffe ich.
Irgendwie ja schon süß das dein Mann nun aufgeregter ist und vor allem ist es toll wenn du eins gefunden hast was dir gefällt. So ging es mir nämlich auch. Das beruhigt irgendwie innerlich.
Habe heute noch ein Gespräch mit meinem Chef, Bewertung meiner Arbeit übers Jahr. Himmel ich fahr nur noch 8 mal auf Arbeit, heute ist schon abgezogen, bin ja schon da
Die Zeit rennt dermaßen.
Ich habe die Woche noch die Antwort für den Kinderarzt bekommen, das wir uns melden dürfen sobald die kleine Maus da ist. Die sind nämlich immer voll, nehmen uns aber an und das ist auch super, da es der Nachbarort ist.
Ich versuche meine Eltern jetzt mal vorsichtig zu überzeugen sich gegen Keuchhusten impfen zu lassen. Meine Mama macht das definitiv, mein Papa hat Angst vor Spritzen, mal sehen ob ich es hinbekomme. Warum mach ich das? Weil sie mit der kleinen viel Kontakt haben werden.
So auf gehts ans Arbeiten vorletzte Woche Yeah
lg Kathi (30+1) mit 3 Sternchen im Herzen.
Oh kathi...
Nur noch 8 Tage arbeiten...freust du dich?
Viel Glück beim bewertungsgespräch...
Keuchhusten ist so ne Sache...also ich bekomme die Inpfung bei meiner FA und der Rest hier hat glaube ich gar keine...
Gab es ja damals nicht...
Hab auch keine Ahnung ob es soo wichtig ist...Hauptsache die kleine ist durch mich schon immun und bekommt die ja auch beim Kinderarzt...
Muss aber jetzt echt mach schauen ob meine da auch ne Impfung hatten🤔🤔🤔
Das macht mich jetzt neugierig...
Bald ist das Arbeiten geschafft🥳
Das mit dem Kinderarzt ist doch super😊 ich muss mich auch noch kümmern, hab aber immerhin schonmal zwei direkt hier im Ort, die ich beide Fußläufig erreichen kann.
Guten morgen ihr Lieben Wunderkugeln
Na das die Besuchtigung gut war freut mich...Habt ihr schon eine Tendenz welches es werden wird?
Ich hab ein favorisiertes hier wo ich hingehen wenn alles gut läuft...
Ansonsten geht es in das Kkh mit Neostation...
Ich hoffe ihr werdet bei der Elterngeldberatung gut unterstützt...
Gestern hab ich nicht viel gemacht außer elternsprechtag, Wäsche und hab den nächsten Strampler angefangen...
Mein Männe hat Abends gekocht und dann sind wir nur noch ins Bett...
Bin zur Zeit echt müde 😴😴😴
Meine Nacht war richtig gut mit nur 2 Pipipausen 🙈...
Heute nähe ich weiter, muss fürs Abendessen einkaufen, die Kurze holen und Wäsche falten...
Vielleicht werde ich auch schon die Babysachen in den Schrank räumen...
Sooo lange hab ich ja jetzt auch nicht mehr🥰
Männe macht sich täglich zum Affen mit der Terrorbiene indem er meinen Bauch abknutscht und pustet 🤣 ist aber auch irgendwie süß 🥰 und freut mich das er es jetzt auch endlich schafft das zu zeigen...
Ansonsten hab ich noch eine Sache auf dem Herzen...
Seit ein paar Tagen hab ich irgendwie immer wieder Angst, das noch auf den letzten Wochen irgendwas schief gehen könnte🥹...
Dabei bin ich bis jetzt sehr locker durch die SS gegangen...
Könnte es daran liegen das die Terrorbiene ja voll das Wunschkind ist und wir sie ja per EZS bekommen haben?
Würde das sooo gerne ablegen dieses Gefühl😔
Allen einen schönen Dienstag
Balu mit ❤️❤️❤️ und ❤️ Terrorbiene 30+1
In die Richtung überlege ich auch... dort könnte ich ab 35+0 entbinden... mal schauen. Ein bisschen Zeit ist ja noch, bis ich mich anmelden muss.
Ich lieeeeebe das einfach, wenn mein Mann mit meinem Bauch flirtet🥰🥰
Ich glaube, die Angst darf einen immer mal wieder einholen und begleiten:) und ich mir fällt es immer schon leichter, mit solchen Gefühlen umzugehen, wenn ich erstmal akzeptiere, dass sie da sind. Und mittlerweile kann ich mich mehr auf die schönen Gefühle konzentrieren.
Ich genieße die SS ja auch in vollen Zügen...nur dieses Gefühl ist mir völlig fremd...Hatte ich in den anderen 3 SS nicht...
Mein männe sagt immer: alles wird gut...der mag in den Momenten keine negativen gedanken
Guten Morgen
Danke an den WW Gedanken. 39.SSW,ich darf keine Lust mehr haben 🫣.
Gestern habe ich Staub (sehr gründlich) und Boden gewischt und die ersten zwei Waschmaschinen der Woche laufen lassen. Gassi wollte ich mir dann auch nicht nehmen lassen... Glaub das war etwas viel, mir tat die ganze Nacht Hüfte / Becken weh. Dann heute wohl langsamer 🤷🏼♀️.
Werde vermutlich den gekauften, einfachen Adventskranz etwas pimpen und dann mal schauen was mich mein Körper machen lässt.
Liebe Grüße
Mimi 🩵 38+0 & ⭐⭐⭐⭐
Das stimmt, du darfst jetzt wirklich keine Lust mehr haben😊
Adventskranz ist bei mir auch noch so ein ToDo für diese Woche...
Zu deinen Fragen (die habe ich mal wieder vergessen).
Wir haben hier auch ein Kat 1 KH und ein "normales". Am Anfang hat mein Bauch gefühl immer gesagt ohne Indikation das Normale, mein Mann war für Kat 1. Die Gründe waren die selben wie bei dir.
Nach dem Auffahrunfall in der 31. SSW war ich dann im Kat 1 KH zur Kontrolle und dann hatten wir ja ein paar "holprigen Wochen".
Nach dem GVK wollte witzigerweise mein Mann in das Normale und ich ins Kat 1 🙈.
Da wir die großen Screenings im Normalen hatten, hatten wir einen kurzen Vergleich. Ich hab mich dann doch für das Kat 1 entschieden da ich das Gefühl habe dass dort auf den werdenden Papa besser eingegangen wird (ist MIR Wichtig) und er ist ja nach wie vor normal aber zierlich geschätzt. Falls dann was ist wäre ich gerne im selben KH wie mein Kind.
Guten Morgen liebe JoJo und alle anderen,
ich wollte mich wieder mal melden, obwohl ich tgl. mitlese 🫣
Sehr schön, dass ihr ein KH gefunden habt. Ich habe meine Kinder alle im gleichen KH entbunden- ab Kind 2 war da auch keine Kinderstation mehr. Aber es war immer ein Kinderarzt da und wenn alles in Ordnung ist, wieso denn nicht. Diesmal musste ich auf Suche gehen, habe 3 abgeklappert und mich für Nr. 3 entschieden. Dort ist dann in 2 Wochen Geburtsplanung.
Heute ist - wie jeden Tag - Taxi für mich angesagt. Ich habe einfach zu viele Termine ausgemacht und dazwischen ist immer nur ein kurzes Zeitfenster. Die babykleidung liegt noch im Karton, weil hier momentan echt nur Wäsche anfällt, eigentlich bräuchte ich wohl eine 2. Waschmaschine, dann aber auch einen 2. Trockner 😩. Die 🤢 ist immernoch da, aber etwas schwächer 👍, könnte an der Akupunktur liegen.
Viele Grüße aus 32+6
Schön, dass die Übelkeit etwas besser wird😊
Da hast du aber auch wirklich viel zu tun!
Guten morgen,
Mein Sohn hat mich heute Früh schon zur Weißglut gebracht- wollte sich partout nicht anziehen und in die Kita. Ich verliere da leider zurzeit auch echt schnell die Geduld 😳
Liegt wahrscheinlich an der Anspannung vor dem FA Termin heute Nachmittag 🙈 ich hoffe sie kann mich etwas beruhigen.
Habe dann gestern auch die 1.Babywäsche gewaschen. Habe sogar von einer Freundin Frühchensachen bekommen - also 46-50 und das ist sooo winzig!
Euch allen einen schönen Tag!
Schnabeltier 22+4
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den FA- Termin:) 🍀🍀
Ich bin ja auch mit Zervixinsuffizienz im Beschäftigungsverbot seit der 20. Woche. Meine niedrigste gemessene Länge war bei 2,5 cm plus Trichter, mit schonen bin ich die letzten Male immer bei über 3cm gewesen, nur der Trichter verschwindet nicht🙃
Allerdings bekomme ich natürlich auch keine Zwillinge. Meine Mutter hatte das allerdings auch bei meinen Geschwistern und ist mit Pessar bis in die 35. Woche gekommen. Leider sind in ihrem Mutterpass aber keine Längen eingetragen.
Wenn du magst, berichte nachher gerne🙂
Danke dir ☺️ die FA konnte heute auch Entwarnung geben, die Länge war bei 3,5 cm. Ich soll mich natürlich weiter schonen aber kein Grund zur Panik 😉
Guten Morgen ihr lieben Kugelnden🙂
@jojo die Krankenhauswahl steht bei uns auch noch aus, morgen haben wir vorerst den letzten Infoabend und danach wird überlegt und entschieden.
Wir haben Level 1 und 2 uns angeschaut. Unabhängig davon das es beide super Krankenhäuser sind, habe ich mich menschlich bislang beim ersten KH wohler gefühlt, auch weil ich mal wegen Beschwerden dort war und sie sich super um einen gekümmert haben. Mein Mann ist jetzt nach dem Geburtsvorbereitungskurs ganz aufgeregt und hat da jetzt ein riesen Redebedarf.
Heute steht bei mir nicht so viel an, ich geh gleich mal ne Runde schwimmen, bislang konnte ich immer ne Stunde schwimmen, aber solangsam wird es schwerer...Die Tage wollen wir mal unseren Kleiderschrank vorziehen... Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass sich da was abgesetzt hat. 3 Auswände, Temperatur immer auf:19 Grad, aber manchmal und gerade in der Schwangerschaft denke ich, es riecht komisch. Wir haben ein super großes Schlafzimmer mit 28qm...drückt uns die Daumen, dass meine Nase sich täuscht. Zudem kränkelt mein Mann...
Euch einen schönen Tag ☀️
Ich drücke euch die Daumen, dass es kein Schimmel ist🍀
Mein Mann hat gestern gemeint, dass es bestimmt unter der Geburt wichtiger ist, dass er Kreislauftechnisch überwacht wird als ich😅
Guten Morgen zusammen,
hab direkt wieder eine Frage an euch (wie nervig von mir 🙃).
Mein kleiner Zuckertestcwar wohl auffällig. Wie hoch der Wert war, wurde mir nicht gesagt. Ich soll jetzt zum Diabetologen und den großen Zuckertest machen. Termin hab ich gerade schon bekommen.
Was passiert denn, wenn der große Test auch auffällig ist? Hab total Angst, Diabetes haben zu können 🙄. Ich hatte vorher noch nie Probleme damit. Was kommt denn dann auf mich zu? Spritzen????
Hilfe🥹🙈!
Gibt es hier Gleichgesinnte, die mir ein wenig erzählen können, was jetzt passiert und was auf mich zukommen wird/könnte?
Einen schönen Tag euch allen!🫶🍀
Guten Morgen:)
Ich habe keinen Schwangerschaftsdiabetes, aber mein kleiner Zuckertest war auch auffällig. Bei den meisten- und bei mir auch- ist der große dann aber unauffällig 😊 die Daumen sind gedrückt!
Oh danke, das beruhigt mich etwas. Zwar nur minimal, aber etwas🙈😂.
Ich hab gerade prophylaktisch erstmal alle Süßigkeitendepots weggeschmissen 🤪.
Ein Hoch auf die Naschsaison im Advent!😶