Guten Morgen meine lieben Wunderkugeln.
Na wie war eure Woche bisher?🌬🍃❄️
Zu mir:
Mir gehts leider garnicht gut ... mich hat ein infekt voll erwischt. Die Nächte mit dem Reizhusten sind eine Katastrophe. Dementsprechend viel erbrechen 😷😔 meine Nase brennt und mein Hals krippelt. Mein Zahnarzt Termin war Dementsprechend gestern nicht sehr angenehm. Naja heute kein besseres Tag .. hab um 12:30 Termin im KH wegen dem SS Diabetes.
Ich bin soo ausgelaugt...
Nun zu euch meine lieben 🥰
@Happyness Gratuliere zum WW 🥳🥳
Hast du den Kalender für deinen Mann fertig? Mit was befüllst du den?
@Traumkind Wir wollen Fotos sehen 🤣🎄
@KnobiKathi 7 Tage noch 🥳🥳
@Balu fühl dich mal gedrückt und ich glaube diese Gedanken / Ängste sind normal. Vorallem mit dem Weg der KIWU klinik. Aber es wird alles gut werden 🩷🫂
@Mimini oman jetzt ist echt endspurt hihi. Machst du was zum anregen der Wehen?
@Matschekueche Gratuliere zum WW 🥳🥳🥳
@das-schnabeltier schön das beim FA alles gut war 🙏🍀
@marialein ich hoffe das Schwimmen war angenehm? Und deinem Mann gute Besserung 😷
@FrauB ich drück die daumen das beim großen Test alles gut geht. Also ich musste erst mal messen und musste zur na Diät beratung. Später erfahre ich mehr 🫣
@CM oman weiterhin gute Besserung 🍀
@Purple super das weiterhin aaaaalles okey ist. Ich hoffe und drück deinem Krümmelchen fest die daumen ❤️❤️🙏🥰
So einen wundervollen Mittwoch an alle..
Eure Amy mit Magdalena im Bauch 31+3 🩷 und Emma fest im Herzen ✨️🩷
Kugelrunde am Mittwoch 🌬❄️
Guten Morgen,
Danke Emma das du an meinen WW gedacht hast heute 13+0 verrückt ging nun doch recht fix. Wann habt ihr so angefangen was zu merken?
Der Kalender ist fast fertig heute wird noch n bisschen süßkram beschafft und dann wars das. Dieses Jahr sind z. B Socken, duschgel, Deo, Nivea Creme drin.
Für mein Patenkind hab ich auch noch einen besorgt von kinderschoki 😉
@emma dir gute Besserung das nimmt ja gar kein Ende bei dir mit dem Infekt und das gepaart mit Übelkeit stell ich mir sehr unangenehm vor. Viel Erfolg für deinen Termin.
Allen einen schönen Tag
Glückwunsch zum WW 🥳
was meinst du mit gemerkt? Bei unserer Tochter hatte ich tatsächlich bis zur Geburt in der 42. SSW immer wieder gesagt ich fühle mich gar nicht schwanger 😅 bis auf die letzten Tage mit der Einleitung war’s auch einfach gar nicht anstrengend trotz mehrerer Problemchen. Ebenso in dieser SS wobei es dieses Mal deutlich beschwerlicher ist und es mich körperlich schon fordert. Doch zwischendurch, wenn mal nichts schmerzt, könnte ich den Bauch auch nach wie vor vergessen 🤪
die ersten Bewegungen kamen hier recht früh. Bei unserer Tochter meinte ich ab der 16. SSW was zu spüren, wenn auch sehr unregelmäßig. Ab der 19. SSW sicher und dann nochmal 2-3 Wochen später hatte der Papa das Glück es zu sehen und zu spüren. In dieser SS gings eher los
Ich meinte kindsbewegungen 😉 lustig das du quasi den Bauch vergessen hast 😂
Guten Morgen zusammen,
ach mensch liebe Amy, hört sich wirklich gar nicht gut an bei dir 🤧 ich kämpfe nach wie vor, einer heute glaube ich die erste Nacht seit 2,5 Wochen war, in der ich frei atmen konnte, doch es hängt einfach nach wie vor in den Nebenhöhlen fest 🙄 hält sich aber scheinbar in diesem Jahr bei allen so hartnäckig, zumindest höre ich das so von vielen
sonst war die Nacht ok, wenn ich auch dennoch wieder nicht ausgeschlafen bin. Heute kommt die Hebamme zur Vorsorge zu mir heim 🏡 mal sehen was sie spricht, freue mich sie zu sehen. Die Haushaltshilfe wird auch wieder kommen und fleißig sein ☺️
wünsche allen einen tollen Tag!
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 35+5
t-7 bis Ziehung Cerclage
t-30 bis ET
Ohman bei dir lässt es aber wirklich nicht nach😔
Aber zumindest war die Nacht etwas besser...
Viel Erfolg bei der Vorsorge...
so fühle ich mich schon deutlich besser, aber es hängt einfach echt hartnäckig fest der Mist … hilft nur durchhalten 😓
Oje das mit dem dicken Infekt ist nicht besonders schön und dann noch Übelkeit dabei stelle ich mir auch sehr kräftezehrend vor...
Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe das es sich bald legt🍀🍀🍀
Hast du wegen dem Husten schon mal zwiebelsaft probiert?
Mir hat das letzte Woche sehr gut geholfen...
Du kannst dir auch Zwiebelscheiben über Nacht in deine Socken beim schlafen packen...die Enzyme der Zwiebel sind entzündungshemmend bei Erkältung...
Kleiner Tip meiner Russischen schwiegermama😉
Gestern war auch nicht mein Tag..irgendwie bin ich total müde und mein Kreislauf macht auch nicht so mit...
Also hab ich langsam gemacht und mit der Kurzen , die in der OGS auf den Kopf gefallen ist, im Bett Kino gemacht...
Später Essen und dann auch früh ins Bett...
Dementsprechend war die Nacht nicht so prickelnd aber ich muss ja erst gleich raus zum ersten und einzigen Termin...
Mal schauen wie der Tag so wird...
Euch einen schönen Wochenteiler🤗🤗
Balu mit ❤️ ❤️ ❤️ und ❤️ Terrorbiene 30+2
Hoffe deiner Tochter geht’s wieder besser mit dem Kopf 🍀 sonst super, dass der Tag so kuschelig war
Zwiebelsud mache ich auch bei Husten, der hilft echt und so eklig ist es gar nicht 😅 sonst halte ich mich an Nasenduschen und mit Kochsalzlösung inhalieren 🤧
Naja sie bleibt heute zu Hause...
Hat Kopfweh und hat auch die ganze Nacht gehustet...
Ich hoffe sie wird nicht krank weil wir Samstag ihren kindergeburtstag feiern🙈
Sie bekommt auch gleich den zwiebelsaft 😉
Guten Morgen liebe Amy, Guten Morgen ihr Lieben 😊
Oje Amy, dir Gute Besserung 🍀 das ist wirklich eine echt fiese Kombi😔 viel Erfolg heute beim Termin bzgl des Diabetes und dann kannst du dich hoffentlich ausruhen ❤️
Ich hatte gestern die EG Beratung und soweit steht der Plan jetzt. Nur bei einer Frage konnte mir die Dame nicht weiterhelfen. 😅 Ich war zu Beginn der Schwangerschaft 7 Wochen krank geschrieben wegen der Schwangerschaft und damit eine Woche im Krankengeld. Jetzt habe ich gelesen, dass man das Krankengeld aus Schwangerschaftsbezogenen Gründen ausklammern lassen kann, da konnte sie mir aber tatsächlich nicht weiterhelfen... mal schauen 😄
Ansonsten hatte ich gestern zwischendurch einen kleinen Tiefpunkt, weil ich mir einfach so unproduktiv vorkommen... aktuell kommen meine Eltern aber auch nicht, weil die auch am kränkeln sind... also ein bisschen weniger Ablenkung 😌
Heute steht erstmal nichts auf dem Programm. Vlt kommen ein paar Pakete an📦📦, hab fleißig bestellt 😅
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 😊
JoJo93 🤰 27+6 und ⭐️⭐️⭐️
Oh schön das du das mit dem EG klären konntest...
Mit dem ausklammern kenne ich mich leider auch nicht aus😔
Ich war vor dem bv im Krankengeld und jetzt muss ich auch mal recherchieren ob ich sowas auch kann...
So kleine Tiefpunkte kommen immer mal wieder aber verschwinden auch schnell wieder...
Ich fühle auch manchmal so aber ich hab hier rückendeckung...
puh das ist wirklich eine Gute Frage. Hoffe das es ausgeklammert werden kann.
Ansonsten drücke ich die Daumen das ganz viele Päkchen kommen und du ganz viel auspacken kannst.
Liebe Emma, fühl dich mal ganz dolle gedrückt. Hier nimm all die Kraft die ich zu viel habe. Du hast es echt nicht leicht und das tut mir so leid. Noch ein paar Wochen und es ist geschafft. Halte durch und vor allem gute Besserung dir.
Hallo alle anderen Wunder Kugeln.🤰
Wie Emma schon schreibt nur noch 7 Tage Arbeiten yeah, heute zählt nicht mehr dazu, der Tag ist ja schon angefangen hehe.😍
Mein Termin beim Zahnarzt war überraschend gut. Kaum Zahnstein top gepflegte Zähne und wenig Zahnfleischbluten. Ich war angenehm überrascht.
Heute Arbeite ich von Daheim aus, denn heute kommt und Trockner. Mein Mann hat mich überzeugt, das es mit Kind angenehmer ist wenn man schnell wieder an Trockene Kleidung kommt. Ich hatte nie einen und war auch nie davon überzeugt. Aber nun freue ich mich auch darauf, habe nämlich gelesen, das Handtücher dann weicher werden sollen davon.
Gestern hat mein Mann angefangen die Kindermöbel aufzubauen und wie es nun mal so ist fehlt Schrauben... Also war die Laune deutlich im Keller und er musste das Reklamieren. Blöd halt, da ja seine Eltern das gekauft haben, also brauchte er dann seinen Dad dafür uff.😣
Ich habe leider immer öfter Bauchweh. Bin immer wieder froh wenn ich liegen kann, da mein Oberbauch so spannt und es so ein brennender ziehender Schmerz ist. Habe mir heute Tapes bestellt und ne Anleitung dazu. Die Empfehlung kam von meiner Hebamme. Hatte auch das Gefühl wenn ich den Bauch selber etwas anhebe, dass es dann viel angenehmer ist.
Heute Nacht war leider wieder keine gute Nacht, unsere kleine Maus fand gar keine Schlafposition gut und war dementsprechend so aktiv mal wieder. Werde auch nicht den ganzen Tag arbeiten und mich eher hinlegen und ausruhen denke ich.🥱😴
Ansonsten war mein Bewertungsgespräch gestern super. Mein Chef war mega zufrieden mit mir und das hat mir meine Stimmung so angehoben. Er hat nochmal hervorgehoben wie überrascht er ist, dass ich da mit dem Arbeiten so durchziehe. Er würde das ganz anders kennen. Er hat auch nochmal betont, das ich mehr Homeoffice machen soll, denn er sieht ja wie es gerade in den letzten Wochen zu kämpfen habe. Das war so lieb von ihm.
Huch jetzt hab ich wieder einen Roman geschrieben. :D
na gut dann mach ich mal Schluss,
wünsche euch einen tollen Tag und ihr seid alle Toll, so wie ihr seid.
ganz liebe Grüße
Kathi (30+2) mit 3 Sternchen im Herzen.😊
Der Klassiker das die Schrauben fehlen🙄
Schön das das Gespräch super verlief.
Ist natürlich blöd wenn Schrauben fehlen...hoffe ihr konntet das schnell reklamieren...
Und ja im trockner werden die Handtücher weicher😁
Ich könnte mir ei Leben ohne gar nicht mehr vorstellen bei 5 Leuten zu Hause teilweise🙈
Schön das dein Chef so zufrieden mit dir ist und auch das er dir anbietet die letzten Tage mehr homeoffice zu machen...das macht nicht jeder...
Wo hast du denn die bauchkrämpfe? Ich hab sie nur untenrum und das ist schon übel
Ohje du arme, ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung 🍀🙏 viel erfolg im kh wegen dein Diabetes.
Fotos habe ich noch keine gemacht😅 ich fotografiere dir nachher was🤶🎅😜
Ganz schon was los hier am Morgen.
Die Wohnung habe ich gestern geschafft🤓
Heute helfe ich nochmal im Kindergarten in der Küche aus. Der Nachmittag ist noch nicht geplant.
Habt einen tollen Tag 😀
LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️(34+6)
Super das die Wohnung geschafft ist.
Ich wünschte ich könnte fleißiger sein.
Was genau machst du dann im Kindergarten in der Küche?:) und hilfst du aus, weil jemand krank ist oder geht das reih um, dass jeder mal hilft?
Nach stllem mitlesen,wage ich mich doch mal mitzuschreiben.
Bin mit meinem kleinen Mädchen bei 22+5.
Der Weg war lang sie wollte erst in der 2.icsi zu uns kommen.
Bin gerade im Babysachen sortieren. Sie wird sehr viel geschlechtsneutral Kleidung anziehen, da sie das erste Mädchen in der dieser Generation bei meiner Familie ist.
Ich muss leider zugeben, dass ich dann doch mädchenteile shoppen war.
Herzlich willkommen ❤️
Ich wollte eigentlich neutral bleiben und hab jetzt sooooo viele Mädchensachen😄
Huhu Yonchi,
herzlich wilkommen in der Runde und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und wilkommen im Team Mädchen.
Hier gibt es einige, mich eingeschlossen, die länger auf ihr Wunder warten mussten. bei mir war es die 4. Kryo nach 2 ICSIs.
Ich wollte auch eher neutrale Klamotten, aber auch bei mir haben sich 1 bis 5 Teile eingeschlichen die Mädchenlike sind :D
Liebe EmmaEngel und alle Mitkugelnden,
erstmal gute Besserung an dich 💐 und die Daumen sind gedrückt fürs KH 😊
Heute ist Wochenwechsel 🫢 schon 33+0, die Zeit rast nun wirklich 🤯 - am Sonntag ist schon wieder Dezember 🫣; natürlich freue ich mich, aber frage mich zugleich was aus den vergangenen Wochen geworden ist?
Heute ist mir wieder ganz komisch, so ein Gefühl von „ich-brech-gleich-zusammen“ das passiert nicht, aber ich habe mich jetzt aufs Sofa gelegt. Eigentlich müsste ich nochmal zur Krankenkasse und fragen wegen Mutterschaftsgeld (Antrag abgeben) und die Haushaltshilfe nach der Entbindung. Normalerweise wollte ich auch noch Yoga für schwangere machen, aber nun ist’s definitiv zu spät.
Allen einen schönen Tag 🙋🏻♀️ mit vielen lieben Grüßen 🩵
Glückwunsch zum WW
ich glaube zu spät ist es nie doch noch etwas zu machen. Geh es einfach langsam an.
Und die Anträge kannst du auch noch die Tage abgeben. auf 1 bis 2 Tage kommt es nicht an.
Ruh dich aus wenn dein Körper das verlangt.
Dankeschön 😊
Heute ist wieder extrem, ich war trotzdem bei der Kasse 🫤 mit komischen Antworten
Danach war ich noch im DM in schnelldurchlauf, dann noch die 2 kleinen aus Kiga geholt - dann habe ich schon wieder gemerkt, dass es schwummrig ist - der Blutdruck ist zwar nicht hoch, aber normal und der Puls ebenso 🤷🏻♀️, das ist jedesmal komisch. Mich hat es auch schon fast einmal beim FA umgehauen 🫣
Guten Morgen zusammen
@EmmaEngel18 oh nein, ich wünsche dir ganz schnelle Genesung! Eine Erkältung oder Infektion in der Schwangerschaft ist echt ätzend, vor allem, weil man ja quasi keine Medikamente nehmen darf. Ich hoffe, du hast das Schlimmste überstanden und es klingt jetzt ein wenig ab.🙌🏻🍀 Montag mach ich den großen Zuckertest, da weiß ich mehr🥹
Ich bin heute auf dem Weihnachtsmarkt mit Freundinnen, da freu ich mich schon drauf.
Und ich bin seit heute im 3. Trimester🎉🎉🎉🥰🍀🙌🏻❤️
Verrückt, wie schnell die letzte Zeit verflogen ist. Seit der 20SSW läuft die Zeit irgendwie schneller, hab ich das Gefühl 🙈
Macht euch einen ruhigen Mittwoch!❄️
Du hast recht, erst zieht sich die Schwangerschaft bis zur 20. und natürlich 24. Woche und dann zieht sie nur so an einem vorbei
Glückwunsch zum 3. Trimester 🎉
Herzlichen Glückwunsch 🥳