Fehlgeburt oder doch kleines Wunder

Hallo liebe Community!
Ich muss mich heute an euch wenden, weil ich grade keinen klaren Gedanken 💭 fassen kann.
Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich bin 37 Jahre alt, habe eine 14 jährige Tochter und habe im April (genau zu meinem Geburtstag) eine Fehlgeburt in der 7.SSW erlitten.
Nun hat am 4.11. CB 1-2 Wochen schwanger angezeigt. Am 19.11. stand dann bereits 3+.
Mir wurde auch der HCG abgenommen:
15.11. bei 470 U/l
17.11. bei 758 U/l
21.11. bei 1900 U/l

War auch zwischenzeitlich im KH wegen Blutungen. Dort wurden folgende Werte angesagt:
15.11. FH bei 2,3 mm entspricht 4+6
18.11. FH bei 3,8 mm entspricht 5+1
28.11. FH bei 9 mm entspricht 5+5

Sie sagten mir am 28.11., dass ich keine große Hoffnung haben soll. Am liebsten sollte ich gleich zur Ausschabung bleiben. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich verstehe es auch nicht. Es geht doch alles voran. Oder sehe ich das falsch? Sollte ich mich auf eine Fehlgeburt einstellen oder kann ich noch hoffen??
Für eure Antworten und Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar. ☺️

1

Liebe Tschacki,

Die Situation in der du dich gerade befindest, ist unglaublich schwierig 😞 leider kann dir zu diesem Zeitpunkt hier im Forum keiner eine Aussage machen, wie es ausgehen wird. Wenn die FH an 5+5 entsprechend groß war, ist noch einiges möglich - je nachdem was das Gestationsalter sein sollte. Ich drücke dir die Daumen, dass der nächste US ein zeitgerechtes Embryo mit Herzschlag zeigt. Sollte dies nicht der Fall sein, musst du aber nicht sofort eine Ausschabung machen lassen, sondern kannst auch erst mal deinem Körper eine Chance geben, dass auf schonendere Weise selbst hinzubekommen.

Ich wünsche dir, dass sich alles zum positiven wendet und deine Ärztin nicht recht behält 🍀

Liebe Grüße

2

Danke für deine lieben Worte!
Ich warte jetzt noch 2 Wochen mit dem nächsten US und wenn dann herauskommt, dass die SS nicht intakt ist, warte ich bis es natürlich abgeht. Bin nämlich kein Fan von Ausschabungen.
Ich kann ich ja gerne berichten, wie es sich bei mir entwickelt.
Einen schönen 1. Advent

3

Mach das auf jeden Fall! 🍀💖