Ich nehme seit 1 Jahr blutverdünner ein und bin jetzt schwanger.
Mein FA gab mir eine Überweisung für die gerinnungsambulanz, dort habe ich aber erst im März ! Ei en Termin.
Was mach ich denn jetzt?
Des wird mein Kind doch nicht überleben
Und mir wird aber auf Dauer schlecht gehen ohne den blutverdünner.
Hat jemand Erfahrung..
Bitte Hilfe ! 😞
Blutverdünner in der Schwangerschaft.. Hilfe!
Hast du denn beim Termin vereinbaren gesagt, dass du schwanger bist? Bei uns an der Uniklinik Dresden gibt es dann recht schnell Termine (innerhalb von 2-4 Wochen je nach Dringlichkeit) weil das, wie du schon selbst sagst, nicht warten kann. Ansonsten versuche es doch nochmal bei einer anderen Gerinnungsambulanz auch wenn es einen längeren Fahrtweg bedeutet?
Was für einen Blutverdünner nimmst du?
Einige nehmen ASS 150 provisorisch, andere bekommen Heparin provisorisch verschrieben.
Ich selber nehme ASS150 und Heparin, es schadet dem Baby nicht. Deswegen nehmen es auch viele provisorsich. Der Blutverdünner hilft sogar bei der Versorgung des Kindes. Deswegen bekommst du die überweisung vermutlich nur so spät, weil es nicht schadet. Aber sprich deinen FA darauf nochmal an.
Eliquis nehme ich ein, fie ist aber schädlich fürs baby
Schau mal ob du über 116117 einen Spontanen Termin bekommen kannst. Sonst würde ich nochmal bei der Gerinnungspraxis anrufen und dein Problem schildern.
Ich nehme ASS150 und Heparin, das sind auch Blutverdünner aber ich weiß nicht wie man das mit Eliquis vergleichen kann
Auf keinen Fall den Blutverdünner einfach absetzen! Je nach Erkrankung brauchst du den auch zwingend für die Schwangerschaft, damit dein Kind versorgt ist!
Was steht denn in der Packungsbeilage zu Schwangerschaft?
Ich würde dringend Druck machen bei der Gerinnungsambulanz. Im Zweifel holst du dir einen Dringlichkeitscode beim Hausarzt.
Eliquis schadet dem Baby leider das ist ja das Problem..
Was ist ein dringlichkeitscode
Der Hausarzt kann Dringlichkeitscodes ausstellen. Damit kann man dann über die 116177 einen Termin bekommen. Die müssen einem dann helfen.