Kugelrunde am Donnerstag ❤️

Guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln!

Was steht heute so bei euch an? Gibt es Sorgen und Nöte?

@ Traumkind: herzlichen Glückwunsch zum WW und viel Erfolg beim FA🍀🥳

@Fienchen: sind die Zahnschmerzen gestern erträglich gewesen?

@Sonnenschein: hat dich die Impfreaktion verschont?

@mimini: ist bei dir weiterhin alles ruhig geblieben? Hat sich noch was getan?:)

@matschkueche: ist es bei deinem ruhigen Tag geblieben?

@balu: und, was hast du gestern noch gekocht?😊

@kathi: heute ist ja dann schon dein vorletzter Arbeitstag 🥳 wie geht es dir damit?

@yonchi: wie war die Kreißsaalbesichtigung?

Hat noch jmd WW oder MS?

Ich habe heute die Schummel-drei erreicht🥳 und heute vormittag steht das 3.Screening an. Ich bin wie immer aufgeregt. Ansonsten ist für heute nicht mehr viel geplant- noch ein paar Geschenke bestellen evtl.

Gestern habe ich dann meinem Papa noch geholfen, den Lebkuchen zu verzieren, da konnte ich dann einiges naschen😄

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag😊

Alle stillen Mitleserinnen möchte ich herzlich einladen, sich zu beteiligen, egal wie weit ihr in eurer Schwangerschaft voran geschritten seid 🫶

JoJo93 🤰 29+0 und ⭐️⭐️⭐️

1

Guten morgen jojo,

Glückwunsch zur schummeln drei und viel spass beim fa🥳 kannst ja später gerne mal berichten.

Ich wechsel heute im die 37ssw und darf ab heute in mein Wunsch KH🥳

Seit gestern geht es mir irgendwie komisch. Ich habe so leichten dumpfen Kopfschmerz und das Gefühl mein Kopf dreht sich ganz leicht. Mein Blutdruck war zu Hause auch einmal 145/83, was schon hoch für mich ist, aber sonst so 130/75. Mal gucken was meine Fa nachher sagt. Schmerzen an den mutterbändern habe ich auch.

Ansonsten steht heute Massage an und meine SM kommt und geht zum Kinderturnen.

Genug davon. Habt einen tollen tag

LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️

2

Da bin ich ja mal gespannt, wass dein FA nachher sagt und drücke die die Daumen, dass sich das komisch fühlen wieder legt🍀
Viel Spaß bei der Massage😊

57

Dankeschön😘
Alles soweit ok. Kopf schon fest im Becken

weitere Kommentare laden
3

Guten morgen Jojo

Oh die Schummel 3 ist immer schön🥳🥳🥳
Viel Erfolg beim Screening...

@alle anderen:

Gestern gab es bei uns dann Hähnchenschenkel mit selbstgemachten Pommes😋😋😋

Der Tag gestern war eigentlich viel von Füße hoch gespickt denn außer einkaufen und Haare schneiden beim Sohn meiner Freundin war nichts los...
Geht zur Zeit auch nicht wirklich viel irgendwie...
Mein Bauch ist Dauer hart und die Terrorbiene macht ihrem Namen alle Ehre...

Dementsprechend war auch die Nacht mit alle 1-2 Stunden pipi nicht toll 🙈

Heute muss ich zum Zahnarzt(letzter Termin), zum Kumpel wegen meinem Auto...
So wie es aussieht ist durch die ganzen Kurzstrecken nur die Battierie platt und ich brauche ne neue🙏🙏🙏
Danach wieder heim und Füße hoch bis zum Essen...

Wie macht ihr das eigentlich so mit dem Essen bei mehreren Personen zu Hause?
Mir geht es auf den Zwirn immer wieder zu überlegen was ich kochen soll...
Ich glaube ich Wander wieder rüber zum Wochenplan wo jeder dann ein gericht für die woche vorschlagen kann🤔🤔🤔

Allen einen schönen Donnerstag...

Balu mit ❤️ ❤️ ❤️ und ❤️ Terrorbiene 31+3

Bearbeitet von balu79
5

Das ist doch ein gutes Essen😊
Viel Erfolg beim Zahnarzt und vor allem mit deinem Auto!

22

Danke

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen ihr Lieben 🫶

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und der Schummel-3!!! 🥳🤩🍀 nun geht es mit 7-Meilen-Stiefeln voran. Und natürlich auch viel Spaß beim FA!

Ich war gestern noch ganz schön platt, habe fast die Abholung des Kleinen verpennt, weil ich so weg gedöst bin. Abends bin ich dann auch recht bald eingeschlafen und die Nacht war ziemlich ok, obwohl beide Kinder da waren. Dafür waren wir dann alle ab 5:45 Uhr mehr oder weniger wach 🙈
Heute steht tatsächlich NICHTS an 🥳 werde mal weiter Therapeuten abtelefonieren, mir intensiver Gedanken über meinen EZ-Antrag machen und an meinem Fotobuch von 2023 weiterarbeiten. Morgen möchte ich mal schwimmen testen, aber die Hebamme machte mir keine große Hoffnung, dass es angenehmer als Yoga oder laufen wird. Die Symphyse ist einfach total gelockert und das kann man nicht wieder rückgängig machen - also irgendwie anpassen 🤷‍♀️ keine Ahnung, wie ich da auf meine Bewegung kommen soll. Ich mag echt nicht wie so ein Schlappen zur Geburt hatschen 😅

Über gestern bin ich noch ganz ungläubig und glücklich 🥰 und so ein süßes Foto gab es auch vom Koala 🐨

Liebe Grüße
Sonnenschein (35+5)

9

Danke😊

Ich müsste auch mal ganz dringend Fotos auf meinem Handy sortieren🙈 und eigentlich habe ich ja auch genug Zeit dafür😄

Die gelockert Symphyse klingt wirklich schmerzhaft😵‍💫, ich bin gespannt, was du dann morgen nach dem Schwimmen berichtest.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bei den Therapeuten fündig wirst🍀!

49

Ich hatte gerade gefeiert, dass ich quasi fertig bin um dann festzustellen, dass 1/4 der Fotos nicht richtig hoch geladen wurde 🙈🙈🙈 hab das Tablet beschimpft und aufgehört.

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen

Ich wünsche dir einen tollen Termin bei FA und schöne Babybilder 😉.

Bei uns tut sich rein gar nichts. Ich befürchte auch langsam dass wir den Kleinen anschupsen (Einleiten) werden müssen da er nicht raus will. Sowohl FA als auch Klinikärztin waren sich ja einig dass sie sich besser fühlen wenn ich mit unserer Vorgeschichte "nicht weit" über Termin gehe...
Aber das steht ja noch nicht im Raum, hat ja noch paar Tage, daher warten wir.
Hab am ET und ET +2 noch Termine beim Gyn, ich vermute (weiß es aber nicht) dass sie mich bei ET +2 dann zur Einleitung in die Klinik überweisen würde, falls noch nichts passiert ist. Aber auch das dauert ja noch eine Woche.

Liebe Grüße
Mimi 🩵 39+2 & ⭐⭐⭐⭐

27

Oh nein...Es ist aber auch zum Mäusemelken...

Darf ich fragen warum du am ET oder ET +2 eingeleitet werden musst?

31

Eingeleitet werden müssen tue ich nicht. Es gibt auch keine "harte Indikation" welche sagt das es sein muss. Aber sowohl FA als auch die Klinikärztin sagten unabhängig voneinander dass es aus deren Erfahrung heraus zu Problemen bei der Geburt kommen könnte wenn diese länger über Termin ist weil:
- Ich doch schon 39 bin
- Es eine künstliche Befruchtung (Kryo) war
- wir vor dieser SS habituelle Aborte hatten

Das sind wohl alles so "Softmarker", bei welchen man davon abrät weit über ET zu gehen. Wobei das "weit" über ET nicht definiert ist. Daher vermute ich dass mir meine FA an ET +2 noch einmal ans Herz legen einzuleiten und mir die ÜW für die Klinik gibt. Dort ist ja schon vermerkt das ab ET "großzügig Eingeleitet" werden sollte.
Die finale Entscheidung obliegt jedoch bei uns, und ich muss ehrlich sagen ich hab mir noch keine ernsthaften Gedanken dazu gemacht da es noch nicht soweit ist.

Ja, ich hab definitiv keine Lust mehr auf die SS und will den Kleinen hier haben, dennoch möchte ich für ihn richtig entscheiden und nicht wie es für mich bequem ist. Sollte es allerdings zu medizinischen Faktoren kommen (Fruchtwasser etc.) dann ist die Entscheidung klar bei der Einleitung, aber das werden wir zu gegebener Zeit sehen.

weitere Kommentare laden
12

huhu liebe Jojo,

Glückwunsch zur Schummel 3 :-) und hoffe du hattest gestern spaß mit Papa und konntest schön naschen. Viel erfolg beim Screening :-)

Hallo alle anderen Wunderkugeln,

wow vorletzter Tag, die Zeit ist so gepflogen. Noch kann ich mir nicht vorstellen daheim zu sein und im neuen Jahr auch nicht auf Arbeit zu fahren mit meinem Mann, der muss nämlich wieder ab dem 02. Januar hin.

Am Wochenende will ich die Anmeldung fürs Kreiskrankenhaus vorbereiten, anmelden kann man sich aber der 34. SSW.
Bin schon so gespannt wie es so wird mit dem kleinem Wunder.

Haben heute auch jemanden für die Rente verabschiedet, dabei haben wir einen ehemaligen Kollegen gesehen, der mich ganz überascht ansah und sich sehr gefreut hat das wir Nachwuchs bekommen.

Heute steht nicht viel an, Räume das Büro weiter ein, muss ncoh ein bissi was sotieren. Mein Mann hat unseren Wäschetrockner auf der Waschmaschiene montiert. Sobald er mit der Installation fertig ist, darf ich auch wieder waschen :D.

Wollte direkt mal Handtücher in den Trockner werfen um zu sehen ob sie weicher werden hehe.

Bin sehr gespannt.

Ich habe gestern leider festgestellt, das ich aus unserer Eckbadewanne nicht so gut alleine rauskomme. Wir haben im unteren Bad noch eine normale, die werde ich wohl ab jetzt nur noch nutzen.

Wünsche euch einen tollen Tag

LG Kathi (31+3) mit 3 Sternchen im Herzen.

28

Du bist auch seit dem bauchgurt wieder gut am werkeln oder?
Das freut michvso für dich...

Und das mit dem Arbeit vermissen kann ich so nachvollziehen aber warte ab wenn die kleine da ist dann vermisst du erst mal nichts mehr...

37

Danke😊
Eine Badewanne haben wir nicht, ich glaube dir aber sofort, dass das aussteigen beschwerlich wird.
Da bin ich ja mal gespannt, was du vom Trockner hältst 😄

weiteren Kommentar laden
13

Guten Morgen alle zusammen 😊

Viel Spaß heute beim FA, JoJo, bestimmt gibt es schöne neue Bilder für euch! Berichte uns doch nachher gerne.

Zahnschmerzen sind aktuell echt okay, nur wenn ich blöd zubeiße, tut es weh. Das ist allerdings super aushaltbar für die zwei Wochen 👍🏼

Bei mir steht heute, wie fast immer, nur ein bisschen Haushalt an. Wäsche waschen, saugen und allgemein ein wenig aufräumen. An sich müsste ich noch zu dm, aber so richtig Lust habe ich gerade nicht 😬 mal gucken, sonst gehe ich morgen.

Habe auf den letzten Drücker noch einen Platz im Geburtsvorbereitungskurs im Februar bekommen. Dort muss ich die Anmeldung fertig machen und losschicken.

Kauft ihr eigentlich Stillkleidung? Bislang habe ich zwei Still-BHs gekauft, reicht das?

LG Fienchen28
ET-95

Bearbeitet von Fienchen28
15

Ich habe mir in der 12. / 13. Woche sechs Still BH gekauft, und gleich ein gutes Stück größer da meine absolut nicht mehr gepasst haben. Ob diese nun mit Milch nach der SS noch passen werde ich erst noch sehen.

Tops oder so habe ich erstmal keine gekauft, da werde ich sehen wie es mit meiner vorhandenen Kleidung geht (und wo ich überhaupt wann und wie rein passe).

19

Das ist ja super mit dem GVK!

Still-BHs würde ich erst mal keine weiteren kaufen. Es ist sehr unterschiedlich, wie sich die Brust da entwickelt mit der Milch 🥛 Ich fand 2/3 Stilltops schon praktisch, insbesondere, wenn es noch nicht so warm ist und man den Bauch nicht frei machen muss. Und meistens sind die am Bauch auch etwas großzügiger geschnitten, falls die Rückbildung ein paar Tage länger dauert.

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen👋🏼

Bei mir ist heute Rambazamba im Bauch. Aber zu diesem Zeitpunkt tut es ja noch überhaupt nicht weh. Es fühlt sich eher lustig an.

Eliel ist sehr verärgert, weil das Baby noch nicht da ist. Bis Anfang Mai dauert es seiner Meinung nach noch viel zu lange.

Nächste Woche steht der nächste Ultraschall an. Wir hoffen, dann das Geschlecht zu sehen.

Ansonsten genießen wir die Vorweihnachtszeit. Seraphin versucht sich schon am Lied "Dicke rote Kerzen". Wenn man es weiß, erkennt man es😅

Heute Abend werden dann die Schuhe rausgestellt. Beide Kinder bekommen ein Buch geschenkt.

Liebe Grüße
Freyja (18+4)

20

Unsere Jungs bekommen beide eine Tasse 🍵

Eliel ist schon ganz ungeduldig ☺️ wir haben unserem großen damals einen Babykalender gemacht, damit er es sehen kann, wie lange es noch ist.

69

Danke, das ist auch eine gute Idee!

Eliels Ungeduld hat Seraphin ja seinen Zweitnamen beschert.
Er hat damals am Ende der Schwangerschaft oft gesagt: "Baby Eli Tata pielen" (also: Das Baby und Eliel sollen Kuckuck-Da spielen").
Und für uns klang es ein wenig wie: Baby Eliata spielen, also wurde Eliata der Zweitname😃

weitere Kommentare laden
36

Update von der Gynäkologin:
Es sieht soweit alles gut aus😊 unsere Maus ist aktuell ca 38cm groß und wiegt 1240 Gramm. Aktuell ist sie noch in BEL. Damit ist sie ein bisschen zarter, sind glaube ich auf der 26. Pertenziele unterwegs. Aber das ist ja auch in Ordnung😊 Mein Gebärmutterhals ist wieder bei 4cm und der Trichter fast weg🥳 somit ist es jetzt eigentlich wieder ein Normalbefund😊
Fotos gab es leider nicht, weil sie sich die Hände, einen Fuß und die Nabelschnur vor das Gesicht gepackt hat😄

39

Das klingt ja fantastisch 😊 👍, schönes Gewicht 🤗

50

Wow, 4cm ist ja total super 🤩 dann kannst du ja auch wieder ein paar mehr Aktivitäten aufnehmen, oder?

weitere Kommentare laden
38

Hallo JoJo und alle mitkugelnden 🙋🏻‍♀️

ich hoffe dein screening war top 👍 und vor allem herzlichen Glückwunsch zur 30. SSW 💐

Gestern ging es relativ entspannt 😎, dafür heute wieder was los. Früh Hebamme, Medi apo für mich, danach noch was für Nikolaus, danach zu meiner kranken Mutter, in die apo und wieder zurück, die Zwerge holen, ein Kind zur ergo, zwischenzeitlich das andere von Schule holen, um dann wieder zur ergo und von dort aus zum Fotografen und dann zum Optiker - wobei vielleicht Optiker und Fotograf getauscht werden könnte 🥵
So sieht fast jeder Tag aus, von den Kindern her, die anderen Termine können gegen andere wie Arzt, Logo etc. getauscht werden.

Viele Grüße aus 34+1

44

Da hast du aber wirklich gut zu tun😊
Schön, dass es dann gestern mal etwas ruhiger war😊

51

Ohja, dieses Termin-Tetris ist echt ätzend. Bin so froh, dass beim Kleinen gerade alles so rund läuft und wir da Pause haben. Und beim impfen haben wir sie jetzt synchronisiert - müssen da ja immer ne gute halbe Stunde fahren 🙄 hoffentlich hast du dann am Wochenende etwas mehr Ruhe 🤐