Wieder schwanger nach Fehlgeburt. Brauner Ausfluss. Panik

Liebe Community!

Ich bin nun nach ein paar Monaten Pause, in der wir uns von der FG im vergangenen Juni erholt haben im 2. ÜZ schwanger geworden.
Ich fahre eine Achterbahn der Gefühle und kontrolliere bei jedem Toilettengang meinen Ausfluss.
Gestern und heute Früh hatte ich etwas bräunlichen Ausfluss, bin heute SSW4+6.
Da macht sich natürlich sofort riesige Angst breit, hatte in den letzten drei Tagen weder GV noch eine vaginale Untersuchung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mich beruhigen? Wäre sehr dankbar!!!

1

Hallo,

Ich hatte auch dieses Jahr eine FG und eine biochemische Schwangerschaft.

Ich bin heute bei SSW 6+0/1. ich habe seit gestern morgen hellbraunen Ausfluss/Schleim. Also eine Schmierblutung ist es nicht. Es ist eher hellbraun und schleimig… meine Hebamme und Frauenärztin sagten mir am Telefon, dass dies schonmal vorkommen soll und ich mir keine Sorgen machen soll. Leichter gesagt als getan, aufgrund der Vorgeschichte. Ich soll Progesteron morgens und abends nehmen und mich schonen. Joa, meine Gedanken spielen verrückt, aber ich versuche mich zu beruhigen. Sobald es stärker wird oder ich starke Schmerzen bekomme muss ich zur Ärztin oder KH.

2

O Gott ja ich verstehe dich so gut...
Dieses Gefühl ist einfach nicht auszuhalten und man wird wegen jedem winzigen Zipperlein verrückt.
Magst du mich auf dem Laufenden halten, wie es bei dir weitergeht?
Hast du diesen Ausfluss bei jedem Toilettengang bemerkt oder nur in geringer Menge?
Und braucht man für die Progesteron-Präparate vermutlich ein Rezept vom FA, oder? Meiner ist gerade hoffnungslos überfordert vor lauter Patientinnen...hatte Glück, dass er mich in zwei Wochen noch einschieben konnte wegen der Schwangerschaft...

4

Tut mir auch leid, dass du sowas durch machen musstest !

Also gestern Morgen als es anfing, hatte ein wenig mehr. Also ganz hellbrauner Ausfluss und dann über den Tag verteilt auch immer.. zwar deutlich weniger als am Morgen, aber bei jedem abwischen hatte ich etwas braun.

Heute Morgen hatte ich nach dem ersten Toilettengang gedacht es wäre weg, aber beim zweiten war hatte ich wieder etwas braun.. und über den Tag verteilt, mal kam was mit beim toilettengang, mal nicht… Dafür zwickt der Unterleib ein wenig mehr als gestern :( die Gefühle fahren Achterbahn, daher kann ich dich super verstehen!! Wie ist es denn bei dir? Schon eher eine Schmierblutung oder auch eher nur hellbrauner Ausfluss ?

Also ich habe für mich jetzt gesagt, solange es so bleibt und es immer nur bisschen kommt mach ich weiter nichts. Wenns aber mehr wird und ich auch richtige Schmerzen habe, fahre ich ins Krankenhaus.

Genau für Progesteron benötigst du ein Rezept.

weitere Kommentare laden
7

Hey,

Hab etwa eure Kommentare durchgelesen.

Für eine Einnistungsblutung ist es schon zu spät. Das müsste ja alles vor dem positiven SS Test sein.

Leider ist zu Beginn der Schwangerschaft alles drin. Nicht umsonst gilt das „alles oder nichts“ Prinzip.
Du wirst Meinungen hören die sagen, schmierblutungen waren der Beginn der FG und andere Frauen werden dir berichten können, dass Schmierblutungen ohne Folgen bei ihnen war.

Vllt kannst du morgen mal beim FA anrufen und nur um ein Rezept fragen? Einige nehmen auch Magnesium soweit ich weiß, aber eher gegen Krämpfe.

In meiner ersten SS hatte ich ebenfalls leichte schmierblutungen um die 7 SSW rum, da verlief alles gut. Bei meiner FG im Juni hatte ich gar nichts. Da habe ich es erst von der FÄ mitbekommen.
Aktuell hatte ich am Sonntag/Montag frische Blutungen, welche leicht waren und seit gestern Nachmittag schmierblutungen und manchmal leicht mit Blut versetzt. Am Montag hatte ich geplanten US Termin bei meiner FÄ und da war alles in Ordnung. Du siehst also, es kann alles oder nichts heißen!

Wünsch dir alles gute und dass deine SS gut verläuft!

8

Hey!

Dankeschön auch für deine Antwort. Ja es ist wohl besser nicht aus irgendwelchen Symptomen heraus dann Hypothesen aufzustellen, aber nach einer FG kommt natürlich sehr schnell die Angst...

Heute war es ein bisschen mehr und dann hab ich mich fest drauf eingestellt, dass es das jetzt war. Mein FA hat auch gemeint ich soll ins KH gehen, wenn es mehr wird und das habe ich heute gemacht. Als ich mit dem Schlimmsten gerechnet habe, meinte die Ärztin dann, dass eigentlich im Ultraschall alles sehr gut und zeitgemäß entwickelt aussieht bisher.
Mir ist klar, dass ich noch nicht weit bin, aber wenn es zur Zeit mal gut aussieht ist das ja schonmal ein hoffnungsvoller Anfang für mich. Habe dann Progesterontabletten verschrieben bekommen, da zu wenig Progesteron laut ihr auch Auslöser für leichte Blutungen sein kann. Jetzt hoffe ich einfach das Beste und schaue nach vorne.

Dir wünsche ich auch alles Gute für deine SS. Wie weit bist du?

Bearbeitet von Cherry96
9

Das sind doch schonmal gute Neuigkeiten, dass alles zeitgerecht entwickelt ist.
Was konnte man denn im US sehen? Soo viel muss ja noch gar nicht in der 5. SSW zu sehen sein.

Ich bin 9+2. Aber dieses Mal vergeht die Zeit einfach super langsam. Bin froh wenn das neue Jahr beginnt und wir aus der ersten groben Phase raus sind 🙈

weitere Kommentare laden