Kugelrunde am Freitag 🎅🩵🩷

Guten Morgen meine lieben Wunderkugeln.

Haben alle wieder erfolgreichdoe Woche überstanden?

Einen wundervollen Nikolaus Tag an alle.

Naja an der Uhrzeit seht ihr ja meinen aktuellen Zustand 🫣😬😅😷🤢

@Traumkind 🥳🥳🥳 Gratuliere zum offiziellen Endspurt 😍 super das die kleine nun fest im becken liegt. Hat der FA noch was zu den Mutterbändern und dem Blutdruck gesagt?

@Balu wow wie lecker 🤤🤤 oman das mit dem Auto tut mir leid, aber wenigstens "nur" die Batterie. Das ist ja eh eines der "noch günstigeren" Dinge am Auto und lassen sich schnell beheben 🙏🙏

@Sonnenschein aua das klingt ja schmerzhaft 😔 gute Besserung

@Minimi oman 😬 da hat es sich aber jemand ganz schön bequem gemacht 🫣 ich wünsch dir das es auch ohne Einleitung in den nächsten Tagen los geht 🙏❤️

@KnobiKathi 🥳🥳🥳🥳 letzter Tag hihi

@Fienchen auweis na hoffentlich wird das mit dem Zahn wieder schnell besser 🙏 und trotzdme so Brav im Haushalt. Super das noch einen Platz bekommen hast, ist ja nicht so einfach.

@Th.tha haha sehr schön das, dass Krümmelchen schon so party mach hihi weißt du eigentlich schon was es wird?
Na gut da hatte sich im nächsten Abschnitt die Frage schon erübrigt haha 🤣 hast du schon ein gefühl was es werden könnte?

@Jojo Gratuliere zum Normalbefund 🥳🥳🥳🩷

@Matschekueche und alle erledigungen erfolgreich überstanden?

An alle Mädels mit WW oder MW ... 🥳🥳🥳 Gratuliere euch.

Eure Amy mit Magdalena im Bauch 32+6 🩷 und Emma fest im Herzen ✨️🩷

Nur noch 50 tage bis zum ET 🥳🥳

1

Guten Morgen ihr Lieben,

Heute schaffe ich es auch mal wieder meine Woche war etwas stressig bin ganz froh das jetzt Wochenende vor der Tür steht. Aber irgendwie gibt es vor Weihnachten auch immer noch so viel zu tun und da ich ja immer spät dran bin mit Geschenken wird es immer etwas turbulent, nehme mir jedes Jahr vor eher anzufangen und dann ist doch wieder Dezember und ich brauche noch alles 😂
Habt ihr schon alle Geschenke zusammen?
Einen schönen Nikolaus 🎅
(🐻‍❄️14+2)

3

Och ne hier hab ich auch noch nichts...
Aber die Kids haben ja auch erst seit gestern ihre wünsche vorgebracht...
Und für meinen Männe wird es immer schwerer was zu finden🙈

4

Huhu

Ich bin immer recht flott mit den Geschenken. Nutze meist den Primeday bei Amazon und kaufe dementsprechend schon ende Oktober anfang November alles.

Ich bin allgemein nicht so gerne shoppen und erst recht nicht in der Weihnachtszeit 🫣😅

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen Amy

Du bist aber schon verdammt früh wach🙈
Wie geht es dir?

Und auch allen anderen Wunderkugeln wünsche ich einen schönen Nikolaustag...

Leider sind die Fehler auch nach wechsel der Batterie wieder aufgetaucht😡😡😡
Es hätte so einfach sein können🙈
Naja egal.. Auto läuft und terminnin der Werkstatt bekommen wir eh erst im Januar...müssen dann eh noch mal zur Kontrolle wegen des kupplungswechselns...
Mache mir jetzt da keinen Stress...
Solange wir morgen unseren Weihnachtsbaum zum selbstschlagen holen können und nächsten Freitag nach Mecklenburg-Vorpommern fahren können ist mir alles egal...

Meine kleine Terrorbiene beschert mir vor allem Nachmittags/Abends extreme Vorwehen so dass ich mich schon kaum noch ohne Begleitung raus traue...Es ist sooo unangenehm 😭

Ansonsten war die Nacht durchwachsen wegen der scheiß Beine...

Heute steht zum glück nicht viel an...
Heute mittag nur die Kurze mir freundin von der Schule holen und später meinen Mann auf Weihnachtsfeier fahren und auch wieder abholen....

Balu mit ❤️ ❤️ ❤️ und ❤️ Terrorbiene 31+4

5

Mir gehts leider immer noch nicht gut ... ab morgen sind es genau 14 Tage mit diesem Sturen Infekt 😔

Oman das ja so ein Mist mlt dem auto. Was ist das denn für eine Marke/Baujahr wenn ich fragen darf?

Ja das verstehe ich bin gespannt auf euren Baum 😍🎅

64

Der ist BJ 2019🙈 vw caddy maxi

Bearbeitet von balu79
weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen Amy, Guten Morgen ihr Lieben 😊

Da bist du aber schon wieder lange wach, Amy🙈

Mir geht es heute soweit ganz gut- mein Arm tut von der Keuchhustenimpfung gestern weh, mal schauen ob noch andere Symptome dazu kommen 😅.

Ansonsten ist Nikolaus für mich immer ein Tag, an dem ich ein bisschen traurig bin- vor zwei Jahren wurde meine 1. MA festgestellt, und dadurch das Nikolaus war, ist das Datum in "guter" Erinnerung. Wir wollen deswegen nachher zum Friedhof, eine Kerze anzünden, falls das Wetter es zulässt. Dann ist bei uns im Ort Adventsmarkt, der ist klein und beschaulich und es ist erst ab abends viel los, da gehen wir dann vlt noch einen Punsch trinken😊

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 😊

JoJo93 🤰 29+1 und⭐️⭐️⭐️

10

Das Datum vom ersten Mal ist immer einprägsam 🕯 schöne Idee mit der Kerze!

Hoffe dein Arm erholt sich und viel Spaß auf dem Adventsmarkt 😊

14

Ach mist das das Datum erstmal so geprägt ist. Aber ich verspreche dir wenn euer Baby da ist, wird es ein schöner Tag für euch mit einen kleinen Gedanken am die ma.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen liebe Wunderkugeln 😊

Ich möchte mich noch für die vielen Antworten bedanken, die ich gestern zum Thema Stillbekleidung bekommen habe! Jetzt weiß ich, dass ich, außer den BHs, höchstens noch zwei, drei Tops kaufe 👍🏼

Der Zahn ist weiterhin ruhig und ich zufrieden und glücklich 😁 heute muss ich zu dm, bin gestern nicht mehr gefahren. Da vorhin in der Küche ein Kaffee-Unfall passierte (mein Mann hat die Tasse fallen lassen, die Tasse auf den letzten Zentimeter aber fangen können 😂) ist schon für Nachschub an Aufgaben im Haushalt gesorgt. Zudem muss das Bad sauber gemacht werden 🪣🧼

Baby-Fienchen hat eine sehr aktive Woche bislang, das ist total schön 🥰 merke sie ganz viel "aufräumen".

LG Fienchen28
ET-94

18

Ui! Du bist ja schon ein Kugel-Uhu! So viele Meilensteine geknackt. Obwohl es am Anfang so nervenaufreibend war…
Wie ist es jetzt? Ängste besser?
Diese Impfung hole ich mir auch. Würde mir auch gerne die RSV-Impfung holen.
Meine Ärztin hat irgendwie gar nicht die Gripoeimpfung angesprochen. Jetzt frage ich mich, ob es schon zu spät ist?

23

Ja, tatsächlich schon ein 🦉
Die letzten Wochen hatte ich noch mal ein absolutes Tief, seit das besser ist, geht es wirklich gut 😊 Ängste sind jetzt (fast) weg, nur vor den Terminen habe ich immer viel Unruhe in mir.
Wie sieht es bei dir aus?
Wann hast du denn deinen nächsten FA-Termin? Du kannst sonst auch beim Hausarzt anrufen, der kann dich auch gegen Grippe impfen. Das würde ich an deiner Stelle schon machen, einfach, weil schwanger und krank sein super beschissen ist 😷

weitere Kommentare laden
11

Guten morgen,

Wow ab morgen bist du auch schon ein 🛸. Wo ist nur die Zeit geblieben🫣
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. Schwanger krank zu sein dauert leider etwas länger😏

Danke für deine Worte.
Wegen den Blutdruck meinte sie nichts, war ja auch wieder ok. Mit den Mutterbänder die Schmerzen kenne ich ja.
Gestern war mir weiterhin komisch und sogar teilweise schwindelig im Kopf. Mein RR war eher niedrig. Wer weiss was das wieder ist. Vielleicht muss ich mehr drauf achten das ich genügend esse und trinke🤔 oder ich brauche mehr ruhe. Die Nächte sind ja schlecht und vielleicht wirkt es sich so aus. Ich soll mich mal vormittags ausruhen, meinte mein Mann. Der Schießt manchmal echt den Vogel ab😅

Gestern musste ich Adam eher aus der kita abholen, der hatte so dolle Ohrenschmerzen und nur geweint. Heute möchte er wieder hin, da der Nikolaus ja auch da war😅

Ansonsten müssen wir später vom Supermarkt die gemalten Stiefel abholen.

Und die Hebamme kommt heute und beginnt mit der Geburtsvorbereiten akupunktur.

Vielleicht kommen später noch meine SE.
Unsere Tradition können wir leider heute nicht fortführen. Eigentlich kommt immer der Nikolaus abends zu uns und besucht alle Kids in der Familie. Dieses Jahr ist unser Kumpel nicht da und wenn hat er über 60kg abgenommen und ist jetzt viel zu dünn für den Nikolaus. Ein anderen haben wir leider nicht gefunden.

Habt einen tollen Nikolaus Tag und mit gut gefüllten Stiefeln hoffentlich 🎅🤩

LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️(36+1)

27

Vielleicht brauchst du wirklich ein paar Erholungspausen zwischendurch! Wobei auch gerade zu wenig trinken viel Einfluss haben kann... damit tue ich mich auch schwer🥛

Hoffe, dass es deinem Sohn heute schon besser geht 🍀

59

Ja ich vergesse es leider auch sehr oft 🫣

Bisher scheint es ihn gut zu gehen, danke😘

weitere Kommentare laden
19

Da wollte ich gestern mal ganz schnell noch ein lvl 1 Haus anschauen und ups,wer lesen kann ist klar im Vorteil....die haben bis heute es nicht zu lvl 1 geschafft.
Trotzdem super nettes Team dort und ab 32 Woche wäre ich dort mit meinen Wünschen und vorbefunden gut aufgehoben.
Also muss ich wohl nochmal los und ein echtes Level 1 Klinikum anschauen...oder mal geduldiger werden...oder auf die Ärzte hören und per Kaiserschnitt entbinden. Dann nimmt mich auch das kreiskrankenhaus.
Findet ihr 3% rupturrisko der Gebärmutter zu hoch für vaginale Entbindung?

29

Mir persönlich wäre das Risiko wohl zu hoch, allerdings bin ich auch sehr ängstlich. Ich denke, insbesondere wenn dir das (mehrere?) Ärzte empfehlen, dass es schon sinnvoller ist, per Kaiserschnitt zu entbinden. Höre auf dein Bauchgefühl 🍀 habt ihr einen weiten Weg zu einem Level 1 KH?

32

40 Minuten,
finde ich nicht viel.
Musste zur Kinderwunschbehandlung auch immer soviel fahren.

20

Guten Morgen Amy und ihr Lieben!

Ich bin auch schon Ewigkeiten wach und musste 6x die Nacht zum Klo.
Ich bin ausgelaugt... Die Erkältung kommt noch on top.

Ich war gestern zur Akupunktur wegen der Wassereinlagerungen, mal sehen, soll ja erst nach dem 3. Mal anschlagen.

Meine Handgelenke sind nach wie vor taub und mir fällt abdauerd was runter... richtig trottelig. Es wurde gestern getapt. Die klebedinger jucken aber ganz schön und lösen sich auch teilweise schon ab.

Gestern waren wir zur Tragetuchberatung. Mein Freund ist sehr groß und ich sehr klein. Von daher wollten wir es mal testen. Haben uns auch für eins entschieden und freuen uns, dass die Oma es kaufen mag.
Für schlechtes Wetter gibt es noch ein extra Tragecover, so dass man auch im Regen und bei Kälte gut ohne Tragejacke tragen kann.
Hat sowas jemand von euch?

Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag!

Steffi mit Babygirl Ssw 35+4 🌸

30

Oh, das mit der Tragetuch-Betatung ist aber spannend! Wir bringen hier physisch die gleichen Voraussetzungen mit. Darf ich fragen, wie das Tragetuch heißt, dass ihr euch holen werdet? 😊

Ich hoffe, die Akupunktur fängt bald an zu wirken. Das mit den Händen ist bestimmt super unangenehm. Gute Besserung 🍀

41

Danke dir. Ja es ist wirklich sehr unangenehm. Aber zum Glück ja nicht mehr so lange.
Wir nehmen ein gewebtes Tragetuch 520 Länge von Hoppediz. Konnten das gestern mit einer Puppe üben und es sah schon ganz gut aus. Toll finden wir, dass es unzählige trageweisen gibt und das Baby sehr sehr nah am Körper liegt. So hat man wirklich beide Hände frei und ist etwas mobiler.

weitere Kommentare laden
35

Moin liebe Emma,

Mensch du arme schon so lange wach. Ich würde dir so gerne etwas abnehmen von der Übelkeit, dann teilen wir es unter uns allen auf und dann merkt fast keine was.

Hallo Alle anderen Wunderkugeln.

Wow letzter Tag. Die letzten Stunden für dieses Jahr. Kann es gar nicht richtig glauben.
Nächste Woche ist witziger weise schon fast voll verplant.

Treffe meine Hebamme, Bauchshooting, Frauenarzt, Spieleabend und Anfangen das Schlafzimmer auszuräumen, damit es in die obere Etage kommt.

Aber das gute ist, das kein Wecker um 5 Uhr klingeln wird.

Ich bin super gespannt wie ich die letzten Wochen noch so schaffe, schlafen ist nicht mehr so richtig erholsam. Aber ich finde es super das ich ab nächste Woche einfach Tagsüber auch mal mich hinlegen kann wenn ich möchte.

Heute Nacht war ich auch mehrmals wach, beim letzten mal hab ich es nicht mal mehr geschafft mich richtig zu zudecken, heute morgen war mir dann etwas Kalt bei 18°C im Zimmer.

So dann gehe ich mal entspannt die letzten Stunden an.

LG Kathi (31+4) mit 3 Sternchen im Herzen

52

Viel Spaß heute😊 genieß die letzten Stunden Arbeit😄

Da hast du ja wirklich schon viel geplant für die erste freie Woche 😄

46

Guten Morgen liebe Emma & alle mitkugelnden 🙋🏻‍♀️,

erstmal einen schönen Nikolausfreitag, hier waren alle ganz aufgeregt und heute früh war ein ziemliches Durcheinander wer was bekommt.

Du bist ja wirklich früh dran 😎, aber diese Nacht war bei uns auch sehr bescheiden. Ich bin noch etwas schlapp.
Gestern hat alles gut geklappt, habe etwas umdisponiert, so war es nicht ganz so spät.

Heute ist nur ein angenehmer Osteopathietermin 🤗, irgendwann ist auch mal Schluss… teilweise habe ich schon Sachen abgesagt, mir ist’s sonst viel zu viel. Zu Hause muss ich doch auch noch wichtiges erledigen 😬

Viele Grüße aus 34+2