Kugelrunde am Samstag ☔️☔️☔️

Guten morgen ihr Lieben Wunderkugeln 🤰🏼🤰🏼

Wie geht es euch? Wie war eure Nacht? Wer hat WW ?

@Jojo: ich hoffe du hast den gestrigen Tag relativ gut überstanden 🙏...
Wie ist dein befinden heute nach der Impfung?

@Traumkind: wie war dein Besuch von der Hebamme und deiner akupunktur?

@Kathi: ab heute bist du soweit ich weiß in Urlaub und dann wie ich im Mutterschutz...
Ich hoffe du genießt die Zeit jetzt...

@happiness: Herzlichen Glückwunsch zum negativen Nipt und zur Prinzessin❤️❤️

Mein Tag gestern war ziemlich ruhig...
Nur die Kurze und ihre Freundin von der Schule abgeholt, gekocht, meinen Männe mal 40km auf Weihnachtsfeier gefahren und abends um 23 Uhr wieder abgeholt...
Mache ich nie wieder 🤣🙈
Und den beiden Mädels musste ich mal erklären warum man ein Badezimmer nicht unter Wasser setzt🙈🙈🙈
Also musste ich unter den Schränken das Wasser aufwischen...
Irgendwann sind wir dann ins Bett...

Heute steht nicht viel an...einkaufen, Haare rasieren, und schauen das die Kurze ihr spielezimmer aufräumt(Bombeneinschlag)

Balu mit ❤️ ❤️ ❤️ und ❤️ Terrorbiene 31+5

1

Guten Morgen

Je nachdem von welchen Haaren du sprichst, Respekt dass du noch ran kommst 😅.

Wir sind heute Abend auf Geburtstag eingeladen. Da es aber "nur" unser Vermieter ist, ist das ganz praktisch. Einmal Treppe hoch laufen und ich bekomme Essen 🙈😉.

Ansonsten tut sich nichts, wir warten. Bin aber froh wenn mein Mann ab heute Nachmittag von der Arbeit zu Hause ist und nächste Woche Frühschicht hat. Es macht zwar nicht wirklich einen Unterschied, fühlt sich aber an als wäre er mehr zu Hause als bei der Spätschicht.

Liebe Grüße
Mimi 🩵 39+4 & ⭐⭐⭐⭐

4

Liebe Mimi!
Mein erster Sohn hat es vor ET auch spannend gemacht. Ich war nachmittags an SSW39+5 zur Kontrolle und bekam das Ergebnis „unreifer Befund, dauert noch“. Und am späten Abend ist die Fruchtblase geplatzt und mein Sohnemann kam zum Frühstück an SSW39+6 zur Welt.
Dein Sohnemann macht sich bestimmt auch bald auf den Weg, vielleicht ebenso unverhofft!
Die Warterei ist aber schon anstrengend, vor allem die Anrufe mit „und, ist er jetzt da?“ fand ich nervig. Ich hoffe das bleibt dir erspart?!
Liebe Grüße, Thie

9

Ja, die bleiben uns erspart. Wir haben niemanden (außer der Arbeit) ein genaues Datum genannt. Immer nur Anfang / Mitte Dezember.
OK, SM und meine Schwester kennen es mittlerweile auch. Aber da ist eh (fast) täglich Kontakt, wenn auch nur per WhatsApp.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen, liebe Balu,
Guten Morgen ihr alle!
Beim Thema Wochenwechsel darf ich mich heute melden - hallo 11. SSW! Das Ende des ersten Trimesters nähert sich endlich, endlich immer mehr. Am Montag ist die nächste Kontrolle bei meiner FÄ und ich hoffe sehr, dass es Wurmi gut geht!
Gestern war bei uns Trubel. Am Vormittag waren wir im Autohaus zur Probefahrt. Unser Auto ist zwar nicht kaputt, aber wenn Wurmi im Sommer da ist, es es definitiv zu klein. 🤷🏼‍♀️ Wir haben uns jetzt einen Van angesehen und haben noch bis Montag Zeit, um uns zu entscheiden.
Ansonsten waren unsere beiden großen Jungs gestern am Spätnachmittag mit Kumpels im Kino, und nachdem die Kleine im Bett war, hatten mein Mann und ich eine Stunde Ruhe auf der Couch, nur zu zweit. Ungewohnt, aber auch herrlich! 😍
Liebe Grüße,
Thie mit Wurmi (10+0)

6

Glückwunsch zum ww 🥳
Oh wie toll mit der zeit als Pärchen ❤️

11

Glückwunsch zum WW

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ihr Lieben 🫶

Balu, so ein ruhiger Tag tut ja auch mal gut 😌 Aber dass die Fahrerei genervt hat, verstehe ich!

Bei uns war gestern eher volles Programm. Morgens floss dem Kleinen die Soße aus dem Ohr und er hatte recht Schnupfen, also haben wir ihn lieber zuhause gelassen. Er war aber an sich total fit, also bin ich mittags mit beiden Jungs zum impfen gefahren. Die haben ihn gründlich angeschaut und außer Schnupfen auch nichts festgestellt. Die Paukenröhrchen haben also ihren Job gemacht 🙏 Impfen war mit beiden ein Krampf und es war etwas anstrengend, vor allem beim Großen. Den hält man mit seinen 7 dann doch nicht mehr so leicht fest. Ich habe mich auch mit der Kinderärztin auch nochmals über die RSV Impfung unterhalten und mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir es auf jeden Fall noch machen, auch wenn es kostet 💰

Abends hatte der Kleine dann arg Schmerzen am Bein, aber ist gut eingeschlafen. Der Große ist mal wieder komplett ausgerastet 😤

Heute kommt meine Schwester mit ihrer Nichte vorbei, das wird auch mal wieder schön, in nicht ganz so großer Runde zusammen zu sein 😀 nachdem meine Nacht eher bescheiden war, hoffe ich auf nen friedlichen Tag ☀️

Und für mich beginnen heute die letzten (theoretisch) 4 Wochen 😳😳😳

Sonnenschein (36+0)

7

Glückwunsch zum ww und ms🥳

Beim grossen wird nächstes Jahr das impfen bestimmt auch ne Herausforderung 🙈

Wenn lässt ihr noch gegen RSV impfen?

21

Dankeschön 🙏 😌 ich kann es kaum glauben 🙈

Ich werde die Impfung in der Schwangerschaft nehmen und die Neugeborenen Impfung. Falls irgendwas sein sollte bei der Geburt, dass man nicht gleich impfen kann/will, hat das Baby wenigstens noch etwas Nestschutz von mir. Januar war die letzten zwei Jahre hier immer eine heftige Welle und die zwei Brüder sind ja auch potenzielle Überträger aus ihren Einrichtungen.

weitere Kommentare laden
5

Guten morgen in die Runde,

Ich hoffe das Zimmer wird sauber😅 Bei uns ist morgen aufräumzeit, aber sie haben schon einmal mit Oma am Donnerstag aufgeräumt, daher geht es im Moment 🤭
Viel spass beim rasieren🤗

Meine Männer schlafen noch, waren etwas länger wach.
Der grosse hatte sich verabredet und der Nikolaus kam doch noch. Der mittlere meinte aber gleich das es Opa war😅 war sehr schön von ihnen und haben uns selber damit überrascht.

Heute ist kindergottesdienst und mehr ist erstmal nicht geplant.

Gestern lief mit der hebamme alles gut. Allerdings habe ich dieses mal gar nichts gemerkt. Sonst hat meine Gebärmutter immer randaliert danach.

Habt einen schönen Samstag 🤗

LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️(36+2)

15

Schön, dass der Nikolaus dann doch noch da war🎅, auch wenn er schnell enttarnt wurde😄

Wann startet denn bei euch der Kindergottesdienst?

50

Der kindergottesdienst ist immer von 10.-11.30uhr. Dort wird gesungen, eine Geschichte wird vorgelesen, gebetet, gebastelt und es gibt was zu essen und trinken. Heute wurden Nikoläuse gebastelt.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen Balu, guten morgen ihr Lieben 😊

Dann hattest du nach einem ruhigen Tag aber gestern Abend/ Nacht umso mehr zu tun 🙈 konntest du denn dann wenigstens schlafen?

Ich habe den Tag gut überstanden, danke an dieser Stelle nochmal für die lieben Nachrichten 🫶

wir waren wie geplant auf dem Friedhof und haben sogar die Kerze anbekommen, nur auf dem Adventsmarkt war ich danach nicht mehr, das war mir bei dem Wetter dann doch zu ungemütlich. Das holen wir dann hoffentlich morgen nach.

Abends hat SM noch essen vorbeigebracht, es gibt Königsberger Klopse😊 und dann war meine Maus nochmal aktiver und hat dann zwischendurch immer mal wieder eine Stelle am Muttermund/ Darm gefunden, die dann echt weh tat. Und schön den Rücken rausgedrückt, den konnte ich dann richtig gut fühlen. Heute morgen ist es aber wieder ruhiger, bekomme den ein oder anderen Stups.

Gleich frühstücke ich schön mit meinen Mann, dann ist er heute wieder bei seinem Bruder eingebunden. Ich werde mir wahrscheinlich Harry Potter anschauen. Und heute Abend kommt meine Schwester vorbei und hat irgendeine Überraschung geplant, auf jeden Fall bringt sie Essen mit. Ich bin gespannt 😊

Ich wünsche euch trotz des Wetters einen schönen Tag🙂

JoJo93 🤰 29+2 und ⭐️⭐️⭐️

20

Guten Morgen JoJo!

Das klingt doch Gemütlich, ich bin neuerdings auch viel auf der Couch und schaue mir was an, bzw entweder mit meinen beiden Jungs oder meinem Freund.

Dann bin ich gespannt, was das für eine Überraschung sein wird von deiner Schwester. Ich wünsche dir/euch schon mal viel Spaß 😃

26

Ohja die Couch 🛋️ ich bin gestern zweimal auf meinem Strandmom eingeschlafen, während die Kinder gespielt haben 🙈🙈🙈

Das klingt ja sehr spannend mit deiner Schwester! Vielleicht ne kleine Babyparty?

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen Balu und ihr anderen Wunderkugeln!

Oh das kann ich mir denken...da warst du aber gut unterwegs!
Und dann noch das Badezimmer 🫣

Weihnachtsfeier steht bei uns auch nächste Woche an. Mein Freund und ich habe die beide am Donnerstag, bin mal gespannt. Ich habe sogar zwei, da ich verpeilt war. Einmal von der Arbeit und einmal mit meinen Freundinnen 🤣 mal sehen, wie ich das unter einem Hut bekomme.

Hier gibt's nicht viel neues. Noch immer erkältet und die Nase sitzt zu, deshalb auch Kopfschmerzen. Gestern hatte ich immer wieder Senkwehen und fühle mich generell schlapp. Also wird es ein ruhigeres WE.

Liebe Grüße Steffi mit Babygirl Ssw 35+5🌸

27

Da klingt ein ruhiges Wochenende doch mach einem guten Plan🙂

Gute Besserung mit deiner Erkältung weiterhin🍀

29

Die Schlappheit war diese Woche auch eine treue Begleiterin von mir 🥱 ich schiebe es mal auf die Impfung und schlechten Schlaf. Seit sich das Baby gedreht hat, ist die Gebärmutter auch wieder viel aktiver.

Hilft dir vielleicht inhalieren mit dem Kopf? So ein blödes Gefühl 🍀 erhol dich heute gut 🧘🏻‍♀️

Bearbeitet von Sonnenschein202
weitere Kommentare laden
30

Guten Morgen liebe Wunderkugeln ☕️

Oh Balu, Badezimmerüberflutungen kenne ich gut! Allerdings von meinem Mann 🤔 wenn der badet, schwimmt auch alles.
Hoffentlich klappt das Aufräumen heute gut bei euch 👍🏼

Ich war gestern kurz in der Stadt, bei dm war es brechend voll! Danach habe ich mir noch ein paar Winterstiefeletten gekauft und bin zurück nach Hause. Keine Ahnung warum, aber ich war so müde danach, dass ich einen sehr langen Mittagsschlaf machen "musste" 😁 also ist aus dem Baputz nichts mehr geworden.

Heute wird das Bad aber endlich gemacht, abends kommt nämlich Besuch (das beste Deuckmittel), eine Freundin von mir 😊 morgen können mein Mann und ich ein Bett über ebay Kl. abholen, darüber freue ich mich sehr. Dann ist wieder ein Punkt weniger auf der To Do Liste 👍🏼 an der Stelle direkt einmal die Frage an alle: woher holt ihr die passenden Spannbettlaken?

So, jetzt gibt es aber erstmal Kaffee Nummer zwei und dann schnell zum Bäcker, Brötchen holen 😋

LG Fienchen28
ET-93

Bearbeitet von Fienchen28
40

Oja, Besuch ist wirklich immer das beste Druckmittel😄
Viel Spaß mit deinem Besuch!
Und lass dir die Brötchen schmecken🙂 wir waren heute faul und es gab Aufbackbrötchen- dabei wohnen wir über einem Bäcker😅

46

Ja Besuch ist immer das beste Druckmittel...

Wie groß ist denn das Bett?
Wir sind von 1.40 auf 1.80 boxspringbett umgestiegen und ich habe 2 Spannbettlaken bei Netto gekauft aber die passen nicht 100%...
Dann kaufe ich lieber wieder über Amazon die Spannbettlaken mit hohem Rand extra für Wasser und boxspringbetten

47

Huhu liebe balu

Hoffe durchs Wasser ist nichts aufgeweicht.
Das mit fahren versteh ich irgendwie. 40 km war dann eine Strecke? Da ist man ja ne Weile unterwegs.

Huhu alle anderen.

Ja endlich Urlaub. Und ich freue mich darauf endlich alles einrichten zu können. Endlich mehr Zeit tagsüber. Und einfach mal hinlegen wenn ich es mal brauche hehe.

Sind heute auf Hochzeitsreise vom besten Freund meines Mannes. Ist eine gemütliche kleine runde.

LG kathi

55

Weihnachtsfeier klingt doch toll.
War gestern auch auf der weihnachtsfeier. Ich wurde als schwangere vor meinem eigenen Dessert gewarnt. War wohl viel rum Aroma in meinem selbst gemachten Trauben-Chai-schoko tiramisu.
Heute dann Holzlieferung gleich morgens noch vor dem Frühstück vom Gehweg räumen.
Jetzt geht es noch auf den Weihnachtsmarkt Kinderpunsch.