Mimi's AKP Marathon 🥰🥳🎉

Hallo ihr Lieben

Eigentlich wollte ich mich kurz halten, nachdem unsere Geburt aber mit vielen up's and downs ewig gedauert hat, weiß ich jetzt schon dass das nichts wird 🙈.

Am Sonntag morgen bin ich um ziemlich genau 6.00 Uhr wach geworden und mir hat es nur leicht, aber komisch, im unteren Rücken gezogen. Mein Mann hatte die ganze Nacht MMA Kämpfe angeschaut (sein Ding...) und wollte eigentlich gerade ins Bett (kein Mitleid, er wusste das es jederzeit los gehen konnte). Ich habe ihm dann gesagt wir Frühstücken JETZT in Ruhe ausgiebig (er musste Pancakes machen) und danach gehen wir gleich mit dem Hund, da ich nicht sicher weiß ob wir das später am Sonntag noch schaffen. Gesagt getan.

Sind gegen 8.30 mit Frieda spazieren los, da waren meine "Wehen" - es war immernoch ein undefiniertes ziehen im 10 - 15 Minuten Abstand.
Um 9.30 Uhr als wir "endlich" wieder zu Hause waren, kamen definitiv bereits sehr schmerzhafte Wehen in 2-3 Minuten Abstand. Da sich der Abstand und die Intensivität so schnell verkürzt haben, haben wir nur noch schnell die Kliniktache gepackt und sind nach kurzem Anruf im Kreißsaal los gefahren.

Ca. 10.30 Uhr waren wir am Krankenhaus. Es wurde ein CTG geschrieben welches die 2 Minuten Abstände bestätigt hat, nochmal fix geschnallt, Mumu war 2 cm offen. Wir durften bleiben mussten aber noch nicht zwingend in den Kreißsaal.
Mein Mann hat sich dann in der Cafeteria einen Schweinebraten bestellt, mir war nicht mehr nach Essen zumute. Ca. 12.15 Uhr haben wir dann die Tasche eine Etage höher auf Station gebracht und wollten eigentlich dort warten. Auf dem Weg nach oben ist mir dann die Fruchtblase geplatzt (wie sich später herausstellte, nur ein kleiner Teil weit oben...).
Also runter in den Kreißsaal.

Bis ca 15.30 Uhr lief alles normal, stärker werdende Wehen eben. Allerdings sehr oft ohne Pause, so daß ich anfing mich permanent vor Schmerzen zu Übergeben. Das ganze ging massiv auf den Kreislauf, Atmen konnte ich vor lauter kotzen (Sorry) nicht mehr. Wir waren erst bei 3 cm Mumu. Der Entschluss stand, ich brauche Pause. Also PDA...

16.00 Uhr war ich schmerzfrei, Wehen kamen weiter alle 2 Minuten. Ich habe bis ca 18.00 Uhr gedöst. Bei der Kontrolle um 18.00 Uhr waren wir dann bei 5-6 cm, was super war! Es wurde aber auch "gefühlt" dass noch Fruchtblase vorhanden war und dem Köpfchen als Puffer diente.

22.00 Uhr, der Mumu war immer noch bei "nur" 6 cm, die Wehen wurden weniger. Es gab das erste Wehen Mittel. Es kam eine Ärztin zum US. Unser Kleiner war zwar mit dem Kopf nach unten und fest im Becken, allerdings komplett gerade und versuchte stur wie ein Rammbock durch das Becken zu donnern. Die erste Überlegung zur Sectio stand kurz an... Es waren sich aber alle einig das es noch gute Möglichkeiten gibt.
Also wurde zuerst die restliche Fruchtblase eröffnet in der Hoffnung es geht weiter.

Mitternacht... Unser Kleiner möchte seinen Kopf partout nicht ins Becken drehen.
Es folgen 4 h Turnübungen im liegen, da viel stehen mit PDA natürlich schwer ist. Währenddessen ist die PDA Kanüle einen Hauch verrutscht, ich spüre links wieder Wehen, aber zum Aushalten. Liegend fehlt leider Druck nach unten... Zwar rutscht der Kopf nun besser ins Becken, dafür sind wir Montags früh um 4.00 Uhr immernoch bei 6 cm Mumu... Antibiose gab es zwischenzeitlich auch aufgrund des vorzeitigen Blasensprungs.

Montag morgens um 6 Uhr Kontrolle, schon mit der Ansage es muss mehr als 6 cm sein, sonst Sectio. 8 cm! Juhuu 🥳 also weiter Wehen und Geduld.
Nur flachen die Wehen wieder ab, also mehr Wehen Mittel.

9.30 Uhr wir sind endlich bei 10 cm, allerdings hat mein Gebärmutterhals eine komische Wölbung an der unser Kleiner so nicht vorbei kommt. Der Plan: Lagerung rechts, und starke Wehen, die PDA ist super, ich spüre kaum etwas, links wurde ein Depot gespritzt. Um 10.00 kommt die Ärztin und wir beginnen mit dem Pressen.

Denkste.... Wir drehen das Wehen Mittel voll auf! Das PDA Mittel geht leer 🤦🏼‍♀️. Wehensturm, ich kotze alles voll, der Anästhesit braucht gefühlt ewig. Erneute Diskussion Sectio da ich Kräfte mäßig echt am Ende bin. Noch eine Pause mit neuem PDA Mittel bis 11.30 Uhr für mich mit intravenöser Zuckerlösung zum Aufbau. Dann muss er raus, sonst Sectio.

11.30 Uhr wir beginnen endlich mit der Pressphase. Da ich nichts mehr gespürt habe wurde mir jede Wehe angesagt wann ich pressen soll, ging ganz gut. Saugglocke war trotzdem nötig, er kam nicht über den Knubbel am Cervix, welcher plötzlich wieder da war.

Um 12.52 Uhr war David nach 31 h Wehen endlich da, mit 50 cm und 3230 g. Also total normal. Leider hat er mir meinen Cervix teilweise (den Knubbel) mit raus gerissen, ich werde also noch eine Weile etwas von meinen Geburtsverletzungen haben, die Saugglocke hat auch noch einen guten Teil dazu beigetragen.

Leider ist der Kleine aufgrund einer Infektion wegen des vorzeitigen Blasensprungs aktuell auf der Kinderstation und nicht mit mir im Zimmer, er braucht eine Antibiose und ist sehr schlapp, aber ich kann immer zu ihm. Sobald ein Zimmer frei ist darf ich mit hoch. Samstag dürfen wir vermutlich nach Hause. Also alles gut.

Ich wünsche euch allen eine tolle restliche Kugelzeit! Das kuscheln danach ist super toll!

Liebe Grüße
Mimi & 👶🏻 1 Tag alt

1

Liebe Mimi

Erstmal Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes🩵 Da hast du ja eine echt anstregende Geburt hinter dir gehabt und alles trotzdem so gut gemeistert💪
Habt ekne tolle kennlernzeit und kuschelzeit 🤱 Ich hoffe du kannst bald neben dein David liegen und kuscheln.
Kommt gut zu Hause an, Daumen sind gedrückt das ihr Samstag nach Hause dürft.

LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️(36+5)

3

Danke dir.
Ja, da bin ich tatsächlich auch ein wenig stolz auf mich das wir das geschafft haben. Ärzte und Hebammen aus diversen Schichten haben ganz schön geschwitzt wegen uns 😅.

Bin ganz zuversichtlich das wir Samstag nach Hause dürfen. Auch die Situation jetzt ist ok. Bin aber so froh das wir uns für das Kat 1 KKH entschieden hatten. Im anderen wären wir jetzt getrennt, und das wäre furchtbar für mich.

2

Alles Gute zu eurem kleinen David ❤️🍀
Erholt euch vor allem gut, nach diesem wirklichen Marathon, den du aber vollends gemeistert hast. - wirklich Respekt 👍, war sehr spannend zu lesen (ich dachte währenddessen es endet mit einem Kaiserschnitt). Sei stolz auf euch beide 🫶

4

Ich glaube JEDER der Anwesenden, egal ob Ärzte, Hebammen, mein Mann und auch ich hatten irgendwann den Punkt an dem wir das dachten....

5

Du liebe Mimi!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures süßen Sohnes! 🥰🥰🥰

Wahnsinn, da hast du aber ganz schön hart kämpfen müssen. Wahnsinn!

Ich drücke fest die Daumen, dass ganz schnell ein Zimmer frei wird, so
das du bei David sein kannst. Und vor allem dass ihr schnell Heim kommt und deine Verletzungen gut verheilen.

Vielen Dank für deinen tollen AKP!

Habt eine wunderschöne Kuschelzeit 😍

Alles Liebe wünsche ich euch!

6

Danke dir.

7

Liebe Mimini ...

Wahnsinn was eine Geburt 😱😱😱💪 vorallem so Tapfer 🙏 du kannst echt furchbar stolz auf dich sein 💪❤️

Ich wünsche euch alles alles gute und hoffe das ihr bald gemeinsam Kuscheln dürft 😍🩵 der kleine David ist wirklich sehr niedlich 🥰😇

8

Guten Morgen, wow was ein Marathon. Ihr habt den aber wirklich gut überstanden. Für Samstag sind die Däumchen fest gedrückt. Eine wunderschöne Kennenlernzeit mit viel gekuschel. 🍀🙏💙

9

Guten Morgen,

Erstmal alles Gute für euch und den Kleinen Süßen David.❤️

Erholt euch gut von dieser anstrengenden Geburt aber das habt ihr super gemeistert. Eine schöne kennenlernzeit und kuschelzeit

10

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Kindes und alles Glück dieser Welt für euern kleinen Mann🥰💕🍀

11

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes 🍀💙

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit👩‍🍼!

Wahnsinn, wie gut du durchgehalten hast! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald zusammen auf einem Zimmer seid und Samstag dann nach Hause könnt💙

Erholt euch gut!

12

Erst mal herzlichen Glückwunsch 🥳🥳🥳

Deine Geburt bzw der Marathon erinnert mich irgendwie an meine erste Geburt die 36 Stunden dauerte und ich auch fix und alle war😫

Du warst so tapfer und stark 💪...
Das der kleine nicht über den Knubbel kam konnte ja keiner ahnen...
Jetzt heißt es für euch zwei ausruhen, kuscheln und genesen🍀❤️