Kugelrunde am Mittwoch ❤️

Guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln!

Wie geht es euch heute?:)

@mimini: auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder💙

@ unsere Wochenwechslerinnen Happiness, Frau B. und Matschkueche herzlichen Glückwunsch 🥳 ich hoffe, ich habe niemanden vergessen?

@ EmmaEngel: ich hoffe die Nacht war wieder gut?:)

@ Balu: geht es deiner Kleinen wieder besser?

@ Steffilein: herzlichen Glückwunsch zum guten FA- Termin- mal schauen, wo eure Maus Größentechnisch noch hin will😄

@ Fienchen: hast du die Blutwerte bekommen?

@ Kathi: wie war es mit der Hebamme? Und hat das Wetter für das Babybauchshooting gehalten?:)

Ich habe gestern wieder ein bisschen Yoga gemacht, später war ich dann mit meinem Mann einkaufen und abends haben wir uns das Hühnerfrikassee meiner Oma schmecken lassen😊

Ich merke, dass der Bauch langsam schwerer wird und wie entspannend es dann ist, sich seitlich hinlegen zu können 😅

Heute steht nicht so viel an, werde wohl eine "ruhige Kugel" schieben.

Alle stillen Mitleserinnen möchte ich herzlich einladen, sich zu beteiligen, egal wie weit ihr in eurer Schwangerschaft voran geschritten seid 🫶

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!☺️

JoJo93 🤰 29+6 und ⭐️⭐️⭐️

1

Guten Morgen😊,

heute bin ich auch früh dran, der Hund musste schon zeitig raus.😴

@jojo93 Lieb, dass du an mich denkst. Ich bin heute in die 30 SSW gerutscht und darüber freu ich mich riesig🎉.

Langsam aber sicher muss ich mich mal mit den ganzen Anträgen beschäftigen - ich hasse sowas. Schiebe solche Dinge gerne vor mich her, aber bringt ja nüscht, sonst gibt's nachher keine Kohle🙈.

Ich fahr nachher noch auf meiner Arbeit vorbei, meine Kollegen besuchen. Mal schauen, was es da so Neues gibt😊.

Habt einen tollen Tag miteinander!❄️☃️

3

Die Anträge warten bei mir auch noch auf Fertigstellung 😅

6

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🌸

Mein Antrag ist soweit vorbereitet, aber einige Dokumente muss ich noch hochladen, dass schiebe ich auch seit Oktober konsequent vor mir her😝

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen liebe Jojo und alle anderen...

Meiner Kleinen geht es leider nicht besser...
Sie hustet nachts so viel und kommt deswegen nicht zur Ruhe...
Habe jetzt beschlossen das sie zu Hause bleibt die Woche!!!

Gestern der Tag war so voll...Kaum Pausen möglich...
Aber alles geschafft ...

Die Nacht war durchwachsen die Kurze sehr durchwachsen aber naja man ist ja Mama...
Gleich geht es erst mal wieder zum Batterienwechsel fürs Auto weil einen ja keiner aufklärt das man die gleiche Technik wegen der start stop Automatik drin haben muss...Unsere neue ist leider ohne diese Technologie 😫
Ansonsten werden wir heute spritzgebäck machen und ich werde die letzte Wäsche Babykleidung waschen...
Zudem werde ich gleich auf Arbeit fahren und den wisch für Mutterschaftsgeld und meinen Antrag auf Elternzeit vorbei bringen...
Ich hoffe Chef ist da, denn dann kann ich mit meinem besten buddy noch mal quatschen...
Er fehlt mir so als guter Freund (seit fast 5 jahren) an meiner Seite...
Einfach noch maö lachen jnd scheiße labern🤣🤣

Allen einen schönen Wochenteiler

Balu mit ❤️ ❤️ ❤️ und ❤️ Terrorbiene 32+2

4

Dann weiterhin gute Besserung für deine Kleine 🍀

Mit der Batterie ist natürlich echt ärgerlich 😮‍💨

Viel Spaß mit deinen Kollegen 😊

7

Von mir auch eine gute Besserung an deine kleine 🍀

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen JoJo und ihr lieben Wunderkugeln 🖐

Eine ruhige Kugel schieben hört sich sehr gut an. Viel Spaß dabei 😃

Meine Nacht war leider sehr schlecht. Sodbrennen, Schlaflosigkeit und keine gute Liegeposition gefunden😒

Bei mir steht heute ein letzter Termin bei meiner Waxingfrau an und ansonsten muss ich einkaufen. Eigentlich müsste ich mich um die letzten Weihnachtsgeschenke kümmern. Mal schauen, wieviel ich heute schaffe. Gleich werden erstmal Acrylnähte im Kinderzimmer gezogen, damit das endlich mal fertig wird.

Der Termin beim FA gestern verlief gut, ausser das Mausi eine kleine Pummelfee mit geschätzten 3,3 kg ist und wir eine Woche weiter eingeschätzt wurden.
Würde bedeuten ET noch Ende des Jahres, bin gespannt!

Habt alle einen schönen Tag 🌸

9

Wenn deine beiden Großen früher kamen, wäre es ja auch nicht überraschend, wenn es ein Jahreswechsel-Baby wird 😃 ich sehe mich schon einsam warten im Januar, weil alle vorher raus krabbeln 🤪

Hoffentlich kannst du heute zwischendrin ausruhen?! Unser Koala hat heute Nacht wieder nen Purzelbaum gemacht 😵‍💫

18

Diesmal ist alles etwas anders. Bei den großen hatte ich jetzt schon den Muttermund bei 6 cm. Bei ihr ist noch alles zu, nur etwas Druck drauf. Von daher warten wir mal ab. Und wer weiß, was sich bei dir noch so tut die nächsten Wochen 😉

Aber ich wäre auch nicht böse drum, wenn sie bald kommt 😀

Pause werde ich definitiv mit einem Mittagsschläfchen verbinden. Bin echt groggy.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ihr Lieben 🫶

Auch an dieser Stelle nochmal Glückwunsch an Mimini, was für ein AKP. Die erste Geburt kann so anstrengend und langwierig sein 😮‍💨

Schön, dass du wieder etwas Yoga machen konntest! Mir fehlt es echt sehr, aber leider sind ungefähr 60-70% der Haltungen nichts für meine symphyse 🙄 also mache ich brav meine Gymnastik, aber das ist irgendwie nicht so zufriedenstellend. Ich wohne doch sehr gerne in einem beweglichen sportlichen Körper 🤪

Gestern bin ich über ein paar Fotos vom Anfang der Schwangerschaft gestolpert. Da finde ich mich plötzlich richtig schlank 😅 kann mir gar nicht vorstellen, schon bald wieder so auszusehen…

Heute steht nichts weiter an 🥳 werde mal in die Stadt spazieren und evtl 1-2 Teile fürs Baby kaufen. Den Rest lasse ich die Omas shoppen. So ein bisschen was fehlt dann doch für unser Winterbaby und unser Kleiner/Mittlerer braucht ne neue Winterjacke. Der Reißverschluss der jetzigen ist nach drei Kindern komplett durchgenudelt. Morgen ist dann der Kennenlernen-Termin mit einer Psychotherapeutin. Bin mal gespannt, wie mein Mann und ich sie finden und am Nachmittag muss ich mit dem Großen zum Zahnarzt. Sein Wackelzahn wackelt seit Ewigkeiten und nun wächst der zweite Zahn oben drüber raus 🙄

Habt alle einen tollen Tag ☀️

Sonnenschein (36+4)

12

Viel Spaß in der Stadt!
Da bin ich ja mal gespannt, wie ihr die Psychotherapeutin so findet😊
Ist der Zahnarzt denn für den großen ok?

Ich bin auch echt froh, weil yoga einfach gut tut, auch wenn ich zum Einstieg erstmal bei den kurzen Einheiten bleiben. Aber ich finde gerade nach der Nacht, wenn dann morgens die Hüfte weh tut, tut das echt gut😊

14

Ja absolut, so ein Morning-Stretch lässt einen ganz anders starten 💫

Ja, der Große hat kein Problem mit dem Zahnarzt. Wir hatten bisher immer Glück, dass sie in den Praxen, wo wir waren, sehr toll auf Kinder eingehen! Da können einige andere Ärzte was von den Zahnärzten lernen!

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen liebe JoJo,
guten Morgen liebe Wunderkugeln 😊

JoJo, so ein ruhiger Tag kann auch schön werden. Ich bin seit einigen Tagen dauermüde, hast du das auch? Du bist ja ungefähr gleich weit.

Die Blutwerte bekommt man erst nach 6-8 Wochen, allerdings rufen sie innerhalb einer Woche an, sollte etwas nicht in Ordnung sein. Bislang hat sich keiner gemeldet, also wird bestimmt alles gut sein/bleiben.

Beim Haushalt juckt es mir in den Fingern, ihr Lieben - ich mache nur nichts, weil mein Mann echt sauer wäre. Aber bei vielen Sachen habe ich so meine eigenen Vorstellungen, wann oder wie schnell diese zu erledigen sind... das ist ganz schön ungewohnt jemand anderen machen zu lassen 😬

Bei mir steht heute nicht viel an, ich werde nur kurz eine Freundin treffen. Ansonsten ruft das Sofa wieder nach mir, ich bin dauernd müde. Die Nächte sind aber auch sehr schlecht momentan.

LG Fienchen28
ET-89

26

Ich bin gefühlt je müder, je mehr ich mich ausruhe 🤪

Sollst du denn ruhen vom Arzt aus oder will das dein Mann gerne?

30

Oh, das wäre aber gar nicht gut. Dann muss ich wohl eher ein bisschen raus?

Von der Ärztin habe ich nur den Auftrag Sport und lange Spaziergänge gut zu dosieren. Explizite Einschränkungen im Haushalt gibt es nicht. Das möchte eher mein Mann 😁 muss aber dazu sagen, dass es mir auch schon sehr schwer fällt.

Bearbeitet von Fienchen28
weitere Kommentare laden
22

Morgen liebe Jojo

Schön das du so fleissig Yoga machst.
Das mit dem seitlich hinlegen verstehe ich. Ich lege immer noch ein kleines Kissen unter den Bauch das entlastet auch nochmal.

Huhu alle anderen wunderkugeln.

Der Besuch der Hebamme war toll. Sie ist ne super liebe und offene Person und kommt wir ich ursprünglich aus dem Osten. Sie hat gesagt ich kann mich jederzeit mit fragen melden. Oder wenn ich ein extra ctg wünsche würde sie auch kommen dafür.

Leider hat das Shootingstar nicht stattgefunden. Meine Fotografin musste kurzzeitig absagen leider. Wir schauen das wir einen neuen Termin finden.

Gestern haben wir alle kindermöbel fertig aufgestellt und montiert. Habe dann die ganzen pappen klein gemacht . Das hatte gefühlt ewig gedauert. Abend haben wir uns dann einfach was zu essen bestellt weil keiner lust hatte noch zu kochen.

Heute räumen ich mit Hilfe meiner mama Ordner um und sotiere auch mal altes zeug aus. Später müssen wir noch die ankleide Freiräume damit wir nächste woche und eigentlich schlafzimmer/ankleide beziehen können. Haben ja bisher im Gästezimmer geschlafen.

Haben also zu tun. Hehe

LG kathi (32+2) mit 3 🌟 im ❤️

27

Oh schön, das Kinderzimmer steht! Wir bestellen auch gerne nach diesen Rumräume-Tagen. Irgendwie muss man sich ja ein bisschen selbst belohnen für den Fleiß!
Mich hat es jetzt nochmal gepackt und ich würde gerne die Garderobe/Eingangsbereich umgestalten. Die wird ja jetzt schon knapp mit Stauraum und bald kommt da noch jemand mit Jacken und Anzügen etc.

31

Da hast du ja eine liebe Hebamme erwischt, toll, dass die Chemie zwischen euch stimmt 😊
Schade mit dem Bauchshooting, aber gut, dass ihr es nachholen könnt. Hast du bestimmte Wünsche, wie die Fotos aussehen sollen?
Das Kinderzimmer steht auch schon, nicht schlecht! Du bist ja richtig flott und vorbildlich unterwegs 👍🏼

weitere Kommentare laden
29

Hallo liebe JoJo und alle anderen 🙋🏻‍♀️,

Dankeschön für den WW-Glückwunsch 😊

Zur Zeit ist es bei mir familiär sehr stressig und schwierig 😞 andren fällt auf, dass ich doch geschafft aussehe. Bin ich auch und das noch in den letzten Wochen 🥵 (nichts beziehungstechnisches, krankheitsbedingt muss ich doch einen ziemlichen Spagat machen)

Naja, es geht weiter und heute habe ich Geburtsplanungsgespräch wegen des Kaiserschnitts im Januar

Viele liebe Grüße aus 35+0 🙋🏻‍♀️

34

Viel Erfolg bei dem Geburtsplanungsgespräch😊

42

Das klingt ja nicht so gut 😞 hoffentlich kriegt ihr nochmal die Kurve und ein bisschen Ruhe, bevor es im Januar so weit ist. Mir ging es vor zwei Wochen so und da hat mich auch meine Nachbarin angesprochen, dass ich nicht gut aussehe 😵‍💫

Glückwunsch zum Wochenwechsel 🤩🥳💫🍀 bekommst du heute dann auch schon den Termin?

weitere Kommentare laden
38

Heute liegt mal nix an,außer vielleicht zum baumarkt.
Alle um mich rum schleudern nur mit Bakterien um sich. Mag das nicht haben.
24+5 ssw.

39

Dann drücke ich dir die Daumen, dass du von den Keimschleudern verschont bleibst😉
Was brauchst du denn aus dem Baumarkt?

44

Ein neuen Badewannen Stöpsel und eine Muffe für das neue waschbecken- syphon.
Die neuen Möbel hab ich schon letzte Woche aufgebaut...aber dauert halt etwas bis es ganz fertig ist.
Und mein Mann hat sich gefreut...hat den neuen Spiegel an die alten Halterungen gemacht,kann nur Menschen über 190cm reinschauen.
Schaaaatz der Spiegel hängt schon,komm mal schauen. HAHA.
Wird natürlich noch geändert und war nur ein Spaß.