2. Wunschkind und totale Angst...😢

Hallo ihr Lieben

Ich muss mich kurz hier ausheulen weil ich nicht weiss wohnin mit meinen Gefühlen und Gedanken...
Unser 1. Wunschkind kam 2023 nach über 2 Jahren und 2 FG zur Welt. Wir haben den Wunsch nach einem Geschwisterchen und da ich bald 38 werde wollten wir nicht zu lange warten. Auch deshalb weil K1 länger auf sich warten liess.
Ich habe nun heute positiv getestet. Eigentlich sollte ich mich doch jetzt total freuen?? Aber ich bin etwas geschockt. Ich habe Angst was alles auf uns zu kommt. Und vorallem habe ich ein total schlechtes Gewissen K1 gegenüber. Ich liebe unser Kind so sehr und habe einfach nur Angst, dass sich das alles irgendwie ändern wird😪 kann das irgendwer nachvollziehen??

Ich leide auch an einer Art Verlustangst. Weil ich schon viele Familienmitglieder verloren habe. Ich brauche keine Medikamente dafür, werde aber ab Februar eine Therapie starten um einfach alles auch mal richtig zu verarbeiten.
Jetzt habe ich halt total angst, dass alles viel zu viel wird!
Sorry für den langen Text und danke, wenn sich jemand bis hierher Zeit genommen hat alles zu lesen...

Bearbeitet von smilla
1

Ich kenne diese Angst 😇
Bestimmt bist du eine tolle Mama und wirst das schon schaffen 🍀💐

Zum Glück,kommt das Kind noch nicht morgen .
Alles Gute, für dich und deine Familie…