Guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln!
Wie geht es euch heute? Nur noch eine Woche, dann ist bereits Heiligabend 🎄. Sind alle Vorbereitungen abgeschlossen?😊
Hat jemand heute Wochenwechsel oder Meilensteine?😊
@EmmaEngel: wie war dein FA-Termin?:)
@Traumkind: konntest du deinen Fußpflegetermin gestern genießen?
@Sonnenschein: was macht die Erkältung? Geht es dir wieder etwas besser?
Was machen unsere Endspurtkugeln?😊
Ich habe mir gestern einen ruhigen Tag gemacht. Ich habe viel gedöst und mich auf dem Sofa eingekuschelt, das Wetter war aber einfach auch wenig einladend🌫.
Unser Tannenbaum ist jetzt zwar da, aber mein Mann hatte noch keine Zeit, ihn aufzustellen, das passiert hoffentlich heute😊.
Ansonsten merke ich die letzten Tage, dass mein Bauch punktuell immer mal hart wird, abhängig davon, wie sich die Maus bewegt. Da mache ich mir natürlich gleich ein bisschen Sorgen um meinen Gebärmutterhals😅 mal schauen, ob ich diese Woche doch nochmal kurzfristig zur Kontrolle gehe.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 😊
JoJo93 🤰 30+5 und ⭐️⭐️⭐️
Kugelrunde am Dienstag 🤰
Guten Morgen ihr Lieben,
@jojo heute Weihnachtsbaum aufstellen klingt super. Wir haben noch keinen aber ich denke das werden wir spätestens Freitag erledigen 🤔 sonst melde dich doch beim Fa wenn du kein gutes Gefühl hast.
Ich glaube ich werde krank bisschen Nase zu, naja ist die Zeit einfach. Heute wird ein entspannter Tag nur arbeiten und dann nix mehr machen. Morgen ist der große zuckertest beim FA(wurde durch die insulinresistenz empfohlen den früh zu machen) und ich hoffe auf einen US bin bisschen unruhig ob alles gut ist. Bin mal gespannt die letzten Tage waren durch weihnatsmarkt etc. Ja sehr zuckerreich 😉
Euch alle einen schönen Tag (🐻❄️👸15+6)
Ich denke, ich frage gleich mal, ob ich diese Woche nochmal reinkommen kann.
Ich drücke dir schonmal die Daumen für den Zuckertest😊 und vlt kommst du ja noch irgendwie um eine Erkältung herum🍀
Daumen sind gedrückt für den grossen Zuckergehalt 🙏
Guten morgen,
Wir müssen nochmal einkaufen gehen für Geburtstag und Weihnachten. Das kann was werden🙈
Dankeschön, die Fusspflege war dieses mal nicht schmerzhaft 🤭
Ich hatte die halbe Nacht Perioden ähnliche US schmerzen. Konnte dabei kaum schlafen.
Gestern abend hat die kleine so dolle sich gestreckt, das ich dachte sie kommt so bald raus. Mein Mann hat sich amüsiert.
Heute möchte ich kurz auf arbeit, mein spint frei machen und ich soll mir ein Geschenk abholen.
Am Abend hat mein Mann mir versprochen den Abdruck zu machen. Gestern hat er es wieder nicht geschafft.
Habt einen tollen tag
LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (37+5)
Ohhe mensartige Schmerzen...wo kommen die denn jetzt her😫
Ich hoffe du kannst dich jetzt über Tag noch mal hinlegen...
Ich weiss es nicht, kenne das von meinen Jungs nicht. Vorboten auf die Geburt?
Guten morgen @all
@jojo: einfach mal faulenzen muss auch mal sein.
Ist es bei euch auch so trüb und nass?
Gestern war ich nur unterwegs und auf den Beinen...ikea, Lidl, kik, DM
Irgendwie hab ich so eine innere Unruhe seit wir wieder zu Hause sind und ich möchte alles für die Terrorbiene fertig haben... alles was sie braucht hab ich gestern besorgt und eingeräumt...
Heute kommt noch das Babybett runter damit ich den Katzen sofort verbieten kann da rein zu gehen und die letzten 2 Strampler muss ich die woche auch noch machen...
Keine Ahnung warum das so ist...Hab doch noch 6 Wochen 🤔🤔🤔
Aber durch den Druck nach unten, die regelmäßigen bösen Übungswehen/senkwehen? Macht mir mein Kopf Stress...
Heute muss ich noch zu Tedi ein Wichtelgeschenk für die Klasse der Kurzen kaufen und ansonsten nur kommode Ursachen, Bettchen runter, ein Regal aufhängen...
Ach ja mal noch eine Frage an die die soweit sind wie ich oder weiter:
Wächst euer Bauch von Woche zu Woche?
Meiner steht seit 4 Wochen und da frag ich mich wie die kleine liegt🤔
Okay viel Platz hat sie nicht das merke ich ja daran das ich alle ihre Bewegungen durch die Bauchdecke sehe wie so ein 👽...
Allen einen schönen Dienstag...
Balu mit ❤️ ❤️ ❤️ und ❤️ Terrorbiene 33+1
Naja, in der 34. Woche darf einen der Nestbautrieb ruhig packen, finde ich. Muss ja nicht jeder so bummeln wie ich 😅
Wegen deiner Frage: mein Bauch wächst mal mehr, mal weniger schnell. Und es liegt total an der Kindslage, wie groß er wirkt.
Kenne ich doch aber von den 3 anderen nicht...Aber da war eh alles anders ..
Guten Morgen liebe JoJo und ihr lieben Wunderkugeln 🖐
Eine Woche noch?! Das geht alles irgendwie an mir vorbei. Ich habe aber soweit alles zusammen und am Wochenende packen wir die Geschenke ein. Bis dahin sollten die letzten 🎁 eingetroffen sein.
Gut das du einen schönen ruhigen Couch tag hattest, dass muss auch mal sein! Lass es doch ruhig abklären beim FA, sicher ist sicher und du kannst danach beruhigt sein.
Gestern haben wir unseren Tannenbaum geschmückt. Heute stehen nochmal 2 Handwerker auf dem Plan. Der Gerüstbauer kommt, damit bis Ende der Woche die PV Anlage montiert und uns hoffentlich Einsatzbereit ist. Und nochmal ein Fensterbauer, zwecks klemmenden Fensters.
Ansonsten merke ich mein Becken, dass sehr schmerzhaft ist. Heute kommt mein Bauchgurt an, da bin ich mal gespannt. Trägt man den auch Nachts?
Mein Bauch wird ständig hart und ich merke das ich mich mehrmals am Tag hinlegen und die Beine hochlegen muss. Zum Glück geht's gleich nochmal zur Akupunktur.
Habt alle einen schönen Tag
Steffi mit Babygirl Ssw 37+1🌸
Ich bin auch immer schockiert, wenn mir jemand sagt, wie wenig Zeit es noch ist 😅 sind ja alles nur Zahlen 😜
Ich trage den Bauchgurt nur tagsüber, wenn ich stehe/ rumlaufe. Wenn ich - wie jetzt - mindestens eine Stunde faulenzen will, kommt er ab. Ich habe den Unterschied übrigens erst nach 2-3 Tagen so richtig stark gemerkt!
Normalerweise bin ich bereits Wochen vorher gewappnet, aber dieses Jahr ist es echt sehr durcheinander und chaotisch 🫣
Ich bin gespannt, ob ich einen Unterschied merke. Aber ich hoffe es sehr. Das Gewicht drückt stark auf mein Becken und das ist echt unangenehm...
Guten Morgen ihr Lieben 🫶
Mich hat leider wieder der gleiche Infekt wie vor zwei Wochen gepackt und somit auch meine Impfung für heute versaut. Da habe auch ich ein Einsehen… mein Hals tut weh und ist an den Seitensträngen weihnachtlich rot und nachts lag ich gute zwei Stunden wach wegen zu wenig Luft. Immerhin ist heute terminfrei und ich habe mir fest vorgenommen, nichts zu machen (außer dies und das 😜)
Gestern Abend bei der Akupunktur wurden die Hebamme und ich von dicken Ödemen an den Beinen überrascht- ich wusste ja durch das Gewicht, dass da wohl Wasser ist, aber so schwer hatten sich meine Beine nicht angefühlt. Sie hat gleich mal die Wasserpunkte mitgemacht.
Unsere Geschenke sind jetzt alle besorgt , zur Hälfte eingepackt und mein Mann… hat beim gemeinsamen scrollen im netz über die Version des Lego Millenium Falcon gelästert, die ich ihm schenken will 🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️ was tun? Rückgabefrist ist abgelaufen und günstiger werden die ja auch nicht 😅
Habt alle einen guten Tag ☀️
Sonnenschein (37+3)
Oh nein, gute Besserung! Mit der Impfung hast du aber auch wirklich Pech!
Hat die Akupunktur denn wenigstens schon Wirkung gezeigt?
Das mit dem Geschenk ist aber wirklich ärgerlich😅 im Zweifelsfall aufheben und dann später verkaufen? Steigen die nicht auch immer im Wert?🤔
Vor allem liegen da gerade 200€ im Kühlschrank 😂😂😂 Das Geschenk hebe ich eventuell für den Geburtstag meines Bruders auf…
Bisher nur bedingt, ich habe nur wenig geschwitzt heute Nacht und war morgens gerade mal 300g leichter. Aber mal sehen, wie es sich entwickelt 💦
Guten Morgen ihr Lieben
heute mag ich auch mal wieder mitmachen. Bei 38+4 fehlen mir die Nerven.
Mein Schleimpfropf ist seit dem Wochenende weg und ich hab immer wieder ordentlich Wehen.
Ich hab gestern Abend mal wieder gedacht, jetzt geht es los. Aber nach ein paar Stunden verschwinden die Wehen komplett.
Die Nacht war trotzdem blöd und meine Nerven liegen blank. Ich fühl mich auch, als nähere sich eine Magen Darm Grippe. Alles gute Zeichen, aber ich bin so nah am Wasser gebaut. Und mag nur weinen wegen Streitereien mit der Großen…
Ach menno. Damals bei meiner Großen hatte ich eine mehrtägige Eröffnungsphase und ich hab mir einfach gewünscht, dass es diesmal einfach los geht.
Tut mir leid fürs Jammern, aber ich fühl mich gerade einfach so allein.
Man darf hier gerne mal jammern.
Bei mein Sohn hatte ich 2wochen lang wehen, bevor es richtig los ging. Es zerrt einfach nur körperlich.
Bald hast du es geschafft und darfst kuscheln
Dank dir!
Bei meiner Großen waren es auch 5 Tage insgesamt.
Regelmäßig ist hier noch immer nichts. Aber mit jedem Mal schmerzhafter.
Ich hoffe also, dass es irgendwann bald wirklich los geht.
Es zerrt einfach an den Nerven.
Auch wenn ich diesmal schlauer bin und mich während der Wartezeit viel ausruhen.
Viele Grüße
Guten VM meine Lieben ❤️
Ich melde mich heute wieder mal kurzbund knackig ... ich versteh es einfach nicht ... wann gehts endlich wieder bergauf. Langsam kommt mir vor ich falle schon regelrecht in eine Depression. Seit ambeginn des Jahres bin ich nur noch Krank. Die ICSI Kryo Schwangerschaft.. einfach alles nur eine belastung. Ich weiß garnicht mehr wie es ist einen gesunden Fiten Körper zu haben. Das kanns ja nicht sein oder? Ich meine jetzt ist die angebrochen 4. Woche mit dem Infekt und der Atemnot Schlaflosigkeit 🫣
Aber Mädi gehts wunderbar. Sie wiegt nun 2500 Gramm. Ziemlich sportlich die kleine Maus 🩷 bin nun auch ans KH übergeben.
Liebe Jojo ich wünsche dir viel spaß beim Schmücken und übernimm dich nicht ❤️🙏
Lg Amy -29 Tage noch 🤰🏼🩷💪
Schön, dass es deiner Maus gut geht😊
Und dir weiterhin gute Besserung!🍀🍀
Ja, so eine Kinderwunschbehandlung und auch eine Schwangerschaft macht ganz schön was mit einem....🙈
Aber wir wissen ja wofür wir es machen und bald darfst du schon mit deinem Wunder kuscheln🩷
2500g ist ja schon super 👍🏻 immerhin bekommt deine Maus offenbar alles, was sie braucht!
Ich verstehe dich mit all deinen Gefühlen. Es kann einen so mitnehmen und wirken wie ein nimmerendender Kreislauf aus Leid und Krankheit 🦠 gibt es bei euch im KHS vielleicht einen psychologischen Dienst, an den du dich mal wenden kannst? Auch wenn am Ende eine große Belohnung auf dich wartet, hast du eine echt harte Zeit 🧡
huhu Jojo und hallo alle anderen Wunderkugeln,
hab es gestern nimmer hergeschafft.
Meine kleine Maus hatte mich vorgestern einfach nicht schlafen lassen, daher war ich gestern super krogi und habs auch nicht ins Forum geschafft.
Wir sind schon wieder fleissig daheim am räumen, daher wollte ich mich mal kurz zwischendurch melden.
Warum nennt man uns eigentlich ab 33+0 Ufo ? Glaube das hatte schon mal wer erklärt ich habs vergessen.
Jedenfalls bin ich ja nun auch in seid gestern in der 34. SSW. Ab jetzt darf ich mich im Krankenhaus anmelden.
Schick ich heute auch noch raus die Anmeldung.
Die Woche steht noch viel Räumen bei uns an, werden unser Schlafzimmer aus dem Gästezimmer hochräumen in das eigentliche Schlafzimmer.
Habe nicht viel mitbekommen die Tage bei euch, wünsche euch aber eine tolle Woche.
lg Kati (33+1) mit 3 Sternchen im Herzen
Glückwunsch zum 🛸. Das heisst es sind unter 50Tage bis zum ET😉
danke dir :) mal sehen ob ich es wieder vergesse :D
Guten Abend,
Also mein Meilenstein für heute war es zum Betriebsarzt zu fahren. Ich bin jetzt erstmal bis zur 21. Woche raus.
Ich war etwas verwundert, da auf der Gefahrenanalyse ziemlich viel mit „Ja“ beantwortet wurde. Der Arzt, der schon so um die 70-80 Jahre alt war, meinte das er nur meine Immunität beurteilt und mehr macht er als Betriebsarzt nicht.
War das bei euch auch so?
Ansonsten warte ich auf meinen ersten Termin beim Gyn. , wo ich hoffentlich endlich das Herzchen sehen kann.
Ansonsten bin ich sehr müde, immer mal wieder dieses Ziehen ( wie bei der Periode nur in sanft) und mit Brüsten, da könnte Pamela Anderson einpacken. 😂
Ich bin Krankenschwester und hätte mir den Betriebsarzttermin einfach schenken können. Da mein Arbeitgeber einen alternativen, sicheren Arbeitsplatz für mich anbieten konnte, hieß es die ganze Zeit nur, dass sie mich nicht ins bv schicken können. War ja auch in Ordnung.
Interessant finde ich, dass du nur bis 21. Woche im bv bist😅
Wann hast du denn den Gyn-Termin?😊
Die 21. Woche steht wohl drin, wenn man keine Imunität gegen Ringelröteln hat.
Mein Gyntermin ist am Donnerstag, ich werde sie noch fragen.
Ich bin halt Erzieherin, da ist es echt schwer weiter zu arbeiten. Wir hatten das mal mit einer Kollegin versucht sie weiter zu beschäftigen. Aber bei jeder Seuche im Kindergarten war sie wieder raus. Das hat uns gar nichts genutzt. Es ist halt immer mal wieder irgendwas. Mal abgesehen von dem enormen Stresslevel und Lautstärke.