ich durfte nach meinem 5. Transfer und 3. IVF endlich positiv testen.
HCG war am BT laut Klinik optimal (wert habe ich nicht, wollte mich auch nicht durch Zahlen verrückt machen lassen).
Heute war an 5+6 der erste Schall.
Und was soll ich sagen: Sie hat ewig geschallt und sich irgendwie an einer Stelle schwer getan - da kam dann immer die gebärmutterwand.
Ich habe in der Fruchthöhle nichts gesehen, nur an einer Stelle meinte sie, dass könnte der Dottersack sein.
Aber das war echt winzig und schlecht zu differenzieren. Die SSW mit 5+6 stimmt, war ja eine IVF.
Ich war schon einmal schwanger (leider Fehlgeburt in der 10ssw vor 4 Jahren) und da hat man an 5+2 deutlich mehr gesehen. Also auch der Dottersack sah anders aus. Wobei ich da bei der Bestimmung der Woche unsicher bin.
Jetzt bin ich total verunsichert und weiß nicht ob ich die ss schon wieder abschreiben kann. 😭 bis zum 30.12 ist es noch soooooo lange und ich weiß nicht wie ich die Feiertage genießen kann, wenn ich immer im Kopf habe, dass es ein Windei sein könnte.
Hat da jemand Erfahrungen? Meint ihr ich soll am Freitag (6+2) nochmal zum Schall?
5+6 leere Fruchthöhle 😢
Wenn es dich beruhigt und du an 6+2 nochmal zum US kommen darfst dann mach es doch.
Sonst kannst du sicherlich nicht die Feiertage richtig geniessen.
Ich wünsche dir alles Gute vielleicht gibst du ja nochmal ein Update.
LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (37+6)
Danke für eure aufmunternden Worte ☺️ ich habe am Freitag (6+2) nochmal einen Termin bei meinem Haus-Gyn ausgemacht.
Heute kam der Anruf von der Klinik, mein HCG wäre bei 16300 und damit waren sie sehr zufrieden. Haben auch überhaupt nicht unsicher geklungen oder so. Eher dass das gut wäre und zum Schall passt. 🤔
in mir arbeitet es sehr sehr stark, meine Brüste tun wieder mehr weh und heute Morgen war mir übel (kann aber auch die Aufregung sein). Ich hoffe der Krümmel hatte jetzt nochmal einen Wachstumsschub und man kann am Freitag was sehen. 🙈 ansonsten werde ich abschließen müssen 😢
Ich wollte dir auch nur kurz Mut zusprechen 😉
In der Schwangerschaft mit meinem Mittleren war ich auch an 5+6 beim Arzt und die Fruchthöhle war leer. Nicht mal annähernd ein Dottersack zu erkennen. Da ich zuvor ein Windei hatte, war ich sooo traurig. Der Arzt hat mich von sich aus eine Woche später einbestellt und siehe da, Dottersack mit Embryo und Herzschlag da 🥰 Gerade ist der kleine Eckenhocker im Kindergarten 😀
Du wirst sehen, es ist alles gut 🍀✊️
Liebe Grüße
brinal mit M&M 👦🧒 an der Hand und M (3,5 Monate) gerade fröhlich unterm Spielebogen) 💙💙💙
Vielen vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin wirklich sehr verunsichert, auch weil der HCG so hoch ist und man so wenig gesehen hat. Die Ärztin hat zwar gesucht, glaube aber sie wollte halt irgendwann gemerkt, dass ich nervös werde und wollte mir unbedingt was zeigen. Meinte aber man kann es Nicht genau differenzieren, weil es da schwer zu schallen sei. Ich hoffe das Rede ich mir jetzt nicht nur schön 🙈 war dann irgendwann so in meinem Tunnel und hab nicht mehr richtig zugehört.
Die Symptome haben mich auch echt im Griff ,dass ich heulen könnte sollte das alles „umsonst“ sein….. Glaube die Fruchthöhle liegt auch an einer „blöden“ Stelle. Die Frauenärztin hat sie auch nicht auf Anhieb gefunden. 🤷🏼♀️
Morgen weiß ich mehr 😥 hab echt Angst
Also meine Fruchthöhle ist weiterhin leer. Jetzt wird entschieden ob es medikamentös abgebrochen werden kann oder ich zur Ausschabung muss