Kugelrunde am Mittwoch 🩷🩵

Guten Morgen meine lieben Wunderkugeln.

Einen schönen Mittwoch euch allen. Gibs Neuigkeiten oder Sorgen?

Mir gehts leider immer noch nicht besser. Ab und zu gibs kurze Momente wo ich etwas ruhe genießen kann aber dann fängt wieder irgendwas an. Gestern fühlte es sich so an als würde mein Kopf brennen oder explodieren. Keine direkten Schmerzen aber so ein druck und heiße ohren 🫣 naja wird schon iwan werden 😅🫣

Nun zu euch 🥰

@Happiness erst mal Glückwunsch zum WW 🥳🥳🥳🥳, alles gute für den Zuckertest und eine schnelle Genesung wünsch ich dir 🙏❤️

@Traumkind oh ja jetzt gehts auch bald los. Man sagt ja bei mehrfach gebärenden gehts dann oft schneller 🤰🏼❤️ habt ihr den Abdruck nun geschafft hihi?

@Balu mein Bauch sieht auch oft aus wie bei nem Ailien haha vorallem wenn sie sich rausstreckt. Sieht echt schreg aus haha

@Steffilein-1983 oh wie toll 🎄 habt ihr eine PV anlage mit oder ohne speicher?

@Sonnenschein202ach mensch ... gute Besserung 🙏🙏🙏🙏🍀❤️

@Sonnenschein war jetzt verwirrt das da gleich 2 damen mit selben USER namen sind ... hab jetzt 10 minuten gebraucht um das zu überreisen 🤣🤣🤣🤣🫣 ich glaube dein "jammern" kann jeder nachvollziehen 🫂❤️

@KnobiKathi oman du bist ja echt eine Power Frau das muss man echt sagen. Respekt ❤️ ein weiterhin gutes gelingen beim Räumen

@Jojo na alles mit dem Baum geschafft 🎄🙏 das mit dem immer wieder harten bauch kenne ich gut. Aber hat das was mit dem g.hals zu tun? Also kenn mcih nicht aus. Aber mein Bauch wird schon seit mitter der 25 ssw imemr mal steinhart.

An alle Mädels mit WW oder MW ... 🥳🥳🥳 Gratuliere euch.

Eure Amy mit Magdalena im Bauch 34+4 🩷 - 28 Tage bis zum KS

1

Guten morgen,

Du bist ja auch schon wieder wach😏
Weiterhin gute Besserung.

Den Abdruck haben wir gestern noch geschafft🥳 Bin total happy drüber.

Adam weint seit ner knappen Stunde immer wieder auf und daher bin ich schon wach. Ich denke er ist krank, fühlt sich warm an.
Ansonsten habe ich heute nur Massage. Vielleicht bringe ich nachher nochmal Pakete weg.

Die Nacht lag ich wieder 2td. Wach, waren dieses mal nur leichte schmerzen.

LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (37+5)

2

Dank dir 🙏

Auweia ich hoffe dein kleiner wird bald und schneller wieder Fit. Vielleicht kommst du ja auch noch ein bisschen zum schlafen 🙏

Das ist ja cool wollt ihr den auch bemalen? Habt ihr bei den Jungs auch sowas gemacht? Hab da mal coole videos gsehen die daraus Lampen gemachr haben etc.

Ich wünsch dir jedenfalls einen doch noch erholsamen Tag 🥰🫂

51

Ja haben das bei den Jungs auch bemalt. Hab da den Namen und die Geburtsdaten drauf gemalt. Also ganz einfach🤭
Dankeschön, dir auch 🙂

Bearbeitet von traumkind2019
weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen😊

Ich schicke dir ganz viel Kraft und positive Energie 🍀

An für sich spricht ein harter Bauch ohne Schmerzen ja erstmal nur für Übungswehen die eigentlich unproblematisch sind. Da ich aber ja in dieser Schwangerschaft schon einen verkürzten gmh hatte bzw eine leichte Zervixinsuffizienz, könnten sich bei mir auch Übungswehen auswirken (meinte meine Gyn zumindest). Aber das ist ja nicht der Fall 😊

Der Baum steht, ist aber immer noch nicht geschmückt, dass mache ich aber gleich 😄 wir waren gestern Abend noch im Rossmann einkaufen, und haben da schonmal die ersten Windeln und Co besorgt.

Heute Vormittag fahre ich kurz bei meiner Mama vorbei, die hat für uns schon jede Menge Babywäsche gewaschen 😊.

Und heute am späten Nachmittag kommt mich eine Arbeitskollegin besuchen, wir wollen Plätzchen backen und quatschen 😄.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

JoJo93 🤰30+6 und⭐️⭐️⭐️

6

Oh Plätzchen backen und quatschen unter immer toll🤗🤗🤗
Viel Spaß dabei und auch viel Spaß beim schmücken...

7

Ich danke dir 🙏🫂

Achsoo auweia ja ich kenn mich da leider nicht so gut aus :// aber ich hoffe dein Krümmelchen bleibt lang genug drinnen 🙏🍀❤️💪

Ja dann viel spaß heute beim Schmücken, Backen und Tratschen 🥰

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ihr Lieben 🫶

Ach Amy, bei dir nimmt es irgendwie kein Ende, oder?

Ich selber bin leider nach wie vor richtig malad. Zu der Erkältung kommt hinzu, dass die starken Ödeme nicht abnehmen und mir nun seit ein paar Tagen abends wieder die liebe Übelkeit die Stimmubg etwas verdirbt. Gleichzeitig spielt Koala Rammbock/-Böckin und malträtiert meinen Bauch. Das kenne ich von den beiden anderen gar nicht. Und so wie es mir geht, habe ich echt Angst davor, dass es früher los geht 😳

Heute Nacht war ich knapp vier Stunden wach - erst Pippi Pause und drei Gläser trinken, dann ein total unruhiges und schlecht gelauntes Kind, dann hatte ich wieder Durst und musste pieseln. Mein lieber Mann hat mir gerade Kaffee ans Bett gebracht und macht die Kinder. Mein Kopf dröhnt 🤯 und auch wenn er jetzt heute früh alles übernimmt, nervt es mich total, dass gefühlt alles an mir und meiner Orga hängt. Das mit dem teilen des mental Loads kriegen wir nicht gut hin… er macht auch nur Sachen fürs Baby, wenn ich es in Auftrag gebe. Naja, Gedanken der Nacht 🌒 😴

Mittags habe ich heute meinen letzten FA-Termin, da der dann bis 7.1. im Urlaub ist. Zwischen den Feiertagen soll ich zur Vertretung, ab ET ins KHS. Bin ja echt mal gespannt, ob ich dann am 8.1. noch zu ihm wieder komme 😂

Habt alle ein gutes Bergfest 😉
Sonnenschein ☀️ (37+4)

11

Guten Morgen Sonne 🫂❤️

Oman oman bei dir klingt das ja auch nicht alles besser 🫣😔 ich hoffe es kommen jetzt bald wieder Tage an dem du den Endspurt noch genießen kannst 🙏

Ja wird nun sehr spannend bei dir hihi machst du was zur "Anregung" der Geburt/Wehen?

15

Ich habe diese absurde emotionale Situation, dass ich aber auf keinen Fall möchte, dass die SS vorbei ist 🙈 auch wenn es ja jetzt medizinisch absolut ok wäre. Ich halte an den 40 Wochen total fest 😜

Ich mache geburtsvorbereitende Akupunktur, wobei wir aufgrund der unklaren Kindslage aber noch die wehenanregenden Punkte weg gelassen haben. Auch wenn es jetzt in SL liegen sollte, werde ich am Montag drauf verzichten, da ich definitiv kein Weihnachtsbaby will 😂 alles andere ist eher „lockernd“, statt anregend, wie der Himbeerblättertee und viel Zimt. Ab Ende der Woche möchte ich dann auch spezielles Yoga machen, da ich mich mental noch gar nicht bereit fühle. Aber wegen des Infekts und der BEL verzichte ich gerade auf einiges 😉

weitere Kommentare laden
10

Oha du arme nimmst auch alles mit...
Gute Besserung... hoffentlich wirst du dich schnell wieder fit...

Was bin ich froh, das ich jetzt für die Kleine alles fertig habe und wir das Wochenende noch genutzt haben...

Gestern der Tag war schrecklich...von 4.15 wo mein Männe auf ist bis in die Nacht hinein hat meine Terrorbiene und mein Bauch mich nicht in Ruhe gelassen😫🙈
Selbst bei Schwiegereltern hörte es nicht auf und schwiegermama dachte schon die kleine kommt 🙈
Hab aber trotzdem noch alles fertig gemacht...Bettchen steht und das Regal hängt auch...musste ja gemacht werden und Männe kann ich dafür nicht gebrauchen 🤪

Die Nacvt war auch nicht so berauschend und versuche gleich noch was zu schlafen...
Heute steht nur einkaufen und die Kurze von der er ogs abholen auf dem Programm bis jetzt...
Mal schauen auf welche Ideen mein Männe noch kommt...der hat ab heute Urlaub bis nächstes Jahr was ich mit einem lächelndem und einem skeptischen Auge entgegen sehe...
Hab schon horrorvorstellungen falls es früher los geht und er mich nicht fahren kann wegen Bierchen und im Kreißsaal bräuchte ich den dann auch nicht so...
Aber ich hoffe das es kommt wie gehofft ab dem 6. Januar denn dann weiß er das alles an Alkohol tabu ist da es jeder zeit so weit sein könnte...

Allen einen schönen Wochenteiler

Balu mit ❤️ ❤️ ❤️ und ❤️ Terrorbiene 33+2

13

Morgen Balu

Ma super das jetzt wenigstens alles für die Kleine fertig ist. Das gibt einem schon ein sicheres Gefühl. Bei mir steht immer noch die klinik tasche Aufständig ... ich fühl mich irgendwie nicht bereit dazu 🫣😅 keine Ahnung wieso.

Oman oman fühl dich auch mal gedrückt 🫂🫣❤️ dein Mann ist ja auch ein kleines Nervenbündl hihi um das du dir permanent gedanken machen musst. Joa aber vl ja auch die Aufregung beim ersten Kind😅🥰

Ich hoffe jedenfalls du kannst nochmal etwas schlafen.

16

Ja könnte die Angst oder so vor dem ersten Kind sein...
Aber ein wenig Verständnis und mehr Unterstützung kann man ja wohl doch erwarten...
Manchmal denke ich ich hab das 4. Kind schon zu Hause und bekomme das 5 🤣🤣

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen Amy.

Oh das hört sich nicht gut an und ich hoffe, dass es dir bald besser geht.

Heute ist mein Schwangerschaftstermine Tag. Heute Mittag in der verlängerten Mittagspause zur Hebamme, Dann abends zum Schwangerschaftspilates. Für Vollzeitarbeitende ist das echt Stress mit den Terminen. Man darf nicht mal einen Tag länger arbeiten um den anderen auszugleichen. Nein man muss dann an dem Tag länger arbeiten. Und alle schönen Sachen wie Aquagymnastik sind irgendwie am Vormittag. Sogar der Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme ist am Vormittag und sonst gibt es keine in meiner Nähe. Ich überlege gerade, im nächsten Jahr ein paar meiner Urlaubstage zu nutzen, um zu solchen Terminen gehen zu können. Als nicht Schwangere hätte ich das super ausgleichen können mit der Arbeitszeit. Aber es lebe der Mutterschutz.

Mawi 17+2

Bearbeitet von Mawiwala
21

Oh das mit den Terminen kenne ich zu gut! Ich bin diese SS das erste mal im BV, davor habe ich auch immer VZ gearbeitet. Warum alles vormittags? Etwas an der Realität vorbei 🤷‍♀️
Ich konnte zum Glück etwas atmend arbeiten mit meinen Stunden, da ich viel von zuhause gearbeitet habe und dann die Stempelzeiten „angepasst“ habe
😬

25

Ich werde es wohl auch so machen, da ich Vollzeit Home Office bin und in Gleitzeit arbeite. Ich möchte diesen Aquafit Kurs unbedingt machen und wenn ich dann vor dem Mutterschutz hin weniger Urlaub nehmen kann. Soweit ich verstanden habe, zählen die Urlaubstage vom 3,5 Monate Mutterschutz auch.

Und ganz ehrlich, gerade Erstgebärende haben ja nicht so viel Ahnung und bräuchten diese Kurse. Bei mir ist es noch zusätzlich so, dass ich im Mai vom Süden in den Norden gezogen bin und niemanden kenne und so hoffe natürlich werdende Mütter kennenzulernen.

Bearbeitet von Mawiwala
weitere Kommentare laden
26

Guten Morgen alle zusammen 😊

Oh Amy, immer noch nicht besser? Das tut mir Leid und ich wünsche dir weiterhin viel Kraft 🍀 so ist jeder Tag sicherlich sehr anstrengend!

Bei mir war in den letzten beiden Tagen "viel" los. Montag war ich auf der Arbeit, um zu besprechen, wie es dort für mich weitergeht oder weitergehen kann. Es war ein sehr nettes Gespräch und ich habe mich gefreut, ein paar Kollegen wieder zu sehen 😊 nur, wie ich mich entscheiden soll, weiß ich aktuell noch nicht 🙈

Gestern war ich abends mit meinem Mann beim Spanier - super lecker! 7 verschiedene Tapas und gefühlt alles hatte Knoblauch dabei 😂 heute riechen wir für andere bestimmt ganz gruselig.

Ansonsten ist dafür heute ein ruhiger Tag geplant. Ein bisschen für Ordnung sorgen und sonst vor allem Couch. Nachher noch kochen... Mal gucken, ich glaube, dass ich heute den Nudelauflauf und morgen die Suppe mache 🤔

LG Fienchen28
ET-82

37

Hmm lecker Knoblauch 🧄 😅

Du musst dich jetzt schon entscheiden, wie du in der Arbeit weiter machen willst? Wow. Da wäre ich auch überfordert.

40

Mein Vertrag ist befristet, würde aber entfristet, wenn ich mich entscheide, zurückzukommen. Das ist ja an sich ein super nettes Angebot. Nur, wie das dann mit Baby-Fienchen so wird, weiß ich ja auch noch nicht 😅

Bearbeitet von Fienchen28
weitere Kommentare laden
27

Huhu :)

Haha, ja das ist verwirrend mit den zwei Sonnenscheinen 🤪
Heute ist meine Laune schon wieder besser. Ich kann es ja eh nicht ändern.
Die Nacht war zumindest ruhig und ich habe auch Schlaf bekommen. Mal sehen was der Tag heute bringt.
Morgen ist nochmal Akupunktur, darin setze ich jetzt meine Hoffnung.

Vielleicht schaffen wir es ja noch vor Weihnachten 🤷‍♀️.

Am Ende kann es ja dann doch plötzlich losgehen, auch wenn ich so langsam nicht mehr dran glaube.
Ich versuche jetzt einfach die Ruhe vor dem Sturm zu genießen und mich möglichst viel auszuruhen. Dann starte ich vielleicht diesmal ausgeruht in die Geburt.

Die Kleine wird am Ende nicht drin bleiben - das sag ich mir jetzt jeden Tag

Schönen Tag euch allen
Sonnenschein ET-9

Bearbeitet von sonnenschein586
36

Hallo Namenspartnerin 😉 und ähnlich weit sind wir auch 😂

Musste schmunzeln - ich habe auch immer gesagt, dass noch kein Baby drin geblieben ist (meine Jungs wurden beide übertragen). Meine Geburten gingen übrigens eher „plötzlich“ los. Keine tagelangen Wehen oder so vorher. Ich drück dir die Daumen 🍀

62

Ich kann auch nur bestätigen das Geburten so plötzlich los gehen können, ohne Vorwarnung 😆

weiteren Kommentar laden
28

Guten Morgen👋🏼

Von mir gibt es nicht viel Neues.
Der Alltag läuft, das Baby entwickelt sich, der Bauch wächst. Meine Männer warten schon darauf, die Bewegungen zu spüren.

Heute oder morgen wollen wir die letzten Weihnachtspäckchen auf den Weg bringen.

Halt dich tapfer, Amy!

Liebe Grüße
Freyja (20+3)

80

Was backt ihr denn noch für Plätzchen?:)

82

Nicht Plätzchen - Päckchen😅

weitere Kommentare laden
30

Moin Emma,

Danke ja heute WW und die leckere Zuckerlösung hab ich schon getrunken, also da nehm ich morgens lieber einen Kaffee 😉

@emma bei dir ist auch immer was du nimmst alles mit. Ich hoffe das bald mal etwas länger Ruhe Eintritt.

Euch allen einen schönen Tag.
Allen mit WW oder Meilensteinen Glückwünsche 🥳

63

Glückwunsch zum ww🥳 welchen ww feierst du?

88

Bin heute 16+0 irre wie schnell das ging schwupp schon 16 Wochen voll

weiteren Kommentar laden