Liebe Leute,
Ich mache mir zurzeit ein paar Sorgen und würde mich freuen, ein paar hoffnungsvolle Antworten zu hören.
Ich hab zwei MA (11. und 13. SSW) gehabt. In dieser jetzigen Schwangerschaft (zurzeit 13. SSW) hab ich bislang keine Komplikationen gehabt, auch die Untersuchungen ergaben immer eine zeitgerechte und gute Entwicklung meines Babys.
In der letzten Nacht bin ich wach geworden, weil ich erst starkes zwicken und dann aber auch mehrere starke schmerzhafte Stiche eher mittig 1-2 Finger unter dem Bauchnabel gespürt habe. Das hat mir sehr große Angst gemacht. Die Schmerzen gingen nach etwa 1 Stunde wieder weg und ich konnte nicht mehr schlafen. Bei der nächsten Nacht legte ich mich wieder auf die rechte Seite und merkte das es genau an der gleichen Stelle anfing zu zwicken und dann schlimmer zu werden. Dieses Mal legte ich mich schnell auf den Rücken und die linke Seite und der Schmerz verschwand.
Könnte dies ein Anzeichen dafür sein, dass etwas nicht in Ordnung ist? Oder könnte es sein, dass das Baby unterversorgt wird wenn ich auf der rechten Seite liege, weil sich etwas einklemmt? Hat das jemand schon mal gehabt?