Kugelrunde am Montag🤰

Guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln!

Wie war die Nacht? Morgen ist schon Heiligabend 🎄🤩

Herzlichen Glückwunsch @Balu und Kati zum WW und MS- wahnsinn, ihr seid bei 34+0 angekommen🥳

@Mawiwali und Steffi: auch euch herzlichen Glückwunsch zum WW🥳

Hat sonst noch jemand WW oder MS zu feiern?😊

@Fienchen: wie war die Nacht im Krankenhaus? Konntest du ein bisschen Ruhe finden? Halt uns gerne auf den Laufenden, wenn du mehr weißt. Ich schicke dir ganz viele positive Gedanken und drücke fest die Daumen, dass Baby-Fienchen es noch lange in deinem Bauch aushält 🍀🫶

@Traumkind: wie war eure Geburtstagsfeier?

@EmmaEngel: war die Nacht wieder etwas besser?

@Yonchi: wie war es in der Therme?

@Sonnenschein 202: ich hoffe es gab keine weitern Unfälle im Bad?😅

Mein Tag gestern war schön, aber es war doch ein bisschen viel. Ich war wirklich froh, als ich dann auf dem Sofa lag. Der Bauch wird doch langsam schwerer und die Beine auch.
Abends hatte ich dann auch noch wieder Sodbrennen...😅

Heute muss ich noch ein letztes Geschenk abholen und ein paar Geschenke einpacken, ganz evtl backe ich noch ein paar Plätzchen. Aber eigentlich habe ich mir vorgenommen, es einfach ruhig angehen zu lassen.

Und ganz wichtig: heute muss ich den Termin für die Geburtsanmeldung machen. Und eigentlich bin ich immer noch unentschlossen 😅 es wird aber wohl das Level 1 Krankenhaus werden... Wahrscheinlich 😅

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag🎄😊

JoJo93 🤰 31+4 und ⭐️⭐️⭐️

1

Guten Morgen liebe Jojo, guten Morgen alle anderen 🎄✨

Bei dir klingt der gestrige Tag sehr trubelig, Jojo - aber auch sehr viele schöne Sachen. Meistens macht man sich den Stress ja selbst mit schönen Sachen 🤭

Es wird dann das Level 1 Krankenhaus wegen deiner Vorgeschichte oder?

Ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder hier. Wir sind mittlerweile schon in der 14.SSW angekommen. Die letzten beiden Wochen waren etwas wild, ich habe nach starkem Übergeben Blutungen bekommen - letztendlich wurde zum Glück nur eine Ektopie festgestellt. Also alles gut & wir wurden am Freitag noch passend zu den Feiertagen mit einem unauffälligen NIPT belohnt 🥰 jetzt bin ich schon deutlich entspannter, auch wenn ich mir natürlich bewusst bin, dass der Weg noch lang ist.

Ansonsten plagt mich gerade eine fiese Rachenentzündung. Ich hoffe, ich bekomme es mit Ruhe und Tee geheilt.

Euch allen einen schönen Tag vor Heiligabend morgen ✨🎄

Jelli mit ⭐️⭐️ und Minikrümmel im Bauch (13+3)

6

Schön das der Nipt unauffällig war. Hast du das Geschlecht auch bestimmen lassen? ❤️🩵😇

Und gute Besserung 🍀🙏🤰🏼

8

Ja aber meine FA-Praxis hält sich sehr an die Vorschriften. Ab Freitag dürfte ich es wissen, nun ist aber leider die Praxis zu. Werde dann bis zu meinem Termin am 07. warten 😊🩵🩷 aber Hauptsache das mit dem Testergebnis hat noch vor der Weihnachtspause geklappt - da war ich so dankbar innerhalb von fünf Tagen 🥰

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen jojo und die anderen 🤰,

Viel erfolg bei der Anmeldung im Kh🙂
Ohje was ist mit Fienchen. Hab gestern nicht viel mitbekommen.

Die feier war sehr schön, aber ohne eine kleine Pause dazwischen, war es super anstrengend für mich. War froh als ich abends die Beine hochlegen konnte.

Heute wird geputzt und gebügelt. Mein Mann wollte heute oder morgen nochmal einkaufen. Der braucht das Getümmel 😆
Die kleinen haben Kitaferien. Ich hoffe heute streiten die sich nicht so oft🙄

Habt einen tollen tag
LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (38+4)

5

Guten Morgen Traumkind 🥰

Schön das die Party ein erfolg war. Ja das glaube ich das du froh warst endlich die Füße hoch zu legen. Also ich hab da meinen vollen Respekt vor dir. Wir haben alle 2 wochen mal für paar stunden die 4 kidis da (neffen und nichten) und ich bin danach schon fix und fertig 🫣 und du hast das rund um die Uhr 💪🩵🩵🩵

Wahnsinn du bist echt Brave und Bügelst auch noch haha. Also ich glaube mein letztes mal gebügelt hatte ich vor ... ehm 15 Jahren als ich noch zuhause bei meinen Eltern war 🤣🫣

Überanstreng dich nur blos nicht 😇

11

Ohja das kenne ich. Als ich noch kinderlos war, empfand ich sowas auch als zu anstregend. Wie alt sind sie denn?

Ja aber nur einmal paar Teile. Kindersachen Bügel ich z.b. nicht😆

weitere Kommentare laden
3

Moooorgen Jojo und alle anderen Wunderkugeln ❤️

Joa jetzt dauerts auch nicht mehr lange bei dir dann ist auch Endspurt hihi 🥰🥰😅 ich wünsch dir viel spaß heute bei der Anmeldung. Wird dort auch eine US gemacht?

Naja ... kaum freue ich mich mal das es bergauf geht .. kommt auch ein ziemlicher Fall... gestern hatte ich glaube ich das erste mal Wehen. Also ich hab richtig gefühlt wie dür 2-3 stunden alle 20 min richtige Mens schmerzen. Keine Ahnung was das war 🤔 naja speiberei bleibt mir nicht aus :// aba ich hibbel jeden Tag entgegen 😅🩷💪

Lg Amy 35+2 und - 23 Tage bis zum KS 🩷

9

Deine Gebärmutter bereitet sich so langsam auf die geburt vor. Ich hab dieses mal auch solche Schmerzen, hatte ich bei den jungs nie und meine Fa meinte das zu mir😉

34

Hmm ja mein FA meinte letztens auch das wir dek KS termin nicht schaffen werden. Aber was das genau beteutet keine ahnung haha.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!

Das klingt aber nach einem anstrengenden Tag…
Viel geschafft, aber übernimm dich nicht!

Ich bin seit gestern morgen wegen starker Blutungen mal wieder im Krankenhaus. Es war alles recht dramatisch, mit Verdacht auf Plazentalösung und dann wurden zunächst im CTG keine Herztöne gefunden.
Am Ende war alles in Ordnung und die Blutung kommt von mir und nicht vom Baby. Der Schock sitzt aber tief.

Ich möchte einfach nur, dass meine kleine jetzt endlich kommt. Wenn ich hier jetzt bis zum natürlichen Start liegen muss… Ich mag nicht mehr.
Das Kind ist bei 39+3 doch reif und ich wünsche mir fast eine Einleitung weil ich sie endlich sicher bei mir wissen will.

Mal sehen was die Ärzte nachher vorschlagen.
Gestern vermuteten sie eine sehr starke Zeichnungsblutung als Ursache und somit eben den Geburtsstart. Aber leider passiert bisher weiterhin gar nichts außer unregelmäßige Vorwehen. Das geht jetzt seit 1 1/2 Wochen so.

Ich hab immer gedacht, wenn Weihnachten im Krankenhaus, dann wenigstens mit Baby…

Ach menno
Wünsche allen einen schönen Tag

Sonnenschein 39+3

7

Liebe Sonne ❤️

Oh gott was ein Schock 😵😵😔😔😔 das tut mir so leid das du das nun durchmachen musst 🫂🫂🫂🫂❤️ fühl dich fest gedrückt ich hoffe das alles gut geht und sie werden bestimmt nicht mehr lange warten dann hast du deine kleine endlich bei dir 🩷💪

13

Dank dir, ja das war ein Schock. Bin allein mit dem RTW vorgefahren weil mein Mann erst eine Betreuung für die Große organisieren musste.

Ich dachte die fruchtblase sei geplatzt, so heftig lief es. Als ich dann Licht im Bad anmachte sah ich aber dass alles voller Blut war und dann ging noch ein handtellergroßes Stück koagel ab.

Ich war natürlich sofort hellwach.
Natürlich bin ich jetzt in guten Händen und erleichtert- aber auch ängstlich und traurig und genervt.
Auch wenn ich ja nichts ändern kann und es nicht meine Schuld ist.

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen liebe Wunderkugeln ☕️

JoJo, deine Tagesplanung klingt aber alles andere als ruhig 🙈 kannst du dich nicht in mehr als einem Krankenhaus anmelden? Dann hättest du noch länger die Wahl.

Meine Nacht war kurz, wenn überhaupt habe ich zwei Stunden geschlafen. Habe doch viel gegrübelt und die ein oder andere Träne ist auch geflossen.
Um 07:15 lag ich schon am CTG, in so einem Massenabfertigungsraum mit ganz vielen. Hat mich total gestresst und Baby-Fienchen auch... ständig waren die Herztöne weg.

Mal schauen, wann/ob sich nun ein Arzt blicken lässt 🤷🏽‍♀️ ich hoffe jetzt schon, hier schnellstmöglich wegzukommen. Bislang ist das Personal auch unfreundlich... vielleicht möchte ich hier doch nicht entbinden.

LG Fienchen28
ET-77

16

Ohje warum bist du im kh?

37

Hatte schon unter deinem Beitrag geantwortet 🙂

weitere Kommentare laden
28

Guten Morgen ihr Lieben 🫶

Jojo, wieso meldest du dich nicht einfach in mehreren KHS an? Dann könntest du spontan entscheiden, wie es dir lieber ist. Bei uns wurde das fürs erste Kind sogar empfohlen. Wenn man vorher anruft und das eine KHS total voll ist, hat man vielleicht bessere Karten im zweiten ☺️

Unser Bad ist sauber geblieben und unsere Bären haben heute bis 8:15 Uhr geschlafen 😴 wie herrlich 🤩 sie waren auch echt müde nach dem Wochenende.

Heute steht für uns nur an, die ganzen Supermarkt- bzw. dm-Bestellungen für die Feiertage einzusammeln und den Christbaum zu schmücken 🎄 mein lieber Mann hat seinen Auftrag, sich um das Essen zu kümmern und so haben wir jetzt kein Fleisch vom Metzger 😩 wir hoffen mal, dass wir spontan noch was bekommen. nachmittags ist der Große noch bei einem Freund und ich hoffe auf Badewanne 🛁 die letzten Tage habe ich doch vermehrt auch anstrengende bzw sehr unangenehme Übungswehen.

Ich hoffe ja, dass mein Ersatzgeschenk für meinen Göttergatten noch ankommt 😆 sonst muss er mit dem anderen vorlieb nehmen 😬

Habt alle einen wunderbaren Vorweihnachtstag 🤩🎄😘

Sonnenschein (38+2)

47

Oh sehr gut, eine Nacht ohne Zwischenfälle 👍🏼 und dann noch lang schlafende Kinder, klingt traumhaft 😁
Hoffentlich kannst du heute in die Badewanne hüpfen und dich ausruhen 🍀

57

Vlt mache ich das wirklich so. Hab gerade schon in dem einen KH über eine Stunde keinen an die Strippe bekommen und dann haben die die Leitung einfach schon zehn Minuten vor der eigentlichen Zeit dicht gemacht 😈

weitere Kommentare laden
30

Guten morgen an alle Wunderkugeln🤰🏼

Jojo das klingt nach einem Stressigen Tag gestern...mach doch einfach mal ein bisschen langsamer...Geschenke einpacken muss ich heute auch noch...

Jippi...willkommen 35.ssw🥳🥳🥳

Gestern war eigentlich ein schöner Tag...
Ausgeschlafen, gefrühstückt, gespielt, die kids haben Pöätzchen gebacken und abends hat mein Männe den Mangal für Schaschlik angeschmissen...
Später dann noch Schneewittchen geschaut und dann Äuglein zu...

Die Nacht war besser als die letzten 2...5 Stunden am Stück tat verdammt gut...

Gleich frühstücken und mit den Kids noch mal kurz in die Stadt was besorgen...
Wollte eigentlich nicht mehr einkaufen aber irgendwie brauchen wir noch was für heute und ich wollte noch mal für Männe schauen...
Danach denke ich spielen und der Kurzen zeigen wie ihre Nähmaschine funktioniert...
Später dann noch Geschenke einpacken bevor morgen dann der Trubel los geht...

Balu mit ❤️ ❤️ ❤️ und ❤️ Terrorbiene 34+0

43

Gratuliere zum WW 🥳🥳🥳

Vorallem 34+ ... meine ärzte sagen alle ab 34+ wird nichts mehr aufgehalten hihi 🥳🥰

48

Ja nur mein Wahlkkh nimmt mich erst ab 36+....also 2 Wochen muss sie noch mindestens durchhalten...Aber laut FA sieht alles super aus obwohl ich weiß das sie keine unnötige Panik macht...

weitere Kommentare laden
42

Guten Morgen ihr lieben Kugelnden.

Ich habe mich mit der KH Wahl auch sehr sehr schwer getan und habe jetzt auch ein Level 1 KH gewählt und zwar das nächstgelegende. Sollten wir bei einem Blasensprung uns umentscheiden ist es kein Problem.
Für mich war die Entscheidung für das KH mit dem Gedanken des möglichen KS dann einfacher, denn der RTW fährt das nächstgelegende KH an. Im übrigen war es auch so in der engen Auswahl. Gestern war ich dort zur Akupunktur und auch für Notfälle und bislang hatte ich immer freundliches Personal, total liebe Hebammen und Ärzte, einer hat sich für die Wartezeit sogar entschuldigt.

Heute steht bei mir auch noch putzen an, das letzte Geschenk kommt heute und dann packe ich den Rest ein 😁 mein Mann kann das übrigens besser als ich, vielleicht verdonner ich ihn dazu🙂wir haben ja nur zwei Kinder im Umkreis zu beschenken. Die anderen Kids sehen wir erst weit nach Weihnachten und sind von Freunden und da schaut man zwischen durch immer mal wieder. Meine SF ist im Skiurlaub, sodass wir Weihnachten bei meinen Eltern verbringen und am 26.12 mein Patenkind mit Eltern zum Essen kommt.

Ich wünsche euch allen schon mal ein frohes Fest 🎄🎅

61

Für mich steht auch der Sicherheitsaspekt mit im Vordergrund🙈 in der ganzen Kinderwunschzeit haben wir halt doch das ein oder andere Mal die negative, geringe Seite der Wahrscheinlichkeit getroffen🙈

Das klingt doch nach einem sehr schönen Weihnachtsfest😊🎄

84

Kann ich verstehen, wir haben uns auch nur Level 1 KHs angeschaut. Man muss sich einfach bei so einem Thema gut aufgehoben fühlen. 🍀

55

Guten Morgen ihr Lieben!

Bei uns war es die letzten Tage heute auch schon sehr wuselig. Meine Schwiegereltern und meine Schwiegergroßeltern sind seit Samstag schon zum Weihnachtsbesuch da. Es ist zwar alles sehr harmonisch, aber mit so vielen Menschen ja doch ein bisschen anstrengend. 🫣🤩

Ein erstes Weihnachtsgeschenk haben wir heute früh schon bekommen: Wir waren beim Ersttrimester-Screening bei meiner Frauenärztin. Alles ist tippitoppi, und auch der NIPT Test war unauffällig! Wurmi ist (inkl. Beinchen) schon etwa 9cm groß! 😍 Juchuu!

Nun kann es Weihnachten werden! 🎅🏻🎄 Ich wünsche euch allen wundervolle Weihnachtstage!

Liebe Grüße,
Thie mit Wurmi (12+2)

63

Das ist ja ein fabelhaftes Weihnachtsgeschenk🎄😊
Viele Menschen auf einem Fleck sind immer ein bisschen anstrengend 🙈 wie lange bleibt denn der Weihnachtsbesuch?😊

83

Es bleiben alle bis zum 27.12., dann ist Abreise angesagt.
Zwischendurch ist aber auch manchmal etwas Ruhe, jetzt zum Beispiel. Einige sind nochmal auf den Weihnachtsmarkt gefahren, andere spazieren, und wenn unsere Tochter gleich Mittagsschlaf hält, lege ich mich auch etwas hin. 😇

weiteren Kommentar laden