Hallo zusammen,
ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft leider eine Fehlgeburt, einen sogenannten Missed Abort. Ab der 8. Woche hatte sich das Kind nicht mehr weiterentwickelt, und ich habe es in der 10+6 SSW erfahren. Es war ein sehr schmerzhafter Verlust, da es ein absolutes Wunschkind war. Nach der Ausschabung habe ich meine erste richtige Periode bekommen und wurde direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger.
Nun bin ich in der 6+2 SSW (laut Ärztin aber eher 6+0). Bei meinem letzten Termin konnte ich keinen Herzschlag sehen, und auf dem Ultraschallbild steht lediglich: „1 DS 0.40cm“. Ich weiß nicht genau, was das bedeutet und ob das ein gutes Zeichen für die 6. Woche ist. Meine Ärztin konnte ich nicht viel fragen, und mein nächster Ultraschalltermin ist erst am 06.01.25.
Ich mache mir große Sorgen, insbesondere wenn ich die Ultraschallbilder vergleiche. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir erklären, ob diese Werte normal sind?
Vielen Dank schon jetzt für eure lieben Antworten
Nach Missed Abort: Unsicherheit in der neuen Schwangerschaft
1
Erst mal vorsichtig Glückwunsch 🥳🥳
1 D ca. 0.4cm heißt Dottersack mit ca. 4mm Größe...
Erst mal ist das ganz gut...da du aber so früh warst beim FA kann ich deine Unsicherheit verstehen...
Wenn sich alles normal entwickelt dann wirst du in 2 Wochen mit bummerndem Herzchen belohnt...
Ich drück dir die Daumen🤗🍀
2
Hallo Liebes,
ich möchte mich ganz herzlich für deine ausführliche und hilfreiche Antwort bedanken. Sie hat mich größtenteils beruhigt und gibt mir die Zuversicht, mit vollen Hoffnungen auf meinen nächsten Termin bei der FA zu warten.🙏🏼🥰
Ich wünsche Ihnen von Herzen wunderschöne Feiertage, viel Freude und Erholung sowie einen guten Start in ein glückliches und gesundes neues Jahr!✨