Angst vor Trisomie und Fehlgeburt

Hallo,

ich bin wieder frisch schwanger bei 5+1. Ich war die letzten 1 1/2 Jahre jetzt schon fünf mal schwanger, aber leider immer wieder FG.

Ich habe eine Robertsonschen Translokation zw. 13/14 und deshalb große Angst, dass wieder irgendetwas schief gehen könnte.

Meine HCG-Anstieg ist Top und am Freitag haben wir den ersten Termin, um zu sehen, ob sich alles richtig eingenistet hat. Meine FÄ ist total toll, sie gibt mir oft Termine, damit wir immer regelmäßig schauen können, ob das Baby noch lebt, aufgrund meiner Vorgeschichte.

Die Angst kann mir natürlich keiner nehmen, aber vielleicht gibt es ja ein paar Geschichten mit positiven Ausgang, die mir psychisch ein bisschen helfen.

Danke ❤️

1

Hallo liebe Lea024,

deine Geschichte klingt genau wie meine. Bei uns liegt ebenfalls eine reziproke balancierte Translokation vor. Allerdings anderer Chromosome.

Nach 5 Aborten, bin ich gerade das 6 Mal schwanger in der 16 SSW und ich kann es kaum fassen, aber alles ist zeitgerecht 🥹 Auch der durchgeführte NIPT und das ETS war unauffällig.

Diese Schwangerschaft hat von Anfang an mit einem tollen HCG Wert angefangen. Das hat sie direkt von den anderen Schwangerschaften unterschieden.

Ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass alles gut ist 🐞🍀🫶🏻 falls du jemanden zum austauschen möchtest, kannst du mir auch sehr gerne eine Nachricht schreiben 🙂

Aber Hoffnung darfst du aufjedenfall haben ☺️

Viele Grüße 🌻