Völlig am Boden

Liebe Alle,

glaube ich muss mich gerade einfach mal ausheulen 😩

Nach zwei FG und einer biochemischen SW habe ich am 16.12. positiv getestet, die Freude hält sich mit dieser Vorgeschichte natürlich in Grenzen. Vor lauter Paranoia, schön jeden zweiten Tag getestet und die Tests wurden auch schön stärker.
Bei den beiden Fehlgeburten, habe ich immer irgendwann braune/krümelige Blutungen bekommen und das Herzchen hat irgendwann nicht mehr geschlagen.
Ich nehme mit positivem Test Progesteron vaginal und muss Heparin spritzen.

Vorgestern sind mir dann in der Slipeinlage braune Flecken aufgefallen, die gestern zu dunkelbraunen Schmierblutungen geworden sind. War gestern abend noch im Kh, rein rechnerisch aber nicht sicher 5+0 ssw. Hcg ist auf 3092 hoch und im Ultraschall sah man eine 7mm Fruchthöle, aber keinen DS und noch keinen Embryo. Mit der Ansicht war die Ärztin aber zufrieden. Sie kann nicht sagen, woher das Blut kommt. Soll weiter Progesteron nehmen und mir Magnesium holen, weil ich leichtes Unterleibsziehen hab. Das hab ich eben in der Apo geholt. Soll mich schonen und mal schauen, wann ich beim FA Termin machen kann (den habe ich eigentlich erst an 8+4) oder wenn die Blutungen schlimmer werden. Aber egal was ich mache und nicht mache, für mich ist es irgendwie wie die letzten Male und ich hake es schon wieder ab. Ich bin völlig neben mir und könnte nur heulen. Warum denn jetzt schon wieder? 😩 Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Einfach danke fürs lesen

RoJo

1

Bleib bitte ruhig und positiv. Ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft durchgehend bis zur 11. Woche Blutungen. In der 1. SS jedoch kein einziges Mal.

Das muss nichts Schlechtes bedeuten.

2

Aber du weisst bestimmt selbst, das das leichter gesagt als getan ist 😞
Vor allem wenn du dich auch noch schonen sollst, hast du noch mehr Zeit dir Gedanken zu machen 🙈

3

Also braune Blutungen können auch vom Heparin kommen. Ich würde mir da nicht soviel Gedanken machen solange HCG steigt und im US auch alles zu sehen war.

5

Guten Morgen,

Danke für deine Antwort, aber durch Heparin? Das hab ich auch noch nicht gehört.

Ich kann es leider gar nicht entspannt sehen, weil wie gesagt, meine letzten zwei Fehlgeburten auch so begonnen haben. Ansich habe ich schon viel gelesen, das viele das haben, aber diese "Gewebskrümmel" sind total erschreckend.
Also die Fruchthöhle hat man gesehen, die Ärztin hat auch ziemlich schnell geschallt so das ich nicht viel sehen konnte. Und bei der letzten FG war Hcg immer in der Norm und gut gestiegen.

Schönen Sonntag

Bearbeitet von Rojo86
7

Ich weiß wie du dich fühlst. Ja die können durch heparin kommen. Ich hatte auch drei Fehlgeburten und die begannen auch so, bei der 4. Schwangerschaft hatte ich dann leichte Blutungen und es wurde immer gesagt es kommt durch das heparin. Ich meine das kannst du auch googlen. Ich hatte mein heparin dann abgesetzt und dann war es auch weg.

weitere Kommentare laden
4

Hallo Rojo

Leider kann dir niemand sagen wie es ausgehen wird. Ich kann dir nur unsere positiv Geschichte erzählen.

Wir hatten zwei FG´s, welche beide mit einer Blutung von alleine abgingen. Danach noch zwei MA´s wo wir erst im US erfahren haben dass die SS stehen geblieben ist. Warum kann niemand sagen und wir wurden in der KiWu-Klinik wirklich auf den Kopf gestellt. (Die 2. MA, also 4. SS haben wir einschicken lassen, diese hätte eine spontan entstandene Trisometrie 22 gehabt.)

Ich habe nicht mehr damit gerechnet irgendwann noch ein Baby zu haben, zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch 2 Embryo´s "auf Eis" und ich habe im Frühjahr zu meinem Mann gesagt wir sollten mal anfangen die abzuholen, die Lagerung kostet ja auch Geld.

Was soll ich sagen... die 5. SS ist jetzt 2 Wochen und 5 Tage alt und schläft auf meinem Schoß 🥰.
Ich hatte allerdings auch in dieser SS an 5+4 und 7+3 stärkere Blutungen, teils mit Koagel Abgang. Natürlich habe ich damals auch gedacht das war´s jetzt wieder. Aber er blieb.
Von daher kann ich dir nur raten nimm es wie es kommt, du kannst nichts ändern, kannst nichts dafür. Wenn es sein soll wird dein Krümel bleiben.

Alles Gute
Mimi & 👶🏻 (& ⭐⭐⭐⭐)

6

Guten Morgen,

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt ❤️ Freut mich, das es nach so viel leid endlich geklappt hat. Danke, für die aufbauenden Worte.

Wir haben ja eine gesunde Tochter, und seitdem klappt es nicht mehr, wir sind auch in der Kiwu durchgecheckt worden, deswegen muss ich auch Heparin spritzen aber ansich war alles super und sie wollten auch eigentlich eine IVF machen, aber mein Problem ist ja nicht das Schwanger werden sondern das bleiben. Ich hoffe, das mein Gyn sich morgen meldet und die Blutungen endlich aufhören. Man wird ja total gaga im Kopf und man kann sich auf nichts mehr konzentrieren.

Schönen Sonntag