Kugelrunde am Samstag

Guten morgen ihr Lieben Wunderkugeln 🤰🏼

Endlich kann ich posten...Was ist denn hier los?

@Amy: wie geht es die heute? Hattest du wieder Wehen?

@Fienchen: wie war dein Termin beim Gyn?

@Traumkind: Wie war der Teemin mit der Hebamme? Bringt die Akkupunktur etwas?

@Jojo: Na seid ihr weiter gekommen im Kinderzimmer?

@Elenii: auch bon mir ein herzliches willkommen hier in unserer Runde👋

@Kathi: gute Besserung💐💐
Deiner Maus geht es bestimmt gut auch wenn du erkältet bist...

Alle die WW oder MW haben herzlichen glückwunsch🥳🥳🥳

Jetzt rufe ich hier für mich auch noch mal auf für einen Nachfolger...denke das ich noch bis Mitte Januar machen kann aber dann wird es eng...
Ihr müsst keine Angst haben irgendwas flasch zu machen...einfach hier einen kleinen smalltalk eröffnen und fertig...Der Rest ergibt sich von alleine...

Mein Tag gestern war soweit schön...
Bummeln mit meiner Tochter, dann etwas Diamant Painting und später ging es noch zum Billiard in unseren Pub...
Leider musste ich mal wieder feststellen das sich Wahrheit und zu viel Bier nicht verträgt😔...
Keine Ahnung warum manche Menschen so uneinsichtig sind und die Wahrheit nicht vertragen können🤷🏼‍♀️...
Naja was soll es...

Die Nacht war kurz da wir heute morgen schon früh zu Aldi und Lidl mussten da ich gerne etwas für die Kids zu Silvester haben wollte...
Musste meine Tochter mitnehmen da Männe keinen Bock hatte😡
Ansonsten steht mal wieder soweit nichts an, aber irgendwas ist doch immer los...

Balu mit ❤️ ❤️ ❤️ und ❤️ Terrorbiene 34+5

1

Guten Morgen ihr Lieben 🫶

Balu, gab es Streit mit deinem Männe über den Alkohol? Was habt ihr zu Silvester geplant? Wir werden wohl nichts machen, denke ich.

Heute erreiche ich die 40. Woche 🥳 aber es fühlt sich noch nicht so sehr nach Endspurt an… Ich habe heute wieder Kontrolle im KHS zur Kindslage und weiteren Überlegungen. Bewegt hat sich Koala auf jeden Fall, denn gestern bei unserem Ausflug zum Wildgehege hat es wild auf den MuMu getrampelt/gehauen. Der fühlt sich auch definitiv noch zu und fest an 😵‍💫 dementsprechend unangenehm war das Ganze. Jetzt bin ich mal auf heute gespannt - einen Kopf habe ich jedenfalls nicht in den Rippen 😅

Mein Mann fährt dann mit den Kindern zu meinem Bruder zum Geschwistertreffen (Schwester mit 2 Kids kommt auch) und ich genieße die Ruhe hier ☺️ bin auch echt gut erledigt von der ganzen Action. Vielleicht gehe ich dann noch zur Pediküre 💅🏻

Liebste Grüße
Sonnenschein (39+0)

2

Was ein schönes Winterbild!!! Traumhaft! Ich bin seit 4 Tagen nicht mehr wirklich aus dem Haus gegangen… vielleicht sollte ich mal. 👀🐒

Drücke die Daumen für eine gute Geburtsposition! 🍀

6

Ja bei uns ist wirklich seit Weihnachten Kaiserwetter ☀️ 🏔️ wir haben auch auf der Heimfahrt im Sonnenuntergang darüber gesprochen, dass wir schon sehr schön wohnen und immer wieder glücklich darüber sind 🙏

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ihr Lieben,

@balu kann ich verstehen das du gerade im Endspurt keinen Mann mit einer Bierfahne mit in den Kreißsaal nehmen möchtest.

Die letzten Tage des Jahres beginnen nächstes Jahr haben wir dann alles was kleines da schon verrückt die Vorstellung aber sehr schön. Ich hab im Moment so richtig real wirkende Träume hatte mir ne Freundin erzahltdas es ihr in der Schwangerschaft ähnlich ging wie ist das bei euch? Heute ist noch n Mädels Ausflug geplant Kino wir wollen wicked gucken und anschließend Noch nett was essen gehen.
Euch allen einen schönen Tag.

7

Danke dir...

Das mit den wilden Träumen kenne ich auch...Mein Unterbewusstsein kramt alle verbundenen Themen wieder aus🙈

Viel Spaß im Kino und lass es dir schmecken😋😋

16

Ja, die Träume in der SS waren mitunter ganz schön anders. Bei mir leider meistens eher negativ mit allen möglichen Katastrophen 🙈

Viel Spaß im Kino!!!🍿

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen Balu, guten Morgen ihr Lieben😊

Die Männer und der Alkohol... Ich finde dieses Thema so anstrengend, manchmal würde ich mir da einfach ein bisschen Solidarität von den Männern wünschen.
Ich bin gespannt, meiner hat mir versprochen, nach Sylvester nichts mehr zu trinken. Einen Tag später kam dann die Einschränkung, dass aber ja gegen ein Bier nichts spricht... Er trinkt aber zumindest nur dann, wenn er mit den passenden Leuten unterwegs ist.

Aber schön, dass du zumindest vorher eine schöne Zeit hattest😊 was genau hat es eigentlich mit diamant painting auf sich?

Der Kleiderschrank steht, das heißt alle Möbel sind jetzt zumindest schonmal aufgebaut🥳 Jetzt muss nur noch das Chaos beseitigt werden. Das wird allerdings noch ein bisschen warten müssen, weil sich gerade der SV für morgen zum Kaffeetrinken eingeladen hat. Die Beziehung ist nicht so ganz einfach, von sich und seinen beiden Geschwistern hat nur mein Mann noch halbwegs regelmäßig Kontakt und wir sehen uns immer nur so 1-2 mal im Jahr. Das ist dann nett, reicht aber auch. Dementsprechend muss gleich hier noch ein bisschen die Wohnung aufgehübscht werden...

Ansonsten steht für heute noch ein bisschen einkaufen auf dem Programm und um 15.00 Uhr wollen wir ums die Darts- WM anschauen😊

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag❄️😊

JoJo93 🤰32+2 und ⭐️⭐️⭐️

14

Ja das ist ein Thema und meiner tut Bier immer so ab als wäre es Saft 🙈
Er hat auch gesagt das es aber nach Silvester nur noch am WE was gibt aber selbst da kann es ja los gehen und dann stehe ich da und brauche einen RTW obwohl der Vater greifbar wäre...
Das ist mir zu peinlich deswegen bin ich auch für striktes Verbot bis zur Geburt und danach auch nur wenn er auf der Couch schläft da ich diese Ausdünstungen nicht im Schlafzimmer mit der terrorbiene brauche!!!

Diamant painting das sind diese runden oder eckigen Steinchen die auf eine Leinwand mit kleber gepackt werden...
Da kann ich mit entspannen...

Oh SV im Anmarsch wenn man eh nicht sooo gut klar kommt ist auch anstrengend...
Aber trotzdem wünsche ich euch eine schöne Zeit...

30

Ich mag das auch gar nicht, wenn das ganze Schlafzimmer nach Kneipe riecht...

Das klingt ja interessant mit dem Diamant Painting- kann mir gut vorstellen, dass man dabei abschalten und entspannen kann😊

weitere Kommentare laden
10

Guten morgen ihr alle, ich schliese mich heute auch mal hier an, komme zwar nicht sooo oft dazu hier zu schreiben, aber immer mal sporalisch und auch zum lesen. Eure Plauderrunden gefallen mir nämlich ganz gut :) :)

Kind1 (1,5 Jahre) schläft gerade ne Runde, daher hab ich gerade unerhoffte Zeit :D
eig. schläft er tagsüber nicht mehr und hällt uns hier gut beschäftigt. Seit 2 Tagen allerdings hat er ziemlich Fieber und jammert die ganze Zeit nur, sodass ich ihn ebend mit gaaaanz viel Gedult zum schlafen bekommen habe, den er dringend braucht. (Wie soll man Fieberzäpfchen geben, wenn er alle 10 min Kaka muss ...)

Mein Mann fühlt sich jetzt auch Krank.
Von daher wird hier dieses Wochenende wohl nix mehr los sein. Schade eig. ich wollte mit einer Freundin und deren Tochter in den Tierpark. Hier ist nämlich richtig nices Winterwetter. -1° und Sonnenschein.

Meinem Krümel gehts gut, die Bewegungen werden jetzt immer mehr und immer kräftiger, das finde ich einerseits voll schön und andererseits find ich es abends sehr anstrengend in den Schlaf zu finden.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen,

LG Koda mit Wirbelwindkind im Haus und Krümel (ssw25) im Bauch

20

Wow, so früh schon keinen Mittagsschlaf mehr? 😯 unsere kriegt es mit 2,5 noch nicht ohne Nickerchen hin. Auch wenn wir es zugunsten einer früher beginnenden Nacht versuchen. Aber irgendwann döst er immer kurz weg. Neulich dann beim wickeln 😅

23

Hab mich damit abgefunden. Er war schon immer ein schlechter Tagschläfer. Hat mit glaube ich 6 oder 7 Moanten schon auf 1 schläfchen umgestellt und auch als 4 Wochen altes Baby war tagsüber hinlegen immer ein Kampf. Wachphasen von bis zu 4 Stunden gar kein problem.
Ich hoffe mein Krümel wird da einfacher :D

Aber dafür läuft es bei uns nachts von anfang an ziemlich gut. Da will er absolut gar nix, auser sein Bett, sein Kuscheltier und seine 6 Schnullers, damit immer eine Griffbereit ist.
seit er jetzt kein Mittagsschlaf mehr macht schläft er von 19 Uhr abends bis 8 Uhr morgens durch. (um 8 wecke ich ihn allerdings somst glaub ich würde er auch bis 9 schlafen) Auser jetzt natürlich in der krankheitsphase oder halt bei den schlafregressionen. Das hielt sich aber meistens immer relativ im Rahmen im gegensatz was ich von den anderen so höre.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

Ich frage mich nur, was soll das bringen das "trolle" dann nicht mehr sich hier rum treiben, wenn man zur nacht hier alles deaktiviert 🤔

Schade das dein Mann sich nicht an das wenige trinken hält, jetzt im Endspurt 😏

In der nacht hatte ich 2std. Lang wehen.Sie fühlten sich ganz anders an, als bei den jungs und ich musste erstmal meine hebamme fragen ob es welche waren.
Ich bin froh wenn ich die geburt geschafft habe.

Ansonsten hab ich viel geruht. Mein Mann war mit den jungs draussen. Hier ist es schon den 3.tag total neblig.

Jetzt hat marvin Fieber und so ein schleimigen Husten, das er einmal mich angebrochen hat.

Geplant ist wieder nichts, wenn dann alles spontan.

Habt einen tollen tag 🙂

LG Traumkind mit Simon,Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (39+2)

19

Oh nein...
Guten Besserung...

Oh waren das schon erste ernstes Wehen? Oder eher Senkwehen...Was sagt die hebamme?

37

Das waren schon richtige wehen die nach 2std. Wieder verschwunden sind

weitere Kommentare laden
24

Guten Morgen liebe Balu und ihr lieben Wunderkugeln 💐

Tut mir leid, dass es wieder einen Streit mit deinem Mann gegeben hat. Ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich würde im Dreieck springen. Mein Freund trinkt auch gerne mal abends ein zwei Bierchen, vor allem beim Fußball gucken oder so. Aber momentan sagt er selbst, dass er ja jederzeit fahrbereit sein muss und auch im schlimmsten Fall Entscheidungen unserer Tochter wegen treffen muss, sollte ich zb nicht entscheiden können. Man sollte ja alle Eventualitäten bedenken. Vielleicht zieht das Argument!

Du Arme, solltest dir um sowas echt keine Gedanken machen müssen😒
Gut dass du so eine starke Frau bist 💪 aber dennoch....

Bei mir ist bis auf Abgang des Schleimpfropfs, unregelmäßige Wehen über den Tag verteilt nicht viel los.
Die Nächte sind echt übel. Gestern war mir übel und ich hatte Sodbrennen des Grauens. Von 01 bis 04 Uhr war ich wach.

Heute kommt eine Freundin kurz zu Besuch, ansonsten werden wir das sonnige Wetter für einen Spaziergang nutzen. Haben gestern mit den Kids einen Bingoabend gemacht. Vielleicht heute wieder. Wer weiß, wann die Ruhe hier zuemde ist

Morgen ist der 1. Todestag meines Vaters, vielleicht können wir den Tag mit neuem Leben beginnen, dass wäre sehr schön.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins letzte Wochenende des Jahres!

Steffi mit Babygirl Ssw 38+5 🌸

36

Ich drücke euch die Daumen, dass sich die kleine Maus auch das Datum morgen aussucht

41

Ich wünsche dir viel Kraft für den morgigen tag🫂

weiteren Kommentar laden
31

Guten morgen ihr Wunderkugeln! Heute komme ich auch mal wieder dazu, zu schreiben. Wir genießen hier den Urlaub bei meiner Familie und werden verwöhnt. Hatten ein tolles Weihnachtsfest und haben schon viele Freunde und Bekannte getroffen, die wir schon lang nicht mehr gesehen haben🥰 gestern waren wir allerdings ein bisschen zu lang und viel auf den Beinen, heute quälen mich Rückenschmerzen und gerade auch ein harter Bauch, daher ist heute Ruhe angesagt, zumindest für mich. Mein Mann ist schon mit meinem Papa im Wald und die beiden genießen auch das Winterwetter.

Bei dem Thema Alkohol kann ich dich gut verstehen Balu, das würde mich auch Ärger, vor allem so spät in der Schwangerschaft. Mein Mann trinkt tatsächlich gar nichts, seit ich schwanger bin "wenn du 9 Monate verzichtet, dann ich auch"❤️ daher muss ich mir da keine Sorgen machen.

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!
Vg dieEvi mit S. 23 + 1

34

Das Bild, das mein Mann gerade geschickt hat, teil ich mal mit euch - so schön

42

Wow was für ein tolles Bild 🌲

weitere Kommentare laden
50

Danke, ich freue mich eure tollen Beiträge lesen zu können.

Ich bin ja noch ganz früh, heute Nacht habe ich garnicht geschlafen, bis ungefähr vier. Kleine Panikattacke wieder, ich muss mich einfach an diese kleinen Blutungen gewöhnen. Aber es ist schwer zu entspannen.

Hab meinen Partner gefragt ob ich zu ihm in die Arbeit kann. Er hat dort ein Ultraschallgerät (aber für Tiere 😅) , habe gesehen wie mein/e Kämpfer/in die Arme hebt und dann zuhause selbst wie ein Baby geschlafen.

Wisst ihr vlt was man bei einer Nackenverklemmung schmieren darf? Seit Montag tut rechts alles weh, wsl von dem vielen liegen. Aber ich fühle mich auch besser wenn ich liege, sicherer.

Ganz lieben Grüße
Lena 💓💓💓

52

Hallo Elenii,
Das ist ja praktisch mit dem Ultraschall 😊 das würde mich, glaube ich, auch sehr in Versuchung führen 😄.

Ich weiß leider nicht, was nehmen kann, aber schau doch mal auf embryotox😊.
Ansonsten mal ein Körnerkissen ausprobieren?

53

Hallo JoJo 🥰

Ja ich glaube ich kaufe so ein Körnerkissen, will keine ätherischen öle raufschmieren von denen ich keine Ahnung hab.

Ja, also es ist schon praktisch, vorallem wenn man so ne Panik bekommt. Ich war so erleichtert danach, dann konnte ich ganz gut schlafen. Nur der Nacken/die Schulter so ne miese Sache, schon zum vierten oder fünften mal dieses Jahr 🙄

und danke für den Tipp 💓💗💓