6+3 immer noch leere Fruchthöhle nach Blastotransfer

Hallo ihr Lieben,

mein Blastotransfer war am 27.11., an TF 5 durfte ich erstmals positiv mit einem Frühtest zu Hause testen.

Am 9.12. (4+3) dann BT mit einem HCG Wert von 199, am 13.12. (5+0) lag der Wert dann bei 529.

An 5+4 (17.12.) dann der 1. Ultraschall (bei meinem Frauenarzt, da ich eigentlich einen Termin zur Krebsvorsorge hatte - Bild anbei) zu sehen war eine Fruchthöhle und der Doc meinte, er vermute an einer Stelle den Dottersack, aber war wohl schwer zu erkennen.

An 5+6 dann regulärer Ultraschall in der KiWuKlinik dort war wieder eine Fruchthöhle zu sehen (allerdings schwer zu finden und leer, sehr unscharfes Bild). HCG lag dann bei 1952 (zu wenig?). Der Doc mochte sich einfach nicht festlegen, entweder alles wird gut oder eben leider nicht. Die Klinik hat nun Weihnachtsurlaub und ich sollte also zu meinem Frauenarzt gehen.

An 6+3 war ich dann also bei meinem Frauenarzt um erneut zu schallen, allerdings mit immer noch keinem zufriedenstellenden Ergebnis 😞 HCG Werte wurden leider nicht weiter beobachtet. Auch der Doc konnte und wollte sich nicht festlegen.

Jetzt habe ich erst wieder am 8.1. einen Termin, da wäre ich dann rein rechnerisch bei 8+5.

Diese Ungewissheit macht mich wirklich fertig. Ich weiß auch nicht so recht, denn ich fühle mich mittlerweile irgendwie unschwanger 😞

2022 hatten wir bereits leider ein Windei 😞 dann hat es bei uns auf natürlichem Weg nicht mehr geklappt.

Nach 5 erfolglosen Inseminationen in der Klinik war dies nun unser erster Blastozystentransfer.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und schlussendlich ist alles gut gegangen?

1

Guten Abend,
Erstmal tut es mir leid , das du so alleine gelassen wurdest.
Wenn ich dich wäre würde ich bei der Ungewissheit ins Krankenhaus fahren. Zumal du ja sicher Medikamente nimmst.
Ich bin gestern 5+1 gewesen und man sah eine Fruchthöle und dottersack. Und da war mein Wert 2147,9.
Ich kann deine Situation echt verstehen.
Fühl dich gedrückt!

Liebe Grüße

Vivia

2

Hallo Vivia,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft ❤️

Ja, ich nehme 3x2 Kügelchen Progestan täglich, deswegen kann ich mir auch nicht unbedingt vorstellen, dass sich eine Blutung von alleine durchsetzen würde.

Der Gedanke mit der Fahrt ins Krankenhaus kam mir auch, da ich aber weder Blutungen noch Beschwerden habe, habe ich den Gedanken wieder verworfen.

Ich schätze, ich werde mich wohl oder übel gedulden müssen und das Beste hoffen.

Eventuell berichtet ja noch jemand von ähnlicher Erfahrung.

Hab eine schöne Kugelzeit und alles Gute für euch ☺️

LG

3

05/22 hatte ich eine leere Fruchthöle ( Windei )
Da ist der hcg von anfang an nicht richtig gestiegen. Als ich die Medikamente abgesetzt habe, stieg das hcg weiter an trotz starker Blutung. Letztlich musste ich mich für eine Ausschabung entscheiden, weil die leere Fruchthöle so nicht ab ging. Ich hoffe du hast bald Klarheit 🙏🍀

weiteren Kommentar laden