Kugelrunde am Sonntag 🥶

Guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln!

Wie war eure Nacht? Was gibt es Neues?

@ta.tha: herzlichen Glückwunsch zum WW🥳

@Traumkind: geht es Marvin wieder besser? Hat sich noch etwas getan?

@Sonnenschein: Konntest du die Ruhe gestern Nachmittag genießen? Was macht Koala?

@Steffi: wie sieht es bei dir im Endspurt aus?😊

@Balu: konntest du gestern alles erledigen?

Gestern vormittag hatte ich schon kurz Panik, dass ich meinen Schleimpfropf schon verliere, hatte ganz wenig durchsichtigen, gelee artigen Ausfluss- danach ist aber nichts mehr gekommen, wenn kann es also nur ein Ministück gewesen sein.

Ich hab mir, abgesehen von ein bisschen Haushalt einen ruhigen Tag gemacht und viel gelesen und bin eine kleine Runde spazieren gegangen. Heute kommt dann der SV mit seiner Frau, mal schauen, wie das so wird.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag😊

JoJo93 🤰32+3 und ⭐️⭐️⭐️

1

Guten Morgen👋🏼

Ich kann nicht fassen, dass ich diesen Thread anklicke und noch keine Antwort da ist😅

Wir hatten ein sehr schönes Weihnachtsfest. Die Kinder waren sehr aufgeregt und haben sich riesig über alles gefreut. Nicht nur über die Geschenke, sondern auch über die Lieder, das Krippenspiel (da hat Eliel mitgespielt), den Baum ...
Ich liebe es, sie dabei zu beobachten.

Was für ein Schreck bei dir, JoJo. Zum Glück war es nicht weiter dramatisch.

Liebe Grüße
Freyja (22+0)

3

Guten Morgen!

Schön, dass ihr so eine erfülltes Weihnachtsfest hattet 🙂
Strahlende Kinderaugen sind unbezahlbar!

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 💐

8

Das hört sich wirklich nach wunderschönen Weihnachten an😊🎄

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Jojo und ihr lieben Wunderkugeln 🤗

Heute bin ich ausnahmsweise mal voller Tatendrang und ausgeschlafen. Die Nacht war zwar wieder mittelmäßig, aber ich konnte zumindest schnell einschlafen.

Das mit dem Schleim hätte mich wohl auch erschreckt Jojo. Wenn nix mehr kommt, war es vielleicht auch nur vermehrter Ausfluss.

Bis auf weiterhin unregelmäßige Wehen, gibts leider nichts neues. Merke, dass der Druck stärker auf den MuMu wird, aber die kleine Maus möchte scheinbar noch im warmen Bäuchlein bleiben. Meine Beckenschmerzen sind etwas besser geworden.

Heute steht ein Spaziergang zum Friedhof an und ansonsten haben wir erstmal keine Pläne. Ab morgen sind die Kids ein paar Tage bei ihren Vater, mal sehen ob sich dann was tut. Dann wäre ich zumindest beruhigt, dass die Jungs sicher versorgt sind und nicht meine Mutter die komplette Verantwortung hier alleine zu tragen hat, würden wir im KH sein.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,
Steffi mit Babygirl Ssw 38+6 🌸

5

Vielleicht mag die Kleine ja wirklich langsam raus...
Hast ja auch noch ein bisschen Zeit auch wenn sie jetzt ja kommen darf...
Sie wartet vielleicht darauf das die Jungs dann weg sind...wer weiß🤷🏼‍♀️

Aber schön das deine Beckenschmerzen nachlassen...

17

Ja das stimmt.
Ich bin einfach mittlerweile auch echt ungeduldig 😅

weitere Kommentare laden
4

Guten morgen Jojo

Oha so früh schon rin Teil vom Schlrimpfropf? Vielleicht war es ja auch nur vermehrter Ausfluss...
Viel Spaß mit SV...

Gestern war ich ja erst knaller kaufen, danach gechillt im Bett...
Später dann ich immer noch sauer auf Männe war hab ich dann das Haus gesaugt, due Küche noch mal komplett grundgereinigt, das Bad geputzt...
Musste ihm einfach aus dem Weg gehen...
Hat sich später alles eingependelt mit dem Versprechen ab Januar Rücksicht zu nehmen...
Sehe da noch schwarz aber Hoffnung ist da...
Später hab ich ihm noch die Haare gemacht und dann haben wir essen bestellt...

Hab auch noch mal meinen Bauch gemessen aber der wächst seit 4 Wochen gar nicht mehr im Umfang. Ist das normal?
Wo versteckt sich die Terrorbiene denn in mir...ist doch schon so groß🤔

Die Nacht war okay mir viel Wenden...

Heute morgen begleiten mich mal wieder üble übungswehen😫

Eigentlich wollen wir heute einen ruhigen machen aber es kommt ja meistens anders als gedacht...

Balu mit ❤️ ❤️ ❤️ und ❤️ Terrorbiene 34+6

Bearbeitet von balu79
11

Oh balu, ich habe nicht mitbekommen, warum ihr Streit hattet, aber gut, dass es sich noch beruhigt hat 🍀

Mein Bauch wächst seit gefühlten Wochen nicht, der Fundusstand auch nicht - Baby aber schon. Scheint also normal zu sein 😅 musst du dir wahrscheinlich keine Gedanken drüber machen.

Vielleicht klappt es ja doch mit dem ruhigen Tag 😁

14

Also wenn kann es wirklich nur ein Mini-mini-mini- Stück gewesen sein, von daher sehe ich das mal noch ganz entspannt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es ab Januar dann wirklich gut läuft!

Mein Bauchumfang hat auch bestimmt vier Wochen stagniert- und dann sind in einer Woche 4cm dazugekommen 😅

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen ihr Lieben!

Viel Erfolg heute für das Treffen - hoffentlich ist es schön entspannt 😌
Das mit dem Schleimpropf hatte ich in der ersten Schwangerschaft im letzten Trimester. Meine Hebamme sagte aber, dass es ganz normal ist, da der sich auch regelmäßig erneuert. Ist ja auch irgendwie beruhigend, dass da nicht 9 Monate lang dergleiche Batz drin ist 🙈😅

Tja, was soll ich sagen… Koala hat sich von Schräg- in BEL gedreht 😞 war ein rechter Downer gestern. Es sind ca 3,8kg, aber immerhin angeblich kein riesiger Schädel. Morgen soll ich dann zur Chefärztin und die wird das weitere Vorgehen besprechen. Ich habe noch Fruchtwasser deutlich über der Norm (sie fragte gleich nach Diabetes), Fluch und Segen zugleich. Einen geplanten KS sehen sie derzeit nicht notwendig, aber alles andere bleibt offen. Das Baby ist auch sehr aktiv, so dass der Sinn einer äußeren Wendung fraglich ist. Das positive: auch die dritte Ärztin dort war total nett und einfühlsam und so werden sie mich dabei gut begleiten 🙏

Geschlafen habe ich auch fürchterlich, war nachts fast zwei Stunden wach und habe über alles Mögliche nachgedacht. und zum ersten Mal seit Tagen tut mir wieder die Hüfte weh. Heute fährt der Große zu meinen Eltern zum skifahren und bleibt bis morgen Abend. Meine Freundin kommt nachher vorbei und ich mache heute Diät- und Trainingspause. Ich habe keinen Bock mehr 😵‍💫🙈

Ich schicke euch liebe Grüße
Sonnenschein (39+1)

12

Oh, Koala ist aber eigensinnig 😬 dass eine äußere Wendung bei einem so aktiven Baby nur bedingt sinnvoll ist, kann ich nachvollziehen... würdest du diese denn prinzipiell vornehmen lassen?
Schön ist, dass alle dort sehr nett zu dir sind und du dich gut aufgehoben fühlst 😊 das ist schon mal eine wichtige Grundvoraussetzung 👍🏼

Diät- und Trainingspause klingt auch nach einem guten Plan, du bist doch sonst immer sehr diszipliniert. Genieße die Zeit mit deiner Freundin 🍀

26

Ja, die Ärztin dort macht nur sanfte Wendungen, sprich ohne Betäubung/ Schmerzmittel o.ä. Und wenn es sehr schmerzhaft wird, wird abgebrochen. Das letzte Mal hat ihre sehr sanfte Streicheltechnik ja auch schon gewirkt. Aber es bleibt abzuwarten 🧘🏻‍♀️ die vorletzte Ärztin sagte sich schon, dass sich die meisten Babies in ähnlichen Settings dann einfach mit einsetzen der Wehen nach unten orientieren. Als Drittgebärende habe ich da einfach andere Voraussetzungen - ich bin der lebende Beweis dafür 😇

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen liebe Wunderkugeln ☕️

Jojo, ich habe mal gelesen, dass man den Schleimpropf immer mal wieder ganz oder teilweise verliert, er sich aber neu bildet 🍀 scheint also ohne Wehen etc. normal zu sein.

Bei mir war gestern eine Freundin da, das war sehr schön. Wir sehen uns eher selten, sind allerdings schon seit 22 Jahren befreundet, das ist einfach noch mal etwas anderes 😊 Man hat so eine lange Geschichte zusammen.

Außerdem habe ich das Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse und dem Arbeitgeber beantragt. Vielleicht komme ich ja noch bis 34+0, ab morgen steht die echte 3 vorne🥳

Heute wird hier nicht viel gemacht, höchstens ein bisschen Haushalt. Ich war gestern relativ aktiv und möchte mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

LG Fienchen28
ET-71

16

Bestimmt macht es sich Baby-Fienchen noch eine ganze Weile bei dir gemütlich. 🥰
Die 34+0 ist auch mein große nächstes Ziel und zuletzt sah es ja auch so aus, als ob wir auch noch durchaus weiter kommen können. Freitag ist die nächste Vorsorgeuntersuchung bei mir, bin schon sehr gespannt 😊

21

ich verliere dauernt richtig viel Schleim und mein Schleimprof ist noch in Ordnung.
War bestimmt nur irgendwas überflüssiges was dein Körper nicht mehr braucht. :D

Aber ja einen Schreck bekommt man erstmal. Drücke dir die Daumen, dass dein Krümel noch nen Weilchen drinne bleibt.

weitere Kommentare laden
18

Guten morgen ihr alle, *gähn*
Ich bin sowas von fix und fertig. Mein Kind1 hat sich gar nicht beruhigen lassen heute Nacht und wollte dann nur gaaaaanz nah bei mir liegen, dabei hat er mir dann dauernt ausversehen in den Bauch getreten. Es war einfach kacke...
Mein Mann hat jetzt auch 40° Fieber und hat sich wieder schlafen gelegt.

Ich bin unsicher ob ich morgen mit dem kleinen nochmal zum Arzt sollte. Er fiebert immer auf 40° hoch, schreit auf, lässt sich kaum beruhigen. wenn wir aber alle 6h ibu geben, geht zumindest das Fieber kurzfristig runter.
Hab ein bisschen Sorgen, ob wir uns RSV eingefangen haben. Mein Mann jedenfalls hat leichte Atemnot und der kleine fasst sich dauert auf die Brust und weint.

Hoffe eure Krümel machen sich nicht an Silvester auf den Weg, das wäre ja mein absoluter Albtraum.. aber wenns so kommt, kommts so. Ich wünsche allen die bald Entbinden alles gute!

LG Koda,
mit Wirbelwindkind im Haus und Krümel im Bauch (ssw25) die sehnsüchtig darauf wartet, dass sie ihren Körper wieder für sich hat, aber wohl noch ein bisschen warten muss

30

Ohje, die Nächte mit krankem Kleinkind und schwanger sind echt doppelt fürchterlich 🙏

Gibt es bei euch auch einen kinderärztlichen Bereitschaftsdienst am Wochenende? Wenn du dir schon eh Gedanken/Sorgen machst, geh lieber einmal mehr. Euer Kind ist ja noch recht klein.

41

Ich war ja Freitag schon beim Bereitschaftsarzt, weil er Donnerstag ja auch so blöd hingefallen war und das in Kombination mit untröstlich und dem Fieber..
Ich hab aber ebend tatsächlich nochmal angerufen, und die meinten, wenn sich das Fieber nicht senken lässt, oder bei ihm Atemnot hinzukommt, oder die Wunde Nässt, sollen wir im Kh vorstellig werden. Er als Bereitschaftsdienst kann da nicht viel machen.
Ansonsten alle 6h Ibu geben, trösten und abwarten bis es vergeht.

weitere Kommentare laden
31

Hallöchen :)

Mein Ausfluss ist öfter so. Ich habe generell soooo viel Ausfluss. Finde das schon etwas nervig. Meine Vulva badet regelrecht darin und ist entsprechend geweißelt. Sorry… falls TMI 😂
Vielleicht war es bei dir also nur ein kleiner Östrogen-Schub. Ich glaube, ich neige zu viel Östrogen. Deswegen sind mir selbst nach meine MA 2/3 meiner Haare ausgefallen. Great.

Mein Kleiner war gestern richtig schön aktiv. Er reagiert auf mein Singen oder wenn ich mit meinem Mann telefoniere. Das ist voll schön.
Nachts, wenn ich mich umdrehe, brennt es häufig in den Bauchmuskeln - kennt ihr das auch? Ich frage mich, ob das so Mikrorisse sind.

Ich habe das Haus gestern mal zum Einkaufen verlassen. Ich bin so unendlich faul. Hörbuch ist einfach zu spannend… muss mal in die Pötte kommen.

Ich winke euch allen von meiner Fauli-Couch. 😆

34

Ich habe auch viel aber sonst eher flüssigen Ausfluss. Aber so lange jetzt nichts mehr kommt, bin ich zufrieden 😄

Was hörst du denn für ein Hörbuch?:)

Das mit dem drehen kenne ich auch, wird auch mehr, desto größer der Bauch wird- so als würde er beim Drehen nicht ganz hinterher kommen 😄

57

Ich liebe ja Brandon Sanderson. Der schreibt soooo tolle Bücher. Diesmal habe ich Yumi and the Painter gehört. Der hat gerade einige neue Bücher rausgebracht. Für meine Prokrastination nicht so gut… 👀
Aber ich habe auch total gerne Darkfever und A Court of Thrones and Roses gehört. 🔥😂 Da ist Brandon deutlich weniger schnulzig.

weitere Kommentare laden
33

Huhu ihr Lieben,

Jojo dir ein hoffentlich entspanntes Treffen mit dem SV.
Ich hab heute schon Papiere sortiert wollen im Januar noch die Lohnsteuer machen und ich hab leider immer nur allein der Schublade und wenn die voll ist wird weggeheftetkrieg krieg es nicht hin das gleich zu machen sowas doofes immer 😂

Ansonnsten wird heute nicht mehr viel gemacht, evtl noch etwas aufgeräumt mal sehen wie die Lust so da ist. Kino und essen gestern war schön mit den Mädels, da stehen auch schon Jetzt die nächsten 2 Termine noch vor der Geburt 😊 ist immer sehr schön einfach zu quatschen und das wir das mittlerweile wirklich regelmäßig schaffen ist wirklich schön.

Allen einen entspannten Sonntag.

37

Das mit den Papieren kenne ich😄😅
Bei mir ist es immer so "oh, wir müssen die Steuererklärung machen, ich sollte das mal sortieren"🙈 ich bekomme das mit dem direkt abheften einfach auch nicht geregelt.

Das hört sich wirklich nach einem gelungenen Mädelsabend bei dir an😊 schön, wenn das regelmäßig klappt!

50

Huhu liebe Jojo

Ich hoffe natürlich das sich da noch nichts gelöst hat bei dir. Es kann ja auch einfach Ausfluss gewesen sein. Ein ruhigen Tag machen ist definitiv gut.

Huhu liebe Wunderkugeln.

Bin noch erkältet mit Husten und schnupfen. Aber fühle mich nicht mehr so matt. Gestern war es nochmal anstrengend.
Habe durch die Erkältung die Tage nicht viel machen können ws echt blöd ist und alles an meinem Mann hängt. Der ist nur leider kein Tintenfisch.

Heute sortier ich die kindersicher raus die ich waschen will. Aber alles ganz gemütlich. Haben heute auch einfach bis halb 12 im Bett gelegen. Hehe. Ich hatte zwar fiese Alpträume von Alien. Oh mann. Und die Nacht war auch nicht erholsam durch Husten Anfälle und die kleine aktive Maus in meinem Bauch.

Finde kaum angenehme schlafpositionen . Rechts schmerzt die Schulter wie Hölle weil das meist die Position ist in der ich schlafe dann.

Wünsche euch noch einen tollen Sonntag.

LG Kathi (34+5) mit.3 🌟 im Herz ❤️

52

Schön, dass es dir zumindest schon ein bisschen besser geht🍀😊

Wenn man schlecht schläft und dann noch solche Träume hat, ist lange im Bett bleiben doch auch völlig vernünftig.

Erhol dich noch weiter gut!