Hallo ihr Lieben,
seit heute weiß ich durch Bluttest in der KiWu-Klinik sicher, dass ich schwanger bin. Ich bin mega glücklich, aber auch etwas ängstlich, weil ich Anfang des Jahres leider eine FG hatte. Damals schlugen meine Tests erst sehr spät an (ES+18) und dann auch nur mit einer leichten Linie. Diesmal ist es anders und unsere Tests waren ab ES+10 schon relativ eindeutig. Am Wochenende habe ich dann einen Clearblue mit Wochenanzeige gemacht und der sagte schwanger 1-2 Wochen an, das war an ES+15.
Heute liegt mein HCG im Blut bei 775 und ich bin genau an SSW 4+3.
Meint ihr, das ist ein guter Wert? Ich habe mir eine Tabelle angeschaut und da sind die Spannweiten sehr groß was die Werte betrifft.
Am 10.01. müssen wir zur erneuten Blutentnahme und Ultraschalluntersuchung in die Klinik. Ich weiß nicht wie ich die Zeit bis dahin aushalten soll, weil ich mich ständig frage, ob alles gut ist oder die Werte wieder sinken könnten? Beispielsweise mache ich mich verrückt, weil seit heute meine Brüste nicht mehr so doll wehtun wie in den Tagen davor und wenn ich hier im Forum suche, dann lese ich dass die meisten Frauen Brustspannen bis in die 8-9. Woche hatten. Ich weiß, wahrscheinlich mache ich viel Lärm um nichts, aber ich wünsche mir so sehr, dass es jetzt endlich klappt…
HCG Wert in Ordnung?
Hey, ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Gerade in der Anfangszeit rutscht man von einer Warteschleife in die nächste.
Die Spannbreite der Tabellen ist deshalb so groß, weil das wirklich alles in der Norm liegt 😊 erstmal zeigt es also, dass eine Einnistung statt gefunden hat. Und ansonsten hilft gerade leider einfach nur abwarten. Noch kann dir leider keiner sagen, dass es auf jeden Fall gut ausgeht. Das die Symptome schwanken, ist auch völlig normal, mich hat das auch kirre gemacht.
Ich hatte auch schon zwei MAs, bei der ersten lag der hcg an ES+16 bei 400, also gut in der Norm, bei der zweiten nur bei 76, also zu niedrig und auch hier bin ich bis zum Herzschlag gekommen.
In meiner aktuellen Schwangerschaft bin ich an ES +16 mit einem hcg von 86 gestartet, also auch zu niedrig, bin aber jetzt in der 33. Woche angekommen 😊
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es sich dein Krümmel bei dir gemütlich macht😊 mir hat es am Anfang immer geholfen, mich abzulenken, um die Zeit irgendwie rumzubekommen.
Wenn du magst, schau doch auch mal in unsere Kugelrunden, das ist ein täglicher Austausch, wo man seine Ängste und Sorgen loswerden kann. Du kannst dich sehr gerne beteiligt oder auch einfach erstmal nur mitlesen.
Liebe Grüße JoJo93 🤰32+4 und ⭐️⭐️⭐️
Hey ,
Dein Wert ist super und liegt im norm. Fixiere dich aber bitte nicht auf Statistiken, da jede Frau es anders hat. Man ist sich da leider nicht immer ganz sicher.
Ich war gestern auch bei 4+5 und mein wert war ebenfalls bei 780 und meine Ärztin war darüber sehr zufrieden.