Hallo,
ich bin ja meistens stille Mitleserin, aber aktuell leicht verzweifelt.
Eigentlich habe ich schon seit ein paar Wochen Schmerzen im rechten Unterbauch, sobald ich im Liegen das rechte Bein anziehe.
Kontrollen waren immer in Ordnung. Letzte Woche Donnerstag sind die Schmerzen viel stärker geworden, selbst aufstehen wurde zur Qual. In Ruhe alles gut, aber wehe ich liege und bewege mein Bein oder ich versuche eine Treppe zu steigen. Bin dann zum Vertretungsgyn gegangen -> meine FÄ ist noch im Urlaub.
Er hat alles geschallt, alles super unauffällig, bis auf die Tatsache, dass die Schmerzen auch kommen, wenn er in den rechten Unterbauch drückt.
Im CTG alles super… aber er meinte er hat gar keine Erklärung, was es sein könnte.
Ich habe auch schon Wärme und trotz Schmerzen Bewegung ausprobiert, aber es wird nicht besser.
Kennt jemand das und weiß vielleicht sogar was es ist oder was geholfen hat?
Liebe Grüße 🖖
Rosaluise
34+1
Kennt jemand diese Schmerzen? 35.SSW
Hallo Rosa,
Für mich klingt das auch weniger nach einem gynäkologischen Thema als etwas muskuläres/
Nerven. Die Symphyse zum Beispiel kann bei einer Lockerung in allen möglichen Lagen wirklich unangenehme Schmerzen verursachen, insbesondere beim Treppensteigen oder einseitigen Bewegungen. Wenn sich die Symphyse lockert, ist meistens auch das ISG betroffen. Ich habe beides in dieser Schwangerschaft, seit ca der 30er Wochen. Hast du die Möglichkeit für einen kurzfristigen Physio-Termin? Die können beides testen und mit dir Muster erarbeiten, wie du die Schmerzauslöser verhinderst. Ansonsten gibt es da auch jede Menge YouTube Videos dazu, da muss man halt drauf schauen, wer das Video gemacht hat.
Ich wünsche dir viel Kraft und noch etwas Erholung, bevor es richtig in den Endspurt geht 🍀💪🫶
Danke für deine Antwort.
Ich werde morgen versuchen mal einen Termin irgendwo zu bekommen, es ist wirklich sehr schmerzhaft.
Es ist halt wirklich am Unterbauch nicht in der Leiste und am Rücken eher Seite des Bauchs…
Das wäre so schön, wenn die Physio helfen könnte.
Ich hatte und habe das immer mal wieder seit der 16ssw...
War deswegen auch eine Nacht wegen Verdacht auf Blinddarm im kkh...
Soweit nicht auffällig...
Gynäkologisch auch alles okay...
Hab keine Ahnung was es ist aber teilweise tut es wirklich sehr heftig weh...
Och hoffe das ich es bald überstanden habe und es dann weg ist...
Balu mit ❤️ ❤️ ❤️ und ❤️ Terrorbiene 35+2
Ja, wenn mein Blinddarm nicht raus wäre, hätte ich auch an eine Blinddarmentzündung gezündet. Schmerzen sind so ähnlich 🙈 komische Geschichte aber interessant, dass du das auch so hast und ja es tut einfach richtig doll weh…