Wieder hier und auch die Ängste laufen wohl wieder mit

Hallo Ihr Lieben,

an einige von euch kann ich mich noch aus meiner ersten Schwangerschaft (unsere Tochter kam im Mai 2023 zur Welt) erinnern. Vielleicht kennt mich der ein oder andere von euch noch.

Zu meiner Vorgeschichte:

Nach 2 Fehlgeburten wurde ich im September 2022 mit meiner Tochter schwanger. Die Schwangerschaft verlief eigentlich Problemlos nur meine Ängste auf Grund der beiden FG's waren leider immer Präsent.
Bereits Ende 2023 war uns klar das wir ggf. gerne noch ein zweites Kind hätten. Januar 2024 kam dann aber erstmal bei mir ein schlechter Zellabstrich, auf den im März 2024 eine Konisation folgte.
Im Juli 2024 war dann nochmal eine Nachkontrolle bei der Gyn und es gab das OK um mit dem Hibbeln wieder zu beginnen.
Letzte Woche durfte ich positiv testen.

Definitiv gehe ich lockerer damit um als in der Schwangerschaft mit meiner Tochter (unser größtes Glück) und bin relativ abgestumpft da ich natürlich weiß wie hoch das Risiko ist das es wieder nicht gut ausgeht (bin halt auch schon 38).
Trotzdem tauchen jetzt schon wieder Ängste auf - Angst vor einer AS falls es schief geht, Angst vor einer Frühgeburt auf Grund der Koni oder einfach nur Komplikationen in der Schwangerschaft (mit einem Kleinkind kann man sich das ja quasi nicht erlauben). Mein Mann und Ich reden noch überhaupt nicht über diese Schwangerschaft deshalb muss ich mir das mal von der Seele schreiben. Bei der Gyn will ich gefühlt auch überhaupt nicht anrufen. Die ersten Termine sind zu oft blöd ausgegangen.

Ich weiß auch nicht so richtig was ich mir von diesem Post eigentlich erhoffe. Ich muss das wahrscheinlich einfach mal loswerden.

Liebe Grüße

Trine

1

Hallo Trine

Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft.

Da waren wir wohl auch zeitgleich Schwanger.

Zu deinen FG's kann ich leider nichts sagen, tut mir leid, dass ihr das durchmachen musstet.

Aber ich kann dir sagen die 2. Schwangerschaft läuft gefühlt viel schneller und 38 ist ja noch jung 🤪.
Bin jetzt kurz vor 40 und in der 20.SSW.

Fühl dich gedrückt.

Grüße Inu + ❤️ RM 21Monate und ❤️ Krümel 19+1