Kugelrunde am Freitag ☔

Guten Morgen meine Lieben Mitkuglerinnen 😊

Wie geht es euch? Hat jemand WW oder andere Meilensteine?

@balu gestern noch das Armband abgeholt?

@koda hast du dein bisschen Wellness beim Friseur genossen?

@viva ich hoffe euch geht es bald wieder besser.

Danke fĂŒr eure lieben Worte gestern 😘 ich hab dann erstmal eine to do Liste geschrieben mit Sachen die so liegen geblieben sind. Bzw. Erstmal werde ich damit anfangen das zukĂŒnftige Kinderzimmer aus zu rĂ€umen das ist ja etwas zum ungewollten Abstellraum geworden. Und ein paar andere Sachen gibt es auch. Aber alles ganz in Ruhe habe ja hetzt Zeit. Heute wird der Haushalt gemacht und eingekauft.

Euch allen einen schönen Tag😊

1

Morgen liebe Happiness und huhu alle anderen wunderkugeln

Genau mach einfach alles in Ruhe. Nimm dir auch Zeit fĂŒr dich selbst.

Gestern war leider kein guter Tag. Hatte mit hitzewallung und Schwindel zu kĂ€mpfen und immer mal wieder wehen. Daher habe ich gestern genau nichts geschafft außer das Abendessen mit meinem Mann zu bereiten.

Ich bin heute mit meinem Mann aufgestanden. Ich war halt leider einfach wach. Möchte heute wieder fleißiger sein. Aber muss leider auch aufpassen. Mein Mann meckert schon mit mir. Gerade als ich vorgestern diese heftige Wehe hatte.

Die kleine Maus randaliert weiterhin fleißig im Bauch. Die nĂ€chet sind auch immer beschwerlicher. Aber bald ist es ja geschafft hoffe ich jedenfalls.

LG kathi 37+4 mit 3 🌟 im ❀

3

Kathi, sei wirklich nachsichtiger mit dir, dein Mann hat schon Recht. Hilft ja auch nichts, wenn du neben deinem Putzeimer liegst 😬🙈

Vielleicht kannst du ja heute einen Mittagsschlaf machen?

10

Ich habe sogar schon einen kleinen Schlaf gehabt auf der Couch. 😉

Jetzt hat der wischstaubsaugroboter mich aber geweckt.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Wunderkugeln ☕

Happiness, eine Liste ist nicht schlecht, setze dich nur nicht zu sehr unter Druck. Hat ja alles Zeit und was nicht fertig wird, wird halt nicht fertig đŸ€·đŸœâ€â™€ïž

Da mein Mann Freitags frĂŒh das Haus verlĂ€sst, bin ich schon eine Weile wach. Habe unsere Betten neu bezogen (zumindest die BettwĂ€sche, Spannbettlaken bleibt fĂŒr meinen Mann 😬) und gesaugt. Gleich geht es zum Markt, Fisch kaufen 🐟

Ansonsten mĂŒsste ich mich heute mal an die Papierablage setzen, auch wenn ich nicht wirklich viel Lust habe. Werde ich aber wohl machen.

Die Kopfschmerzen sind nach gestern (und den zwei schmerzhaftesten Massagen meines Lebens durch meinen Mann) weg 😅 hat sich also gelohnt.

Nur die elende Verstopfung hat mich wieder. Dabei soll ich ab jetzt zusĂ€tzlich noch Eisen nehmen 🙈 oh oh.

LG Fienchen28
ET-52

5

Du bist aber schon frĂŒh fleißig đŸ€—

Das elende Thema Papiere kenne ich hier auch...mach das gar nicht gerne...

Warum sollst du noch Eisen nehmen?
Hol dir TrockenfrĂŒchte das hilft ein wenig gegen Verstopfung...
Ich esse seit knapp 2 Wochen Datteln getrocknet...Die sollen auch noch helfen alles schön weich fĂŒr die Geburt zu machen...

26

Die Ärztin im Gerinnungszentrum war der Meinung, ich solle schon mal einen Speicher aufbauen, damit ich nach der Geburt nicht so runterfalle, was den Eisenwert betrifft. Habe nun dieses KrĂ€uterblut getrunken đŸ€ą ganz schlimm.

weitere Kommentare laden
6

Guten morgen an alle Wunderkugeln hier...

Happiness das mit der to do Liste ist be tolle Sache aber denk dran mach du auch nicht zu viel!!!...
Immer schön langsam. Was nicht fertig ist ist halt nicht fertig...

Das FrĂŒhstĂŒck bei Schwiegereltern gestern war toll. Hab ihnen dann auch noch geholfen bei Problemen mit der Gasabrechnung und werde fĂŒr sie Wohngeld beantragen da beide nur eine kleine Rente haben obwohl sie arbeiten waren😡...Ich hasse unser Rentensystem fĂŒr sowas....

Danach waren wir noch das Armband holen und es ist so schönđŸ„°...liegt jetzt bei SE bis wir sie dann mit der kleinen das erste mal besuchen werden...

Den Nachmittag haben wir dann ruhig angehen lassen und Serie geschaut bis ich dann essen gemacht habe...
Musste ich auch da diese fucking Senkwehen so ĂŒbel sindđŸ˜«

Ich hatte bis jetzt 3 SS und bei keiner war das so extrem...Da traten auf ein Mal Wehen auf und kurz darauf waren es echte und ich bin zur Entbindung...
Diesmal stellt mich mein Körper voll auf die Probe😡

Die Nacht war dafĂŒr ganz okay auch wenn ich alle 2 Stunden pipi musste was extrem lĂ€stig ist...

Heute mache ich hoffentlich nicht viel...
MĂ€nne muss noch mal zum Doc und ich habe mir vorgenommen außer WĂ€sche und SpĂŒlmaschine zu painten....einfach entspannen und hoffen das bald echte Wehen auftreten...
Die Kleine ist so verdammt ruhig in meinem Bauch was ich so von ihr nicht kenne...Das gibt mir schon zu denken ob alles okay istđŸ€”
Klar merke ich sie ab und zu aber denke das die ganzen Wehen auch nicht einfach so an ihr vorbei gehen oder?

Balu mit ❀ ❀ ❀ und ❀ Terrorbiene 37+4

9

Hehe willst du Wirbelwind mich bremsen 😉 hoffe du kannst dich nachher nochmal ausruhen. Bin ja mal gespannt wann die Terrorbiene auszieht scheint ja schon ordentlich dran zu arbeiten mit den Senkwehen.

14

Ja ich bin auch gespannt wann sie den Startschuss gibt.. so wie ich mein glĂŒck kenne gehe ich mit allem ĂŒber ETđŸ˜«

weitere Kommentare laden
17

Hallo Happiness, hallo ihr Lieben 😊

To Do Listen sind immer eine gute Idee😊
Aber wie du schon sagst, du hast ja auch noch etwas Zeit 😊

Ich selber bin heute mal spĂ€ter dran, weil ich dann heute doch spontan bei meiner Gyn war, weil ich doch irgendwie total unruhig war. Und das GefĂŒhl hatte, das die Kindsbewegungen nicht so stark wie sonst waren. Mein BauchgefĂŒhl war zwar weiterhin gut, aber ich hab mich selbst einfach zu kirre gemacht 😅.

CTG war gut, sie hat nach der Versorgung geschaut, die ist auch top. Gewichtstechnisch liegen wir weiter im unteren Drittel mit zarten 2.300 g.

Gestern hatte ich Abends glaube ich zumindest ein paar Senkwehen, unangenehm, aber aushaltbar. Mal schauen, wie das heute so wird.

Mein Stillbuch hab ich durchgelesen, das war ganz informativ und verstĂ€ndlich und ich werde es bestimmt auch als Nachschlagwerk nutzen 😊 heute Abend steht dann noch ein Stillvorbereitungskurs auf dem Programm, da bin ich super gespannt.

Ich wĂŒnsche euch allen einen schönen Tag 🌞😊

JoJo93 đŸ€° 35+1 und ⭐⭐⭐

20

ach nice mit dem Buch, vllt. besorge ich mir das dann auch noch. hmmm...

Ich möchte diesmal nĂ€mlich besser auf das stillen vorbereitet sein, dass es dann auch klappt. Bei Kind1 ging es auch mehreren GrĂŒnden nicht. Meine Hebamme meinte aber dass es keinen Einfluss auf das Stillen des zweiten hat, und das wir da praktisch von null anfangen.
Ich möchte aber diesmal defintiv besser informiert sein.

18

Guten Mittag ihr alle,

heute war so ein chaotischer Vormittag, dass ich erst jetzt zum schreiben komme. Liege jetzt gerade bei Schwiegereltern auf der Couch ;)

Hat jmd. Tipps wie ich mit meinem grosen Bauch mein Störrishes Kleinkind wickeln und anziehen soll ?! Es ist echt eine Katastrophe (immoment) und heute morgen musste es dann auch noch schnell gehen weil wir einen Termin hatten...

Joa, ansonsten muss ich heute in der SpÀtschicht einspringen, weil zwei Kolleginnen Krank geworden sind.
DafĂŒr meinte meine Schwiegermutter dann aber, dass wir dann schon zum Mittag zu denen kommen können und sie fĂŒr uns kocht, und sie anschliesend dann den kleinen und meinen Mann nach Hause bringt. Da ich ja das Auto zur Arbeit brauche. Das ist so auch super, so kann ich mich kurz ausruhen, vor der Arbeit. Bin eh abgeschrieben, wenn das Kind bei Oma ist haha.

LG Koda mit Wirbelwindkind im Haus und KrĂŒmel im Bauch (ssw28)

22

Oje, schon wieder einspringen 🙈

Aber schön, dass du dich vorher bei den Schwiegereltern noch ein bisschen entspannen kannst 😊

23

Hallo ihr Lieben!

Ich meld mich auch mal wieder zu Wort.

So langsam wirds anstrengend, die Puste geht mir immer öfters aus. Aber ansonsten kann ich mich echt nicht beschweren. Ich hab ja Skoliose und dachte, dass ich bestimmt starke RĂŒckenschmerzen bekommen wĂŒrde. Aber bisher- toi toi toi- geht's mir gut.

Hab gestern noch einige Telefonate bezĂŒglich der PKV gefĂŒhrt und dem LBV zwecks Familienzuschlag etc. Das war sehr aufschlussreich. So langsam hab ich mich durch den Papierwust gekĂ€mpft. Bin ich froh, wenn ich den ganzen Kram nach der Entbindung abschicken und hoffentlich abhaken kann. Aber erfahrungsgemĂ€ĂŸ fehlen denen dann doch wieder irgendwelche AntrĂ€ge oder Bescheinigungen, die man nachreichen muss.

Hab heute angefangen die ersten Sachen fĂŒr die Kliniktasche rauszusuchen. Es wird langsam ernstđŸ„°đŸ’•.

Sonst steht hier heute nicht mehr viel an.

Macht euch ein tolles Wochenende!🎉