Guten morgen ihr Lieben Wunderkugeln 🤰🏼
@Happiness: wie weit bist du mit deiner to do Liste?
@Kathi: ich hoffe du hast nicht zu viel gemacht...
@Fienchen: Papiere bearbeitet?
@jojo: wie war der Stillvorbereitungskurs?
@Frau B : Na wie weit bist du mit der Kliniktasche?
Oh man Mädels...hätte ich gewusst wie kräftezehrend die letzten Wovhen dieser SS sind hätte ich es glaube ich sein gelassen🙈
Normalerweise bin ich eine taffe Frau aber das ist schon hart vor allem weil ich ja sowieso funktionieren muss!!!
Okay Männe fühlt jedesmal mit und fragt immer nach🥰...scheint hoffentlich in der Realität angekommen zu sein🙏
Gestern hab ich auch nur ein bisschen Haushalt geschmissen und hatte ein kloabo 🤣
Die Nacht war gut bis auf Pipipausen...
Heute möchte ich fürs Wochenende einkaufen und hab richtig Hunger auf Backfisch😋...mal schauen welchen Fisch ich dafür kaufe...
Ansonsten Wäsche falten , das Entlassoutfit der Terrorbiene in die kliniktasche packen und den Wickelrucksack füllen...denke dran werden wur am Entlasstsg bestimmt auch brauchen...
Am Montag hab ich endlich wieder Gyn und bin gespannt wie nein Befund vom MuMu aussieht...wenn Datteln, bewegung und hombeerblöttertee geholfen haben dann frage ich mal nach einer Einleitung...
Fragen kostet ja nichts🤷🏼♀️
Allen einen schönen Samstag
Balu mit ❤️ ❤️ ❤️ und ❤️ Terrorbiene 37+5
Kugelrunde am Samstag 🥶
Guten Morgen,
@balu Ach Mensch das ja nicht so schön das es jetzt auf den letzten Metern so anstrengend wird. Aber denk dran ja du musst für die anderen Kids funktionieren aber gönn dir auch mal eine Pause. Das werden die auch verstehen, wenn eben nicht mehr alles sofort geht.
Ja die Liste ist fertig geschrieben und dann hab ich nun die nächsten Monate Zeit sie langsam abzuarbeiten. Hab mir gestern auch noch Wolle bestellt ich werde mich Mal am stricken einer Babydecke versuchen. Socken, Schals und Mützen hab ich schonmal gemacht da wird ne Decke bestimmt auch gehen ist nur ein größeres projekt aber so für abends auf der Couch dachte ich mir. Gleich geht es erstmal einkaufen fürs Wochenende. Heute Abend feiert meine Schwägerin Geburtstag es wird ein krimi dinner gemacht und morgen früh gibt es auch bei ihr ein Frühstück, da freu ich mich schon drauf. Die Erkältung Ist zum Glück auch fast weg noch bisschen schnupfen aber im Vergleich zu den letzten Tagen ist das ja nix mehr 😉
Euch allen einen schönen Tag
Schön das es dir wieder besser geht🤗
Viel Spaß heute😘
Freut mich zu hören das die Erkältung endlich weggeht.
Ganz viel Spaß beim Krimidiner. Wollte schon immer mal sowss machen.
Guten Morgen 👋🏼
Wahnsinn, Balu, wie weit du schon bist.
Ja, das Ende ist immer nervig. Winzige Blase
Schön, dass dein Mann so besorgt ist. Wenn ich mich richtig erinnere, war es ja auch nicht immer so einfach. (Oder ich erinnere mich falsch)
Bei mir steht der Zuckertest nächste Woche an. Ich bin aber unbesorgt, damit hatte ich noch nie ein Problem.
Mit der Namenssuche kämpfen wir mehr. Außerdem suchen wir schon nach einem Taufspruch.
Eliel kuschelt gerade sehr gerne mit meinem Bauch. Seraphin ist da ziemlich unbeeindruckt.
Liebe Grüße
Freyja (24+6)
Ja du hast recht...teilweise war es in der SS sehr schwierig mit ihm😫
Drücke euch die Daumen bei der Namensgindung.
Ich finde ja das ihr sehr besondere Namen habt. 😀
Aber bin mir sicher ihr findet was schönes.
Guten Morgen, ihr Lieben!
Ich hoffe es geht euch allen gut, und die Erkältungsgeplagten sind auch wieder fit(ter)? 🍀
Mit zwei großen Schulkindern 💙💙, einem quirligen Kleinkind 🩷 und einem 30h-Job schaffe ich es leider viel weniger als ich möchte, hier vorbei zu schauen. Manchmal komme ich in der Mittagspause oder meist erst abends kurz vorm Schlafengehen dazu... 🙄
Heute ist bei uns WW und MW - hallo 17te SSW, und somit hallo 5ter Monat! 🥳
Abgesehen von schlechten Nächten durch die kleine Maus, die gerade wieder Zähne bekommt, ist aber alles prima - ich bin gefühlt zwar dauermüde, aber es gibt Schlimmeres und ich will nicht klagen. 🤷🏼♀️
Liebe Grüße,
Thie mit Wurmi ( 🩷16+0)
Glückwunsch zum ww und Mw.
Wie alt ist denn deine kleine wenn sie gerade Zahnt?
Die Kleine ist jetzt knapp 14 Monate alt - allerdings ist sie zahntechnisch spät dran und hat momentan erst 4 Zähne, die alle schwierig waren. 🫣
Morgen liebe Balu
Ich fühle so mit dir. Ich hätte auch nie erwartet das eine SS so sein kann. So viele haben mir immer nur davon vorgeschwärmt wie schön es ist und das man jeden Moment genießen kann. 😀 Aber ich jeder ist anders das weiß ich inzwischen natürlich auch. Schön das dein Männe um dich besorgt ist. Ich finde das gibt einen ein angenehmes Gefühl das man nicht alleine ist.
Packe heute auch die Klamotten für die kleine Maus ein. Werde sie direkt in die Wickeltasche packen.
Ich habe alles durchgewaschen an Klamotten und nun heisst es alles gescheit versäumen. Damit ich nicht zu viel rum renne kommt meine Mama später rüber und hilft mir etwas.
Ansonsten steht nur ein kleiner Einkauf an. Den erledige ich dann gleich. Mein Mann will heute bei meinen Eltern im Keller weitermachen. Da muss noch die Decke rein. ( abgegangene Decke mit weißen Holzpanelen).
Ich muss ja nun erstmal wieder warten bis zum nächsten FA Termin. Der ist erst am 27. Hoffe aber das sich bis dahin was am GMH und MuMu etwas tut.
Ich habe mir zwar Datteln geholt kriege sie aber leider nicht herunter. Ich habe es auch mit Dammmassage versucht aber komme nicht gut ran und mir ist unangenehm meinen Mann da zu fragen. Mache jetzt wenigstens noch das Heublumendampfsitzbad. Das ich wenigstens etwas zur Geburtsvorbereitung mache.
Wünsche euch allen ein tolles Wochenende
LG Kathi 37+5 mit 3 🌟 im ❤️
Schön, dass deine Mama dir ein bisschen hilft😊
Die Datteln sind bis jetzt bei mir das einzige, was ich mache- ich mische sie mir aber auch ins Müsli oder in Smoothie oder mit dem Hochleistungsmixer in zuckerfreien Kakao. Meine Ernährung ohne Zucker und Hellen Mehl klappt malbso mal so😅
Und immerhin hast du die Dammmassage ausprobiert! Ich nehme es mir die ganze Zeit vor es wenigstens auszuprobieren, aber irgendwie wird das nichts bis jetzt.
Wie ist denn das Heublumendampfsitzbad? Das hab ich nämlich auch schon überlegt. Machst du dass dann mit einer alten Schüssel in der Toilette?
Gebau das ist der Plan.
Alte Schüssel und Toilette und dann schön abgedeckt 10 bis 15 Minuten sitzen.
Guten morgen ihr fleisigen Bienchen :) ;)
Hier ist alles beim alten. Mein Bauch drückt und zwickt, ich war gestern echt k.o. nach der Spätschicht. Aber was solls, noch 4 Arbeitstage und dann jammer ich bestimmt, dass mir der Mentale Ausgleich von zuhause fehlt :D
Leider gibt es immer noch keine gescheite einigung was meine Rückkehr betrifft...
Ansonsten steht hier gleich ein Spaziergang mit meiner Mama und dem einen an, ich muss nochmal zum Sanitätshaus, da meine Kompressionsstrümpfe nicht passen :(
Restlichen Tag verbring ich dann denke ich zum grosteil bei ihr auf der Couch, heute bin ich echt geschafft.
Mein Mann kann heute Nachmittag hoffentlich endlich sein Auto wieder heile abholen, sodass ich nächste Woche wieder meine Freiheiten habe.
LG Koda mit Wirbelwindkind im Haus (welches heute mit Oma spielt) und Krümel im Bauch (ssw28)
Vier Arbeitstage sind ja wirklich nicht viel!
Du findest dann bestimmt etwas zu tun😊
Das mit den Strümpfen ist aber ärgerlich!
Ich drücke fest die Daumen, dass das Auto dann wirklich heute wieder heile ist!
Danke dir.
Sie haben einfach Gröse 2 genommen, weil das so ungefähr zu den Masen passte die sie ausgemessen hatten.
Ja super, ungefähr hällt bei mir aber nun mal nicht, und ich hab ja auch extra ein aufschlag bezahlt, dass sie das wirklich ganz genau Masanfertigen. Naja was solls jetzt müssen sies halt nochmal neu machen.
Guten Morgen liebe Wunderkugeln ☕️
Balu, ich fühle (jetzt schon) mit dir 🍀 du machst noch so viel im Haushalt und mit den Kiddies, gönn dir ruhig mal mehr Pausen - ganz ohne schlechtes Gewissen 😊 die blöden Wochen sind es wert.
Papiere sind geordnet und einsortiert, jawohl! 👍🏼 Für die Geburt habe ich gleich unsere Geburts- und Heiratsurkunden herausgelegt. Das braucht man doch beides, oder? 😅
Ansonsten war ich gestern so kaputt - unvorstellbar. Ich habe vier Stunden mittags geschlafen. Es war wirklich nötig. Abends habe ich noch fast drei Stunden mit einer Freundin telefoniert ☎️ - total schön. Wir haben direkt ein Treffen ausgemacht, gabz kurz vor meinem ET. Mal schauen, ob das noch so klappt 😁
Heute wollten mein Mann und ich frühstücken gehen, haben aber verschlafen. Wenn ich mich gleich aufraffen kann, werde ich Pancakes mit Spiegelei und Ahornsirup machen 😋
LG Fienchen28
ET-51
Pancakes mit Spiegelei und Ahornsirup klingt doch auch gut😊
Solche Telefonate sind einfach immer schön- ich drücke euch die Daumen, dass euer Treffen dann nich wie geplant klappt😊
Ich kann eigentlich nicht so ruhig machen...mache ja schon einiges weniger aber habe dann Hummeln im po 🤣🤣
Sind halt meine Gene😁...
Denke wenn man Jahrelang fast vollzeit arbeitend als Alleinerziehende Mama unterwegs war bekommt man es schlecht raus...
Wir brauchen gar nichts für die Geburt aber das liegt bestimmt daran das wir ja zur Vaterschaftsanerkennung mussten und das alles direkt zum Standesamt geschickt wurde von denen...
Pancakes klingt super lecker 😋
Guten Morgen Balu, guten Morgen ihr Lieben😊
Nicht mehr lange, dann hast du es geschafft!
Backfisch klingt lecker😋
Ich fieber auch schon auf den Montag hin, da ist die Geburtsanmeldung im KH. Ich bin sehr gespannt, was die im Kram zu der Größe sagen, insgesamt ist die Wachstumskurve ein bisschen abgeflacht. Wir sind wohl noch im unteren Drittel und die Versorgung passt ja auch, aber Sorgen mache ich mir natürlich trotzdem. Vermute aber, dass das mit der Insertio zusammenhängt.
Der Stillkurs gestern Abend war nochmal echt gut. Man hat einfach nochmal kompakt die wichtigsten Informationen bekommen. Ich will jetzt mal versuchen, Kolostrum zu sammeln, dafür muss ich heute mal Onlineshopping betreiben😄.
Ansonsten steht heute auch so einkaufen an, ein paar Lebensmittel und schonmal Snacks für den Kreissaal und ich will noch einen Stillbustier eine Nummer größer für den Anfang. Dann noch ein bisschen Wäsche waschen und ich hoffe, dass mein Mann dann bei dem schönen Wetter noch eine Runde mit mir spazieren geht😊🌞
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!😊
JoJo93 🤰35+2 und ⭐️ ⭐️ ⭐️
Sorgen macht man sich doch immer mal wieder zwischendrin...
Das wird auch später nie aufhören denn als Mama ist man eigentlich mit Leib und Seele dabei🥰
Warum wollen mittlerweile so viele Kolostrum sammeln?
Normalerweise geht das doch sofort wenn die zwerge auf der Welt sind... zumindest war es 3x bei mir so🤷🏼♀️
Bei mir würde ich auch nichts rausbekommen außer da wo mein Nippelpiercing war...
Was holst du dir dafür? Hast du schon welches?
Viel Spaß draußen in der Sonne...scheint die bei euch auch?
Besonders empfohlen ist es ja bei Schwangerschaftsdiabetis, den hab ich ja zum Glück nicht😅
Es kann aber auch hilfreich sein, wenn die Mutter zum Beispiel nach der Geburt nicjt fit genug zum stillen ist, oder auch wenn Mutter und Kind nach der Geburt getrennt werden müssen.
Hallo zusammen,
die Kliniktasche nimmt langsam Form bzw. Inhalt an😆. Hab mir noch zwei XXL Shirts gekauft, super hässlich die Dinger! Die landen dann noch vor der Abreise im KH Müll...
Mal eine ganz andere Frage: Habt ihr ein Laufgitter gekauft? Braucht man das von Anfang an? Wir sind uns noch uneinig, ob wir so etwas wirklich brauchen bzw. ab wann.
Nice weekend!🎉
Solche T-Shirts hab ich mir auch besorgt🤭
Wir haben erstmal noch kein Laufgitter gekauft, das wollen wir dann wenn später holen, wenn die Maus mobiler wird.
Wir wollten auch erstmal abwarten, bis sie sich drehen kann (oder so?🙃). Praktisch finde ich die ja schon. Soll nur nicht so nach Knast aussehen.