Hallo zusammen,
ich bräuchte hier mal euer Schwarmwissen/Erfahrungen.
Ich bin schwanger mit unserem zweiten Kind, gaaaanz früh. Letzte Woche habe ich positiv getestet, bekam dann aber Blutungen und dachte das wars.
AAAber die Blutungen hörten nach 3 Tagen auf und das HCG stieg wie zu erwarten.
Ich dachte alles wird gut, bis ich gestern wieder angefangen habe zu Bluten. Ab ins KH, dort nochmal HCG bestimmen. Wieder mehr als verdoppelt. ( Von 300 auf 729)
Auf dem Ultraschal ist nix zu sehen, nur das meine Schleimhaut viel zu niedrig aufgebaut ist. ( Müsste so 5-6 Woche sein)
Eileiter sehen gut aus.
Monatg wieder Kontrolle beim FA.
Habt ihr eine Idee was da los sein könnte?
Ich bin mit den Nerven ganz schön durch.... Ein absolutes Hoch & Tief der Gefühle. Ganz zu schweigen davon das ich nicht weiß was da mit meinem Körper passiert...
Meine erste Schwangerschaft war komplett unauffällig.
2x Blutungen aber hcg steigt?!
Wenn Schleimhaut nicht gut aufgebaut ist, hast du entweder einen Progesteronmangel und brauchst zusätzlich Progesteron oder es stimmt was mit dem Embryo nicht. Also nicht intakte SS.
Ich hoffe, dass Du Progesteron verordnet bekommen hast. Lg
Guten Morgen HOcean,
tut mir leid, dass du so eine nervemzerrende zweite SS erlebst!
Von wann sind denn jeweils die HCG Werte?
Ich habe deinen Text so verstanden, dass mehrere Tage zwischen den Testungen lagen 🤔.
Wir lautet die Einschätzung des KH?
Beim Progesteron meiner Vorschreiberin schließe ich mich an und hoffe, dass du welches verordnet bekommen hast.
Lieber Gruß und alles Gute!!!
Hallo,
der Wert 300 war von Mittwoch und der von 729 dann von Freitag.
Sie wollten mir welches mitgeben, haben es dann aber vergessen... Ich fahre jetzt gleich zum Bereitschaftsarzt und lasse mir welches verschreiben.
Denn ich blute wieder etwas, habe aber trotzdem weiterhin alle SS-Anzeichen ( Übelkeit, Kreislaufprobleme, schmerzenden Brüste).
Im KH haben sie erstmal keine Diagnose abgegeben, nur gemeint das eine EileiterSS unwarscheinlich ist.
Das sich dein HCG innerhalb von 2 Tagen verdoppelt hat klingt erstmal gut und gibt meiner Erfahrung nach Grund zum Hoffen!
Das man in der 5./6. SSW noch nichts eindeutiges sieht finde ich nicht ungewöhnlich…
Die wenig aufgebaute Schleimhaut klingt natürlich nicht optimal, aber ich würde erstmal abwarten und versuchen optimistisch zu bleiben.
Von leichten Blutungen in der SS habe ich oft gehört und gelesen. Würde mir auch das Progesteron holen und drücke dir die Daumen, dass die Blutung dann schnell aufhört! ✊🏻✊🏻