Ihr Lieben! ♥️
Ich glaube, das hier wird nur ein Ausheulpost, weil ich grad gar nicht weiß, wohin mit mir. Ich bin aktuell ganz früh schwanger (4+6) und hatte im Oktober 24 bereits einen Frühabort bei 5+5. ich weiß jetzt seit einer Woche von meiner Schwangerschaft & habe mich bisher recht tapfer gehalten. Ich habe von ES+12-ES+17 10er SST gemacht, die zwar stetig gestiegen sind, aber noch lange nicht bei „knallig“ angekommen waren. Nutze die Easy@home. Das hat mich schon verunsichert, habe mich dann aber versucht zu besinnen, dass das keine Aussage hat & habe aufgehört zu testen. Vorhin hat meine Mama nachgefragt, ob ich denn noch Teste etc. - sie ist auch eher skeptisch & vorsichtig noch. Aber das verunsichert mich noch mehr. Ich habe das Gefühl, ich muss mein Umfeld halten, obwohl ich selbst den Halt brauche. Naja. Daraufhin kam ich auf die richtig dumme Idee MITTAGS (also mit dem dritten Urin) nochmal zu testen - ohne darauf zu achten, dass ich auch schon etwas Tee & Kaffee getrunken hab. Der Test war super schwach. Und dann hab ich Panik bekommen. Bin heute bei ES+20. Und bin jetzt einfach nur durch mit den Nerven & ärgere mich total, dass ich das gemacht hab.
Geht es jemandem ähnlich mit solchen dummen Aktionen? Hat jemand einen Tipp, wie ich mich wieder beruhigen kann? Und was hat euch bei eurer Angst gut geholfen?
Ich klammere mich jetzt an meine paar Symptome die ich aktuell habe (schmerzende BW, Unterleibsziehen, ab und zu flaues Gefühl, Blähungen, häufiges Aufstoßen, starke Müdigkeit heute und heute eben auch echt ne hohe Emotionalität 😅). Und nächste Woche habe ich einen Termin bei einer Hebamme, die in emotioneller erste Hilfe ausgebildet ist, da fiebere ich schon hin! Ich hab auch so Angst vor HCG-Kontrollen oder einem Gyn Termin, dass ich beides noch nicht ausgemacht habe.
Vielen Dank fürs bis hier lesen ♥️
Freue mich total von euren Erfahrungen zu lesen!
PS: Ich bin grade emotional so angespannt, dass ich nicht gut mit unfreundlichen oder forschen Antworten umgehen kann - also bitte nur antworten, wenn du liebe Worte für mich hast ♥️
Fix & fertig mit den Nerven - Unterstützung zur Selbstregulation gesucht
Hi,
das Zittern tut mir Leid. Oft hat man es aber schon im Gefühl. Ich Versuche mal vorsichtig ehrlich zu sein. Bei es+20 müsste jeder Test egal welche Tageszeit und ob getrunken oder nicht, schon super deutlich anzeigen 😔🙊. Tut mir sehr Leid. Ich würde mich da nervlich schonmal auf keinen so guten Ausgang einstellen. Drücke dir aber dennoch die Daumen. Bleib stark.
Wie schwach/doll war der denn?
Ich habe bei den easy Home Dingern erst ab ES+24 gleichstark getestet. Und das mit morgenurin.
Wenn sie ein bisschen schwächer sind würde ich mir keine Gedanken machen.
Wenn du raten musst ob da ne 2. Linie ist oder nicht dann ist sie auch zu schwach.
Ich fühle mit dir. Ich kenne diese schreckliche Angst! Es ist sehr unangenehm. Vor allem Abends und nachts war ich immer völlig fertig.
Wie hier schon geschrieben wurde, habe ich die Gefühlswelle auch immer laufen lassen. Einmal überschwemmt von der Angst und dann ging es erstmal besser.
Verdrängen hat bei mir nur Bauchschmerzen gemacht.
Ja und testen macht einen echt auch fertig, wenn das nicht so aussieht, wie man erwartet. Aber daraus würde ich jetzt nichts weiter machen.
Hab Vertrauen. 🍀🍀🍀