Kugelrunde am Mittwoch 😊

Guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln!

Wie war eure Nacht?

@Happiness: Herzlichen Glückwunsch zum WW🥳

@Frau B.: auch dir herzlichen Glückwunsch zum WW🥳

@Kathi: bist im secondhand Laden fündig geworden?

@Balu: ist das neue Handy vom SV fertig?

@Koda: konntest du dich noch zum Einkauf aufraffen?😊

An alle die aktuell noch still mitlesen: ihr seid herzlich in unsere Kugelrunden eingeladen, egal wie weit ihr in eurer Schwangerschaft seid🫶

Ich hatte gestern netten Besuch von meiner ehemaligen Arbeitskollegin und habe reichlich Waffeln gegessen😅.

Abends hab ich mir dann von meinem Schwager nochmal die Spitzen schneiden lassen 💇‍♀️, wer weiß wann ich da das nächste Mal den Kopf für habe😄.

Heute steht tatsächlich nicht viel an, hab noch ein paar Telefonate vor mir, auf die ich dann gestern keine Lust mehr hatte😄

An dieser Stelle nochmal ein Aufruf in eigener Sache: genau wie Balu werde auch ich bald eine Nachfolgerin für das Eröffnen der Kugelrunde brauchen. Meldet euch gerne auch per PN. Traut euch😊

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

JoJo93 🤰 35+5 und ⭐️⭐️⭐️

1

Bei mir steht heute Frühstück mit einer Freundin an und anschließend schau ich mal auf Arbeit vorbei.
Gestern war ich bei der Hebamme und soweit erstmal alles ok. Obwohl ja zur Feindiagnostik letzte Woche rauskam, dass das Kind recht zart ist. Heißt engere Kontrollen, aber meine beiden großen waren auch mit 2800g und 2300g zur Geburt eher zart. Ich hab da wohl eine Veranlagung. 🙄
Ansonsten hab ich gestern schonmal Pflanzen für die Gartensaison vorbestellt, so dass vor Geburt noch der Garten fertig wird.

3

Das klingt bei dir ja auch nach einem guten Tag...🤗🤗

Das mit dem Gewicht ist ja auch immer so ne Dache aber wenn deine ersten auch unter 3kg waren würde ich mir auch erst mal keine gedanken machen...

5

Viel Spaß beim Frühstück und auf der Arbeit😊

Wie oft musst du dann zur Kontrolle?

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen...

Na das klingt bei dir ja auch gestern nach einem rundum schönen Tag🤗
Und Waffeln gehen immer😋😋

Ich hasse auch solche Telefonate...Muss ich heute unbedingt wegen dem Nachnamen auch noch machen...

Das Handy haben wir erfolgreich nach dem leckeren Mittag mit Pirog und Plov😋 installiert und SV dann damit alleine gelassen...
Da werden noch viele Fragen kommen aber später sind wir noch mal dort....
Ansonsten sind wir Tattovierer abgefahren da mein Männe sich sein verkorkstes schöner machen lassen möchte und da geht es dann gleich hin...
Ich hab auch schon nach einem gefragt wenn die kleine endlich da ist🥰
Danach nur heim und den Rest des späten Nachmittag gechillt...

Grade hab ich die Kids rausgeschmissen und lege mich jetzt noch mal hin...
Später dann zum Tattoo stechen und zu SE
Und sonst nur mal saugen und Katzenklo machen...
Bin zur Zeit soooo faul wenn wir irgendwann endlich mal zu Hause sind🙈
Liegt aber auch daran das Männe ja zu Hause ist...Hab ich sonst alles gemacht wenn er arbeiten war...
Naja egal dann eben immer bisschen für bisschen...

Und ja ich habe immer noch keine Nachfolgerin , dabei wollte ich gestern eigentlich meinen letzten Post eröffnen...
Bitte meldet euch gerne per PN denn in denke ich 2 Wochen spätestens hab ich ausgekugelt🙈

Balu mit ❤️ ❤️ ❤️ und ❤️ Terrorbiene 38+2

6

Das hört sich doch auch nach einem guten Tagesplan an😊

Ich möchte auf der einen Seite total viel erledigen und auf der anderen Seite kann ich mich nicht aufraffen, das Sofa zu verlassen.😅

42

das ist bei mir immoment exakt genauso. Hier siehts auch immoment echt chaotisch aus, weil ich nix schaffe.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen👋🏼

Jetzt machst du mir Lust auf Waffeln😃 Vielleicht gibt's hier jetzt heute auch welche.

Wir haben gestern Abend bemerkt, dass wir auch mal über die Zimmerverteilung reden müssen. Klar, erst mal schläft das Baby bei uns, aber es soll ja auch irgendwann sein eigenes Zimmer bekommen und ich weiß nicht, ob ich es übers Herz bringe, in Tizians altem Kinderzimmer wieder eines einzurichten ...

Gerade bin ich müde, wie so oft in den letzten Tage. Wahrscheinlich muss ich bald Eisen nehmen. Das kenne ich aus den letzten Schwangerschaften.

Liebe Grüße
Freyja (25+3)

7

Das glaube ich sofort, dass das eine schwierige Frage ist! Bestimmt werdet ihr für euch eine gute Lösung finden 🍀

16

Ich denke auch ihr werdet einen Weg finden.

😀 ich finde auch ein Zimmer teilen am anfang überhaupt nicht schlimm.

weitere Kommentare laden
8

Huhu,

ich würde auch noch gerne bei der Kugelrunde mitmachen. Bin heute in die 30. Ssw gekommen. LG 😀

9

Hallo Meggie😊
Sehr gerne und herzlich willkommen ❤️
Zudem herzlichen Glückwunsch zum WW🥳
Wie geht es dir denn aktuell?😊

17

Willkommen liebe meggie und Glückwünsche zum wochenwechsel.

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen,

Heute mal etwas später da ich wirklich lange geschlafen habe wie ich gerade mit dem Blick zur Uhr feststellen musste 😂

@jojo danke für den Glückwunsch ja heute 21+0. Ich schick dir Motivation für die ungeliebten Telefonate. Waffeln klingt echt gut 🤤

Habe gestern 3 Kartons aus dem Kinderzimmer verträumt geht eigentlich wobei mir dabei aufgefallen ist das einiges da weg kann 😉
Ich düse gleich mal in die Stadt muss da noch 2 Sachen erledigen und wollte dann auch was bei der Krankenkasse nachfragen. Und ansonnsten Haushalt und den kranken Mann pflegen 😉

Euch allen einen schönen Tag 😊

18

Viel Erfolg bei deiner to do Liste.
Nicht übertreiben bitte.

Und gute Besserung an deinen Mann.

38

Nein mach ganz entspannt. Muss bis zum 22.3 fertig werden dann kommt das Kinderzimmer 😉

weitere Kommentare laden
13

Morgen liebe jojo

Die Telefonate schaffst du heute mit links. Vielleicht hast du es ja schon geschafft.
Die spitzen noch mal zu schneiden ist ne super Idee. Hatte mir ja vor ein8ger Zeit auch meine lange matte entfernt. Jetzt hab ich übrigens auch Lust auf Waffeln ohje. Na vielleicht passt es ja die Tage mal rein.

Huhu alle anderen

Als erstes ebenfalls ein Aufruf für Balu und Jojo die Runde zu übernehmen. Wäre so schön wenn das erhalten bleiben würde.

Ich konnte gestern die bodys bekommen. Hust und noch etwas mehr . Mensch da waren so süße Sachen im second hand Geschäft. Ich musste mir so auf die Finger hauen. Aber habe nur 15 Euro ausgegeben Gott sei dank.

Heute aber Pack ich die kliniktasche fertig. Hab das zu lange aufgeschoben und gestern war die Motivation dann weg. 🫣

Viel steht nicht an. Ich habe mir zwar vorgenommen sauber zu machen aber das würde ich vom energielevel abhängig machen.

Gestern nach dem spazieren gehen und währenddessen ich diverse wehen hatte war ich nur noch ein Häufchen elend leider.

Deswegen prio eins Tasche. Dann bissi sauber machen. Und dann mal sehen ob noch was geht.

Wünsch euch einen tollen Mittwoch

LG kathi (38+2) mit 3 🌟 im ❤️

23

Ja langsam wird es Zeit die Tasche fertig zu haben...

Freut mich zu hören das du schlne Dinge gefunden just beim second Hand und dann noch so günstig🙈....Ich hätte bestimmt mehr ausgegeben...

25

Die Telefonate sind schonmal alle erledigt💪

Schön, dass du Sachen bekommen hast und sich der Ausflug gelohnt hat😊 und wahnsinn, dass du dich so gut zusammen reißen konntest!

Das mit den Wehen klingt fies... vor allem wenn sie dann ja doch wieder gehen!

Ich bin ja jetzt schon gespannt, wann sich meine Maus auf den Weg macht und ich hab noch zwei einhalb Wochen mehr Zeit als du und Balu😅

weitere Kommentare laden
26

Guten Morgen liebe Wunderkugeln ☕️

JoJo, sehr gut, dass du Waffeln gegessen hast! Bin ich hier nicht die Einzige 😂 verrückterweise hat urbia mir unter deinem Post eine Werbung angezeigt - für Waffeleisen 😅
Viel Erfolg heute bei deinen Telefonaten - rund ums Thema Baby erschlägt einen die Bürokratie, finde ich. Mich stresst das richtig.

Gestern kam ich nicht zum lesen hier. Hatte meinen Termin bei der Gyn, sie hat aber nicht viel geschaut. Nur, dass die Kleine immer noch in Beckenendlage liegt. Ich hatte echt große Hoffnungen, dass sie sich vielleicht gedreht hat 😬 kommende Woche ist sowieso die Geburtsplanung im Krankenhaus, mal gucken, was sie bis dahin noch macht...

Ansonsten wurde mir beim CTG plötzlich total warm und schlecht, das hat sich über die gesamte Untersuchung gehalten, bis wir wieder draußen waren. Total unangenehm. Und: Ich habe knapp 2,3 Kilo in 17 Tagen zugenommen 😳

Heute steht wieder vor allem Bewegung auf dem Programm und Haushalt. Ich bin innerlich weiter so unruhig und vielleicht hilft das ja.

LG Fienchen28
ET-47

30

Das mit der Werbung ist ja wirklich lustig😂

Ein ❤️ für Waffeln😂

Ja, die Bürokratie ist wirklich ätzend. Bei mir kommt hinzu, dass ich zu Beginn der Schule eine Woche im Krankengeld war wegen der Schwangerschaft und bis jetzt aber noch kein Krankengeld bekommen habe, weil ein Teil der elektronisch übermittelten AUs nicht bei der Krankenkasse angekommen ist... für das Elterngeld brauche ich aber eine Bescheinigung über das Krankengeld, die ich natürlich erst bekomme, wenn ich auch das Krankengeld habe...😅

Meine Maus hat sich bis vor knapp zwei Wochen auch immer noch hin und her gedreht, jetzt lag sie aber in SL.

Hast du für das CTG auf den Rücken gelegen? Vlt lag es ja an deiner Position dass dir schlecht und schwindelig war.

Bewegung und Haushalt tut bestimmt gut bei der Unruhe😊

32

Ja bei mir wird auch Werbung für ein Mini dinowaffekeisen angezeigt 😂😂.

Ach Mensch das ja nicht so schön das es dir beim Ctg soschlecht ging.
Ich drück dir die Daumen das sie sich noch dreht.

31

Ich geh jetzt alle zwei Wochen zur Kontrolle, im Grunde immer im Wechsel zwischen Frauenarzt, Hebamme und Feindiagnostik.

Pflanzen hab ich eine Menge bestellt. 4x Säulenobst, Johannesbeerbäumchen, Käsekraut, Mexikanische Minigurke und einiges an Blumenzwiebel.

Frühstück war sehr lecker. Nun schau ich mal bei den Kollegen auf Arbeit vorbei.

49

Ein Stück weit bestimmt auch beruhigend, dass du dann engmaschig kontrolliert wirst!
Das hört sich an, als hättest du einen großen Garten!

41

Hallöchen zusammen und einen wundervollen Mittwoch euch!

Gestern war wieder der GVK. Irgendwie ist das so gar nicht meine Welt. Zwischendurch gibt's ein paar informative Aha-Erlebnisse, aber die Truppe ist doch irgendwie recht eigen. Die machen sich da alle so verrückt, ich geh da manchmal gestresster raus als vorher. Da kommen dann, insbesondere von einer Dame, immer diese, "aber was ist, wenn" Fragen. Ist schon etwas anstrengend. Nun gut, ich bemühe mich, es zu überhören 🙈😄.

Nächste Woche hab ich dann das erste mal Akupunktur. Meine Hebamme schwört darauf. Bin mal gespannt, ob das was bringt.
Macht das jemand von euch auch?

Habt ne tolle Woche noch!

45

schade, dass dir der Kurs nicht zusagt...
Wenn du eine gute Hebamme für nach der Geburt hast, ist das aber auch völlig ausreichend denke ich. :) Kopf hoch.

47

Das hört sich wirklich anstrengend an... gut das unser Kurs da ganz entspannt war😄

Ich starte Freitag mit der Akkupunktur und bin auch schon ganz gespannt😊

Dir auch eine tolle Woche😊

weiteren Kommentar laden