Hi ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Ich bin tatsächlich vorbelastet, da ich zwei Aborte in der neunten Woche hatte. Beide Male waren wir erst in der Woche beim Gyn also, so dass sich die Fehlgeburt überschnitten hat, mit dem Herzschlag und wir nie ein Herzschlag gesehen haben, weil es beim Termin tatsächlich schon in den Abort ging.
Nun war ich zufälligerweise bei einem Kontrolltermin und genau an diesem Tag setzte meine Periode aus. Demnach war ich am Montag bei 4 + 1. mein Gyn hat mir gleich vorgeschlagen, am Montag und heute Blut abzunehmen. Also zwei Tage später. Bevor sie mir heute das Blut abgenommen haben, fragte ich, wie der Wert am Montag ausgefallen sei (Dazu muss man sagen, dass der Schwangerschaftstest auch erst am Montag angeschlagen hat und somit eine leichte erkennbare zweite Linie hatte). Da schaute mich die MFA an und das erste, was sie sagte war: der Wert ist nicht so gut.. da kam mir die Angst gleich in den Körper geschossen 😭 ich sagte ihr dass erst bei 4+1 Blut abgenommen wurde und sie daraufhin: ach so! Das erklärt einiges.. mein Wert ist bei 54. Daraufhin habe ich mich gleich auf die Suche gemacht und habe hier im Potal gelesen, dass ganz viele Mädels so einen geringen hatten zu Anfang. Wie dem auch sei ich mach mich da Grad jetzt richtig verrückt und habe Angst. Wie seid ihr damit umgegangen beziehungsweise ihr habt euch positiv umstimmen können?🥺❤️
HCG wert bei 4+1
Hi du Liebe,
fühl dich erstmal lieb gedrückt!
Wir hatten letztes Jahr 3x Transfers bis es endlich mit dem Baby klappte. Mir erschienen meine hcg-Werte auch niedrig. An PU+14 (also ES+14) hatte ich einen Wert von 60 und dann zwei Tage später hatte er sich verdoppelt auf 120. Als die Ärztin mir den Wert mitteilte meinten sie, das wäre ein schöner erster Wert und als er sich verdoppelte hieß es, dass es genau so ist, wie es sein soll.
Heute bin ich in der 20. SSW und alles ist tiptop und super entwickelt!
Ich hatte sehr viel dazu gelesen und recherchiert und die Info gefunden, dass hcg-Werte bei übergewichtigen Frauen oftmals wohl DEUTLICH niedriger starten als bei anderen. Da ich vor Beginn der Schwangerschaft mit einem BMI von 29 gestartet bin, war das bei mir wohl auch der Fall. Vielleicht trifft das bei dir auch zu?
Am Ende kann dir halt leider keiner sagen, wie es ausgeht. Wichtig ist auch nicht der Startwert, sondern nur, ob er sich korrekt alle 2 Tage schön verdoppelt. Du wirst vermutlich morgen das Ergebnis wissen. Halte uns gerne auf dem Laufenden. Die Daumen sind super fest gedrückt!!!
Da du von einem Kontrolltermin sprichst, bist du offenbar nicht in der einer Kinderwunschklinik. Somit kann es ja gut sein, dass du deinen genauen Eisprung-Tag auch nicht 100% weißt, oder? Da kann sich ja auch immer mal was verschieben. Auch das darf man nicht ausschließen.
Alles Liebe!
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte und den aufmunternden Text!❤️
Ich wünsche Dir natürlich alles alles Liebe!
Mit dem Eisprung bin ich mir tatsächlich nicht sicher entweder der 4/5/6.1 😵💫 am 14.1 hatte ich eine leichte Einnistungsblutung, heißt ja aber auch nicht wann der Eisprung war..
Schau mal, bei dem einen sagen die es ist ein schöner wert und bei den anderen nicht. Gut, das war nur die MFA die das Blut abnimmt. Wer weiß was mein Gyn gesagt hätte.. Ich bin auf jeden Fall gespannt, morgen wissen wir mehr 🥺 mache mich aber seit dem wieder verrückt.. denke schon an EileiterSSW und all die Horror Szenarien..
Nein in der KiWu sind wir noch nicht. Haben unseren ersten Termin am 10.2 🥰
Lg!!
Laut HCG Tabelle müsste der Wert an ES+15 zwischen 100 und 252 liegen.
Meiner war an ES+16 bei 650.
Ich denke, es gibt Hoffnung bei dir und es ist von Fall zu Fall unterschiedlich, wie es letzten Endes ausgeht.
Die Daumen sind gedrückt!
Hi,
Darf ich fragen, wie es bei dir weitergegangen ist? Was hat der zweite BT ergeben?
Ich hatte heute ebenfalls meinen ersten BT an 4+1 (ist bei einer CSI so üblich). Mein Wert lag sogar nur bei 26,1.
Dennoch sieht die Ärztin noch eine geringe Chance, und ich soll am Montag nochmal wiederkommen.
VG Elisa
Hey du Liebe,
Mein Ergebnis lag zwei Tage Diäten einfach bei 156 🥺❤️
Alles wird gut werden - für uns beide!
❤️
Ach wie toll, das sind ja schöne Nachrichten! 🙂
Ich wünsche dir eine ganz langweilige Restschwangerschaft!