Hallo erinnert ihr euch an mich, ich war schon mal hier

Hallo Ihr Lieben,

Ich weiß nicht ob mich außer Josefine noch wer kennt. Ich war in der SS von unserem Sohn hier gewesen. Der junge Mann wird nun bald 2 Jahre alt.💙 Die Zeit vergeht so schnell.

Ich bin nun schwanger mit di di Zwillingen heute bei 28+1.
Ich war heute wieder zur geplanten Untersuchung im KH. Leider wurden Wehen im CTG gefunden, ich hatte sie morgens kurz vor dem Termin auch gespürt. Laut der Ärzte sind es keine Übungswehen, der Zervix hat sich auch deutlich verkürzt. Kurzum ich musste in der Klinik bleiben. Sie haben mir sofort die erste Lungenreife für meine 2 Mädchen gegeben und ich kriege nun Wehenhemmer i v.

Ich mache mir große Sorgen das sie jetzt schon kommen. Hat jemand von euch Erfahrung damit oder kann mich beruhigen?
Eine konfuse und aufgeregt Mama können meine 2 kleinen Mäuse nun auch nicht gebrauchen.

Liebe Grüße Mummel

1

Hey du - Mensch! Das klingt so nervenaufreibend. Wir kurz ist denn der MuMu?
Du scheinst aber noch rechtzeitig im KH angekommen zu sein. Es gibt Frauen, die laufen noch Wochen mit einem - sogar leicht geöffneten - Mumu rum. Du bist gerade am besten Ort. Du bekommst Lungenreife und Wehenhemmer und du bist schon in der 29. SSW!
Ich drücke ganz feste die Daumen!

3

Hallo Joyx,

Dankeschön fürs Daumendrücken. Ja es ist echt nervenaufreibend. Der Gebärmutterhals ist bei 1,1 cm . Zum Glück Ist es bisher nicht zum Blasensprung gekommen .
In einer Stunden wollen sie wieder ein CTG schreiben. Ich würde mir wünschen über die 29. Woche hinaus zu kommen, ist doch noch viel zu früh wenn sie jetzt kommen.

9

Mit 1,1cm scheint ihr das ja noch genau rechtzeitig aufgefangen zu haben!
Ist natürlich krass mit den Kindern zuhause und einfach eine sehr anstrengende Zeit für euch alle - aber ihr schafft das ganz sicher. Du bist wirklich gerade genau richtig im Krankenhaus und bekommst die beste Betreuung! 🍀🙏

2

Alles wird gut. Bekomme auch zwillinge
Ich war wurde bei 27+2 ins Krankenhaus eingewiesen,gebärmutterhals nurnoch bei knapp 2 cm und riesentrichter. Direkt lungenreife, wehenhemmer und pessarring bekommen. War 4 Tage dort. 3x tgl ctg bekommen.
Bei der Entlassung gebärmutterhals fast bei 3 cm und trichter deutlich kleiner. Muss mich viel schonen,kein Haushalt, kein staubsaugen, kein Einkaufen etc.
Hochdosiert magnesium, progesteron vaginal abends, zusätzlich bryophyllum und toko öl. Und viel entspannen. Ich bin jetzt 30 ssw und alles stabil. Trichter weg, gebärmutterhals so 3- 3,4 stabil. Ist schwer zu messen wg dem pessarring. Muss jede Woche zur Kontrolle. Ich hab auch soviele Sorgen gehabt. Und ja sie könnten jederzeit kommen. Aber sie haben eine gute Chance. Die 2 wiegen ca 1300g jeder.
Und es gibt Frauen wo der gebärmutterhals teilweise unter 1 cm liegt und sie es trotzdem bis zum ET schaffen

LG 💙🩷

4

Hallo Schnuckiunicorn,

Dein Bericht hört sich beruhigend an, Danke dir 🤗. Ich hoffe es nimmt bei mir denselben Verlauf wie bei dir und wir Beide können unsere Zwillinge bis zum ET bringen oder zumindest kurz davor.

Alles Gute für dich und deine Zwillinge wünsche ich dir. Wann ist dein ET?
Meine Mädchen sollen spätestens bei 37+0 geholt werden.
Mein eigentlicher ET wäre der 22.04.
LG

Bearbeitet von Mummel01
5

Danke, bei dir wird es auch klappen...
Ich hab nächste Woche mein Termin zur Besprechung im Krankenhaus. Wird auch kaiserschnitt und gleichzeitig möchte ich die Sterilisation. Wir bekommen ja junge und mädchen, ich bin jetzt 39 jahre alt und damit der Familienplanung durch
Und ehrlich gesagt möchte ich nichtnochmal schwanger sein🙈
ET ist eigentlich 7.4. Aber die 2 sind ca 1 Woche vorraus🤣
Sollst du auch irgwie pessarring bekommen? Der pessar ist nicht schmerzhaft oder so. Beim einsetzen unangenehm aber sonst spür ich den nicht, aber hab dadurch viel ausfluss. Aber er hält alles zurzeit stabil. Ist für mein kopf auch gut. Obwohl ich manchmal angst hab das er rausfällt, gerade wenn ich verstopfubg habe 🙈🤣 Kriegst du progesteron?
Lg

weitere Kommentare laden
7

Hallo ,

Ich hatte ein zelvik von 0,5 in der 28 ssw von einem Kind. Der kleine hat die spritze zur Lungenreife bekommen sowie wehenhemmer.
Ich musste Utrogest und Magnesium sowie clexane spritzen. 10 Wochen liegen, 34 +0 wurde alles abgesetzt. Und der kleine kam wohl und munter 38+0 zur Welt.

Schonen Schonen schonen!

Drücke dir die Daumen 🍀

Liebe Grüße Vivia

8

Hallo Vivia,

Dankeschön fürs Daumendrücken . Bei 4 kleinen Kindern zuhause ist Schonen schwierig, aber irgendwie muss das jetzt gehen.

Uih 0,5 cm klingt heftig 😱 Es ist schön zu hören das dein Sohn es bis in die 38. SSW geschafft hat, das macht mir Mut.

10

Du bist jetzt erstmal im Krankenhaus und da bist du gut aufgehoben. Ich war 2 mal im Krankenhaus a 10 Tage, durch die engmaschige Kontrolle war ich immer beruhigt. Vielleicht kannst du dir Unterstützung holen wenn du aus dem Krankenhaus entlassen wirst.

🍀🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
14

Liebe Mummel, was ein Schreck! Wir kennen uns ja aus dem Aprilbus.. tut mir sehr leid, was für eine Aufregung du gerade hast 🥺
Du bist in guten Händen und ich drücke dir die Daumen, dass sie noch im Bauch bleiben.
Die Erfahrungsberichte sehen ja erstmal gut aus.
Ihr packt das!

15

Hallo celinib,

Vielen Dank fürs Daumendrücken. 🤗 Am 1. Tag war die Lage sehr kritisch, da waren die Ärzte in OP Bereitschaft. Nun haben meine Bauchmäuse schon 3 Tage geschafft, der Pessarring hält den Gebärmutterhals bei 1 cm, die Wehen werden weniger. Das lässt mich hoffen das die richtige Richtung eingeschlagen ist und wir es schaffen können das sie noch im Bauch bleiben. Die Ärzte sind da nicht so optimistisch, da immer noch Wehen im CTG zu sehen sind. Das Blatt kann sich noch schnell wenden sagen sie.

LG
Mummel

16

Ich habe oft das „Glück“ gehabt, dass sich Ärzte doch bei einigen Sachen getäuscht haben und doch nicht das schlimmste passiert ist wie befürchtet.
Ruhe dich schön aus und lasse dich nicht zu sehr verunsichern und aus der Ruhe bringen! 🙏

weiteren Kommentar laden