Viel zu niedriger Puls

Hallo, vllt hat ja jemand Erfahrung damit oder weis etwas dazu.
Ich habe damals mit 13 erfahren das ich einen Herzfehler habe, mein Puls ist wenn ich gut bin bei 40-45. Nachts bleibt mein Herz öfter mal stehen, ja ich bin damals von Arzt zu Arzt, alle möglichen Tests gemacht, da ich aber nie Probleme hatte und immer normal leben konnte, Sport gemacht habe, tanze und generell meinen Alltag meistere, haben meine Ärzte sich gegen einen Herzschrittmacher entschieden und wollen warten bis es nicht mehr geht.
Nun bin ich schwanger in der 10. Woche. Mir wurde zwar vor 6 Jahren gesagt das ich normal schwanger werden kann, wenn es mal soweit ist, aber jetzt macht man sich iwie doch einen Kopf. Kann ich überhaupt eine natürliche Geburt haben oder lieber ein geplanter Kaiserschnitt? Könnte ich noch Probleme in der Schwangerschaft bekommen? Ist alles echt schwierig.
Ich habe mir auf Empfehlung meiner FÄ ein Bludruck gerät gekauft und sollte 2-3 mal am Tag messen. Manchmal hab ich Glück und es kann mir einen Puls zeigen, meistens aber zeigt es LO (unter 40), jetzt wurde mir gesagt da ich ein Gerät fürs Handgelenk habe das ich eins für den Oberarm kaufen soll. Mal schauen ob es dann was anzeigt.
Habt ihr Tipps? Habt ihr schonmal was davon gehört oder habt sogar selber den Fall? Wäre so dankbar um Ratschläge, vllt mache ich mir dann nicht mehr so Gedanken.

1

Hey
Ich habe einen herzschrittmacher wegen meinem niedrigen puls bekommen aber der stimuliert auch nur wenn mein Herz unter 40 Schläge rutscht . In der Schwangerschaft wird dein puls automatisch nach oben gehen .
So lange du keine Beschwerden hast und dein Herz keine längeren Pausen macht , denk ich kann da nichts passieren. Würde mir aber auch nochmal ein Termin beim Kardiologen machen.

2