AKP an 37+0

Hallo ihr Lieben 😊

Unser AKP, kopiert aus der Kugelrunde am Donnerstag 🤗

Am 17.02. war ich morgen um 06:30 im Kreißsaal, es wurde ein CTG geschrieben und danach durfte ich mich in einem Raum mit meinem Bett komplett entkleiden und in ein Hemdchen schlüpfen. Danach kam mein Mann zu mir und wir warteten noch gut 1,5 Stunden. Zwischendurch wurden zwei sehr große Zugänge gelegt, in jede Hand einen.

Dann nahm eine Hebamme meinen Mann mit, damit er sich umziehen kann, ich wurde ebenfalls mitgenommen. Im OP bekam ich eine Infusion an jeden Zugang, der Rücken wurde desinfiziert und abgeklebt. Die Hautbetäubung wurde gespritzt, was kurz fies war, vom Legen der Spinalanästhesie habe ich dafür nichts gemerkt (trotz mehrerer Versuche).

Als alles saß wurde ich hingelegt und habe einen Blasenkatheter bekommen. Ebenfalls schmerzfrei, Betäubung wirkte ja schon. Es wurden diverse Schmerztests gemacht und mein Mann kam zu mir.

Irgendwann sagte der Anästhesist dann ganz locker "Wir schneiden schon!" und mir ist alles aus dem Gesicht gefallen, weil ich damit nicht gerechnet habe. Es ruckelte immer wieder und fühlte sich an wie Blubbern im Bauch, mehr habe ich nicht mitbekommen. Bis plötzlich das Tuch herunterging und unsere wunderbare Tochter hervorkam. Kräftig brüllend.

Ich durfte sie kurz sehen, bevor sie mit meinem Mann zu den Kinderärzten ging. Das Nähen hat dann gefühlte Ewigkeiten gedauert, ich war so ungeduldig! 🙈

Es ging zurück in das Zimmer, wo ich vor der OP gewartet habe und endlich waren wir zu dritt vereint 🥰 Unsere Tochter hat 2615gr gewogen und war 47cm groß.

Leider hatten wir danach nur eine gemeinsame Nacht, da bei der U1 (die wird im 4-Augen-Prinzip hier 2x gemacht) Probleme mit der Atmung auftraten. Seitdem liegt sie mit einer Drainage auf der Neo Intensiv, es geht ihr allerdings schon deutlich besser. Heute wird getestet, ob die Drainage entfernt werden kann, damit sie die Station wechseln kann.

Wenn es ganz gut läuft, dann zu mir ins Zimmer, ansonsten zumindest auf eine Normalstation. 😊 Milch pumpe ich also fleißig ab, Stillen hat bislang nicht geklappt, aber unsere Zeit war ja auch kurz.

1

Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen zur Geburt eurer Tochter! 🥳

Ich hoffe sehr, dass die Atemprobleme sich legen und die Drianage entferntwerden kann und sie dann zu dir ins Zimmer kommt.
Ich wünsche euch eine tolle Zeit und, dass ihr als Familie gut aneinanderwachst.

2

Huhu,

meine allerbesten Glückwünsche zur Geburt eurer Tochter!💕🥰🌷
Ich drücke die Daumen, dass die Maus heute mit zu dir aufs Zimmer darf. Erhol dich gut und genießt die erste gemeinsame Zeit.🍀

3

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter ❤️. Habt eine tolle kennlernzeit und kuschelzeit 🤱
Ich hoffe die Drainage kann bald raus und ihr könnt richtig fleissig kuscheln.

LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Sophie (7Wochen) auf den Bauch 💙 🩵 💙🩷

4

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter 🥰🌷🍀♥️🥳🤩
Ich hoffe, dass ihr euch beide schnell von den Umständen erholt und ihr wieder vereint werdet ❤️ich kann mir vorstellen, dass das sehr aufwühlende Momente und Tage sind und wünsche euch, dass bald mehr Normalität einkehrt 🍀

5

Liebes Fienchen,

Alles 💛 💛 💛 zur Geburt eures Wunders. Dein Bericht liest sich sehr harmonisch. Wie fühlst du dich jetzt? Geht esmit den Schmerzen?

Ich wünsche euch eine wundervolle Kennenlernzeit und alles Gute für die Zukunft!

6

Hey Fienchen,

endlich hast du es geschafft und du darfst deine Tochter bestaunen 😍
Ich gratuliere dir zur Geburt deines kleinen Wunders 💖💐🫂
Habt eine ganz tolle Kuschel -und Kennenlernzeit 🍀🫶🏻🥰🤱🏼

Für dich und deine Kleine schnelle Erholung 🍀🤞🏻 und das ihr dann ganz bald nach Hause könnt 🏡🧑‍🧑‍🧒

Alles Liebe
Honey mit Stupsi 🩷

7

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!

Habt eine tolle Kennenlernzeit und hoffentlich erholt sich die Kleine schnell erholt und alles gut ist :-)!

Lg

8

Meine allerherzlichsten Glückwünsche 🎈 🍀💐💝 und dass es deiner kleinen besser geht und ihr fleißig kuscheln und euch kennen lernen könnt ❤️

Viele Grüße matschkueche mit 🩵 6 Wochen

9

Liebe Fienchen

Erstmal herzlichen Glückwunsch euch. Hoffe die kleine Maus darf dann bald zu euch. Und mach dir keine Sorgen das mit dem Stillen klappt dann auch bald.

Ich finde es gut das du die OP so gut überstanden hast. Lass dich verwöhnen von deinen liebsten und schone dich. Auch wenn es einen in den Fingern juckt mehr zu machen. 😉

Ich wünsche euch eine tolle Kuschelzeit.