Kugelrunde am Freitag

Guten Morgen liebe Mädels,

ich habe leider den Überblick verloren wer heute eröffnet 🙈😬 ich mache das jetzt einfach 😀

Wie geht es euch heute? Wie war die Nacht? Was habt ihr heute und am Wochenende vor?

Wir sind heute 14+0! Hurra 🥳 Wochenwechsel!
Heute früh durfte ich ganz offiziell die Ergebnisse meines NIPT Testes erfahren…
Wir sind diesmal…
… im Team blau 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰
Also erwarten wir wenn alles gut läuft einen August Löwen-Jungen 🦁 Wir freuen uns riiiiessig 🤩 insgeheim habe ich mir einen Babyboy gewünscht 😬 aber ich war mir sicher dass es wieder ein Mädchen sein wird 🤣🤣🤣 und hab mich schon darauf gefreut
Aber jetzt ist es irgendwie spannender: ein Mädchen + ein Junge in unserer Familie. Ich hatte irgendwie so ein Gefühl, dass beide Omis und Opa sich einen Jungen gewünscht haben 🤣 dann freuen sie sich alle!
Und wir hätten auch keinen Mädchen Namen parat. Mit dem jungen Namen haben wir ein paar Alternativen 🤣
Bei der Feindiagnostik letzte Woche hatte unsere Ärztin diese Vermutung: ein Junge. Aber nur zu 70% 😀
Die einzigen Nachteile: irgendwann braucht der Junge ein eigenes Zimmer und die Klamotten meiner Tochter sind schon sehr Mädchenhaft 🙈 viele Kleidchen und viel rosa 🙈
Aber das ist alles Zukunftsmusik und spielt keine Rolle 🥰 Hauptsache gesund!!! Und meine Neugier ist gestillt 🤣

Sir haben heute Nachmittag noch einen sehr aufregenden Termin bei der Finanzberatung, da wir evtl. ein paar Investitionsprojekte haben und evtl. Kredite brauchen, aber es sind nur Ideen… mal sehen… Da müssen wir unsere kleine auch mitschleppen 🙈 das wird bestimmt anstrengend 😥 vielleicht setze ich sie einfach vor dem IPhone (voll ungesund und ich schäme mich immer so… aber dann ist sie evtl. eine halbe Stunde ruhig 🤐)

Liebe Grüße
Lulu mit 👧 (19 Monate) und 🌟🌟 tief im ❤️ und Löwen 🦁 babyboy im Bauch (SSW 14+0)

Bearbeitet von Lulu-
1

Herzlichen Glückwunsch Lulu :-) Junge und Mädchen finde ich auch eine schöne kombi, auch wenns natürlich letzten endes egal ist :-)

Und wegen das Iphones solltest du dir auch wirklich gar kein schlechtes gewissen machen ;-) ist ja kein Dauerzustand und in wichtigen Gesprächen ist es so auch einfacher. Ich hoffe es klappt bei euch alles wie ihr euch das vorstellt

Ich werde am Wochenende etwas die Sonne genießen und mit einer Freundin shoppen gehen :-)

Bin auf nächste Woche gespannt und hoffe das man dann auch ein Baby sieht , auch wenn so ja erstmal alles gut aus sah, hoffe ich das es dann kein Windei ist. Ja total verrückt man bekommt die Nachricht das die Ärztin soweit zufrieden ist aber der Kopf überlegt sich direkt was neues worüber er sich gedanken macht.

Ich hoffe ihr könnte alle das tolle Wetter genießen :-)

Bearbeitet von Lizzi96
6

Shoppen gehen klingt super etwas Ablenkung bis der Termin nächste Woche ansteht wann ist der?

7

Ja und das Wetter soll auch noch so schön sonnig werden :-)

Am Dienstagmorgen ist der Termin.

2

Guten Morgen😊

Ich bin neu hier😃

Ich bin aktuell in der 9 ssw .
Ich könnte den ganzen Tag nur auf der Couch rumliegen, schlafen oder einfach chillen. Seit ein paar Tagen ist alles super anstrengend,selbst kurze Spaziergänge kommen mir wie Stunden vor 🫣 .
Ich arbeite Nachts und das fällt mir von Tag zu Tag schwerer 😬.
Ich hab 3 Kinder, aber in keiner Schwangerschaft war ich so Antriebslos, kaputt , müde und faul wie jetzt 🙄
Hat vll jemand einen Tipp, was man dagegen machen kann?

Liebe Grüße und einen schönen Start ins anstehende Wochenende🌞

8

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine langweilige Kugelzeit 💐

Ich hatte das zu beginn auch mega müde brauchte wirklich morgens meinen Kaffee um irgendwie in Gang zu kommen und dann bin ich meist um 20 Uhr eingepennt.
Ich hab mir soviel wie möglich Ruhe gegönnt was bei dir wahrscheinlich durch die 3 Kids schwieriger wird vermute ich. Ab der 13 Woche würde es besser halt durch.

3

Huhu zusammen 🌷🌞,

ich war gestern noch im KH, voll die unnötige Aktion. Beim FA war mein Blutdruck bei 100/140. Hab mich dann den Tag über zu hause bekloppt gemessen. 147/82 war der Spitzenwert. Also ab zur Klinik. Ctg wurde geschrieben mit Blutdruck messen alle 10 Minuten. Was soll ich sagen: 105/65. Ich kam mir so bescheuert vor.

Die Hebammen und die Ärztin waren voll lieb. Mir war es im Endeffekt trotzdem unangenehm. Die Ärztin hat dann noch geschallt, das hat meine FÄ ja gestern bei dem Kontrolltermin nicht gemacht. 3470 Gramm 🙈🥰. Wir liegen somit wohl voll in der Norm.

Ich kugel hier gerade beim Bäcker an 39+1 rum, mein Mann zieht sich Kaffee und Allerlei rein und ich sitze daneben und warte einfach, dass es bald vorbei ist🤣🤣🤣.
Sie soll endlich kommen.
Ich möchte endlich wieder essen können, worauf ich Lust habe. Gerade werden hier Waffeln gebacken. Die wollen mich richtig foltern.😆🙈

Zumindest das Wetter ist hier traumhaft. Es fühlt sich fast schon nach Frühling an.🌷🌞

9

Ach Mensch ja kann verstehen das du dem Ende entgegen fieberst. Oha die Waffel Folter 😊
Als Schwangere darf man auch mal besorgt ins Krankenhaus das hat mir die Oberärztin im Krankenhaus bei der Feindiagnostik auch gesagt wenn was ist kommen sie ruhig jederzeit ich meine man macht das ja nicht ohne Grund. Aber schön das alles in Ordnung ist.

15

Danke dir. Hab mich jetzt auch wieder beruhigt😆. Aber ich muss sagen, jetzt zum Ende hin hat man echt keine Lust mehr

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen ihr lieben!

Ich war dann gestern außer planmäßig bei der FÄ....

Am Dienstag bei der Hausärztin schon RR bei 140/90 total ungewohnt bei mir da ich eher niedrige Werte habe....

Mittwoch dann abends ne dunkle Schmierblutung...

Kopfschmerzen habe ich die ganzen Tage schon aber eher unterschwellig...

Nunja bei der Fä war gestern der RR auch 140/70... Nunja wenigstens sieht man keinen Grund für ne Blutung, sieht wohl alles gut aus, Herzchen schlägt normal.

Soll jetzt doch nochmal Utrogest nehmen und Presinol zum Blutdrucksenken....

Natürlich sind die Werte seit gestern Abend aber normal... heute morgen vor dem aufstehen 85/50... Hab jetzt nichts genommen 😬, denke einfach zuviel Stress auf Arbeit und Zuhause.... bin jetzt erst mal krank geschrieben und versuche zu entspannen...

10

Entspannung klingt erstmal nach einem guten Plan ruh dich aus. Schön das es dem Krümel gut geht sowas braucht man wirklich nicht

11

ohje dann schon dich gut! Ruhe sollte jetzt oberste prio haben.

Hoffentlich normalisiert sich alles schnell wieder.

weitere Kommentare laden
5

Guten Mittag 😊

@lulu Glückwunsch zum babyboy und viel Erfolg für den wichtigen Bank Termin nachher.

Ich war heute schon wieder etwas fleißig mit Hausarbeit und so.... Geht nachher noch etwas weiter 😉 nimmt langsam alles hier die Form an wie es soll. Die Massage gestern war super sehr entspannend. Morgen fahre ich mit meiner Schwester zu einem kinderbasar und abends geht es mit Freunden zum Grünkohl essen.

Mal sehen was wir sonst noch anstellen 😂 im März kommt unser Kinderzimmer da freu ich mich schon drauf....

Euch allen einen schönen Tag

12

Guten mittag,

heute ist die Laune hier besser.
Der kleine ist seit gestern total kuschelig, heute haben wir gefühlt 32706 Bücher angesehen die er mir gebracht hat und 76480 mal Holzeisenbahn gespielt.
Ansonsten ist hier heute mal qieder Oma Tag, hat allerdings den Vorteil das ich nicht kochen muss und mich gleich noch ne Runde schlafen legen kann, sobald mein Mann von der Arbeit auch da ist.

@Lulu das mit dem Zimmer und den Kleidungsstücken kenn ich hier auch. Wir haben ja einen Jungen und bekommen jetzt eine Mädchen. Aber ich hab festgestellt, dass wir obwohl ich gefühlt nur Dino und Autoanziehsachen gekauft habe, wir in den kleinen grösen doch noch recht viel unisex haben.

Morgen ist hier im Nachbardorf ein Flohmarkt, da wollte ich mit meiner Mama hin, das ist für Frühling/Sommer und ich wollte für mein Sohn auf jeden Fall schon ein paar Sachen gucken. Irgendwie passt das was ich habe nicht mehr zur Jahreszeit, oder er mag es nicht anziehen. hmpf.
Als Schwangere hat man ja den Vorteil, dass man früher reindarf. hihi.

LG Koda mit Wirbelwindkind im Haus und Krümel im Bauch (ssw33)

17

Lulu - Glückwunsch zu euerm Outing 🩵💙💚.

Ich kann mir vorstellen, dass die Freude riesig war. Vorallem, wenn man innerlich doch ein kleines bisschen die Hoffnung hat, dass es "das" Geschlecht wird.

18

@Lulu oh schön ein Pärchen! Ich habe nun auch Pärchen 🙂 find das total schön. Es ist auch nochmal was ganz anderes zwischen Mädchen und Bubenmama 🥲

Alles gute für den Termin!

An alle frischen Mamas, die ersren Wochen sind zwar zehrend, aber mega spannend. 😀 jetzt im letzten Trimester ändert sich nicht mehr viel. baby schaut immer gleich aus 😆 da war der Anfang viel spannender, vom ersten Herzschlag, bis zum ersten Böhnchen bis wo man dann ein Gesicht erkannt hat und am Ende das Geschlecht erfahren hat… und die ersten Bewegungen… 🥹

@steffi hast du schon mal den Eisenwert und die Schilddrüsenwerte abklären lassen?

@frauB. Ohh du bist ja wirklich schon Richtung auskugeln.. 😀😀 hoffentlich normalisiert sicher der Blutdruck wieder!! Ich habe generell einen viel zu niedrigen.. hab mich gefragt, ob dann ein etwas höherer in meinem Fall schon auffällig wäre.. also ‚meiner ist zb immer bei 90/60 Puls bei 100 und höher gg

Zu uns, es ist wahrscheinlich gestern untergegangen.. hab erst sehr spät geschrieben…

Kurz: wir sind aus Österreich, 32 ssw, verkürzter GMH aufgrund meiner Konisation, 2018, der jüngste kam damals im der 34 ssw spontan. Bin gespannt wann unsere Maus kommt. Noch liegt sie abwechselnd in Quer- und BEL 😀

20

Servus Pixi -Zwuck,

Ja ,die Werte wurden alle abgecheckt und es ist alles in Ordnung.
Ich hoffe, dass sich das bis zur 12 ssw legt.
Liebe Grüße ins Nachbarland, ich hab von mir aus ca 20 min zur österreichischen Grenze😉

19

Was für ein aufregender Tag, Glückwunsch! 🤗 Bei mir ist es genau umgekehrt, ich wünsche mir mehr ein Mädchen (Oma auch 😅), glaube aber, dass es ein Junge wird. Bis Dienstag müssen wir uns noch gedulden. Wollen es aber dann auch keinem sagen, jedenfalls nicht im "echten Leben", hier vielleicht 🤭

Jetzt genießen wir erstmal den Start ins Wochenende mit tollem Frühlingswetter und ich bin zum ersten Mal weitestgehend beschwerdefrei. Bin ja von der Übelkeit etc direkt in eine Fette Erkältung gerutscht. Ganz neues Lebensgefühl 😂