Kugelrunde am Montag 🌞🌞🌞

Guten Morgen liebe Mädels,

wie geht es euch heute? Wie war die Nacht?
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Neue Woche 😀

Ich hoffe ihr alle habt gestern fleißig gewählt 🗳️ Wir waren am Nachmittag wählen und danach auf dem Spielplatz. Bei uns scheint die Sonne und es riecht nach dem Frühling 🥰

Unserer Endspurterin Frau B. wünsche ich viel Durchhaltevermögen 😬 vielleicht kannst du dich gut ablenken… und stell dir jetzt alle schönen Dinge vor, die du sofort nach der Geburt essen darfst 🤣

Ich muss heute Mittag ins Büro und noch was erledigen. Jetzt muss ich mir überlegen was ich anziehen kann, damit man den minibauch nicht sieht 🙈 ich will noch auf der Arbeit Bescheid geben.

Liebe Grüße
Lulu mit 👧 (19 Monate) und 🌟🌟 tief im ❤️ und Löwen 🦁 baby-boy im Bauch (SSW 14+3)

P.S. in meinem App steht dass mein Löwe 🦁 schon so groß wie eine Navel-Orange. Keine Ahnung was eine Navel-Orange ist 🤣 ich hab hier eine normale und es kommt mir rieeesig vor 🤣 vielleicht ist ja Navel viel kleiner 😀

Bearbeitet von Lulu-
1

Moin ihr lieben,

@lulu wann sagst du es auf der Arbeit? Viel Erfolg beim Bauch verstecken 😉

Gestern haben wir wirklich nur den ganz entspannten Tag gemacht. Sind nur ne runde raus zum Wahllokal spaziert ein kleines Stück extra weg und dann zurück und einen entspannten Couch Tag gemacht.

Gleich geht es zum diabetologen da ist heute das Arzt Gespräch dran. Manchmal komm ich mir vor wie so Rentner alle 3 Wochen zum diabetologen alle 4 Wochen zum Frauenarzt 😂😂 soviel bei Arzt war ich die letzten 30 Jahre nicht 😂😂 aber ist ja gut das alles kontrolliert wird. Man will ja auch nur das beste für das kleine Wunder das in einem wächst. Nach dem Arzt wird eingekauft ich habe noch keine Idee was ich heute essen soll 🤔 und heute nachmittag geht es zum Geburtstag 😊

Euch allen einen schönen Tag 😊

3

Uhhh, der Diabetologe. Ein Termin, den man gerne wahrnimmt 🤣🤣🤣🤣. Nervig!
Hoffentlich ist er mit deinen Werten zufrieden!🍀

Bearbeitet von Frau.B.
6

Wird es bei dir dann auch Zucker kontrolliert?
Deine Werte waren aber bei dem Test gut oder?
Ja, in der Schwangerschaft ist es schon irre mit den Arztterminen 🤣 ich hatte auch noch Gerinnung dazu 🙈 da war dann fast jede Woche was.

Auf der Arbeit muss ich schauen. Ich habe Mitte März einen regulären Termin mit meinem Chef, da wollte ich sagen. Dann bin ich so 18. SSW. Ich finde auch nicht, dass man meinen Bauch sieht 🤷‍♀️ mein Kumpel hat mich halt am Wochenende so verunsichert 😬 aber seine Schwester ist gerade auch schwanger und hat so meine Figur, ich glaube er hatte einfach Blick dafür 😀

weiteren Kommentar laden
2

Hallöchen zusammen,

was eine beschissene Nacht. Mein Mann hat so heftig geschnarcht, ich bin wahnsinnig geworden. Den kriegt man den auch nicht wach. Also wenn es nachts losgehen sollte, muss ich mir echt überlegen, wie ich den aus dem Bett bekomme 😅😅😅

Dann gab es einen kurzen spannenden Moment. Ich dachte ganz kurz, dass ich Fruchtwasser verloren hab. Aber fehlalarm. Ich scheine einfach mega geschwitzt zu haben. Oder ne Sekunde zu spät aufs Klo gerannt zu sein😑. Man weiß es nicht genau. Jedenfalls war dann leider doch nix...

Ich bin noch gerädert. Komm gar nicht aus dem Bett. Das Wetter ist hier heute grau. Termine hab ich auch keine. Klingt nach einem ereignislosen Tag🙈.

@Lulu danke dir🥰. Mein Bauchgefühl sagt, dass ich noch 14 Tage warten muss, bis ich meinen Gelüsten wieder nachkommen kann. Aber dann gibt's kein Halten mehr 🤣

Bearbeitet von Frau.B.
5

2 Wochen warten 😱 du bist pessimistisch 🤣
Mal sehen… sehr oft entscheiden die kleinen Wunder selbst; manchmal die Ärzte. Nachhinein ist es so: wie es kommt, so sollte es sein 🤷‍♀️
Ich hoffe du bleibst einfach im Bett den ganzen Tag und holst deinen Schlaf 😴

4

Guten morgen,

unser Nächte scheinen besser zu werden, ich hab die erste Nacht seit gefühlten Ewigkeiten wieder komplett in meinem Bett geschlafen und musste nur 3 mal kurz rüber gehen.

Heute gehe ich aber definitiv mit ihm zum Kinderturnen. Ja ich soll mich schonen, aber der Wirbelwind muss hier definitiv motorisch ausgelastet werden, sonst bekomm ich hier die Kriese und das ist sicherlich auch keine Schonung :D

Ansonsten drückt mein Bauch hier und da, mir passt einfach keine Hose so richtig, drücken alle am Bauch oder auf der KS Narbe, und rutschen. Nervig.

Aber im gegensatz zu euren Wehwehchrn alles noch im Rahmen.

Arbeiten muss ich heute zum glück nicht, da meine Ärztin mich ja ins BV geschickt hat, nach unserem kleinen Schreck.

LG Koda mit Wirbelwindkind im Haus und Krümel im Bauch (ssw33).

12

Durchzuschlafen ist herrlich 🤩
Viel Spaß beim Baby turnen 😀 wir haben immer freitags 😀

8

By the way, ich hab hier heute 3Jähriges🙈🤣.

Ist mir zufällig aufgefallen, vor 3 Jahren hatte ich meine 2. Bauchspiegelung und hab mich danach voll verzweifelt hier abgenommen. Wahnsinn, wie schnell die Zeit rennt. Und umso schöner, dass ich es 3 Jahre später fast geschafft hab🥰

11

Herzlichen Glückwunsch 🎈🍾🎉
Ich bin ca. 2 Jahre hier 😀 in der Schwangerschaft mit meiner Tochter angefangen und irgendwann Mitte März 2023 das erste mal in diesem Unterforum geschrieben, davor nur still gelesen.

9

Hallo Zusammen,
Lulu, das Problem mit dem beginnenden Bäuchlein kenne ich. Wollte es eigentlich jetzt langsam mal auf der Arbeit verkünden, aber es sind ständig so viele krank, es gibt einfach keine gute Gelegenheit. Der Mutterschutz ist aber schon im Teamkalender hinterlegt, wer weit scrollt und 1+1 zusammenzählt weiß schon Bescheid.

Der Tag heute im Büro wird eine Folter, komme gerade von der Vorsorge und habe den Brief mit dem Geschlecht in der Tasche. Habe aber meinem Mann versprochen, dass wir ihn zusammen öffnen. Die Zeit vergeht sooo langsam jetzt 😂

Aber ich will mal nicht jammern, hier sind ja einige, die noch auf viel aufregenderes warten 😉 Ich drücke euch fest die Daumen!

13

OMG 😱 das ist ja wirklich Folter 🤣
Da liegt einfach so was im Umschlag in der Tasche 🙈

14

Ohje da wäre ich auch furchtbar aufgeregt :D und müsste mich echt zusammenreißen da nicht reinzugucken :D

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen,

Die absolute Faulheit hab mich weiterhin fest im Griff 🙄

Samstag waren wir unterwegs, das tat gut und das Wetter war super. Sonntags kam ich von der Couch nicht auf 🫣

Das Wetter ist heute wieder traumhaft. Werd mich jetzt gleich aufraffen und eine Runde mitm Hund drehen.
Am Nachmittag wird nach einem Geburtstagsgeschenk geschaut, mein "kleiner" wird am 10.3 8 Jahre alt, Wahnsinn wie die Zeit vergeht 😬.
Die Kinder sind nach der Schule bei den Großeltern 😃 🥳.

Nächsten Montag hab ich endlich wieder einen Termin beim FA 🥳 die Zeit zwischen den Terminen ist einfach immer so lang😅 aber das kennt hier ja jeder😉

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und einen hoffentlich auch sonnigen Tag 🌞😊

16

Ist vlt ein Sonntagsphänomen :D hatte ich gestern auch ich war einfach mit einem Schlag unfassbar müde obwolhl ich eig lange genug geschlafen hab :D Aber couch tage sind auch mal toll :)

15

Hallo ihr lieben:-)

am Wochenende komm ich iwie nie dazu zu schreiben :-)

Gestern waren wir nach der Wahl noch ein Eis essen , es war natürlich irre voll weil alle bei dem Wetter die gleiche Idee hatten :-D

@Lulu kann einerseits verstehen das man warten will, aber manchmal denk ich auch es ist vom Stress her manchmal einfacher wenn einige es wissen. Aber das natürlich auch total okay wenn man warten will.
Bei sowas kann man ja am besten weiten Pulli oder weites Hemd anziehen ;-)
Und ja die Orange sieht wirklich schon groß aus, ein verrückter Gedanke!

Wir treffen uns nach der Arbeit noch mit Freunden und das ist vlt auch ganz gut , bin doch vor dem Termin morgen nervös und hoffe das alles gut ist.

23

das war bei uns auch :D die eisdiele ist aber auch direkt gegenüber der Schule wo gewählt wurde. Der hatte definitiv gestern einen guten Umsatz ;)

17

Guten Morgen liebe Lulu, Guten Morgen liebe Runde :)

Ich war jetzt laaange nicht mehr hier, aber wollte doch mal wieder vorbeischauen :) Spannend ist, dass ja bei einigen hier gerade viel mit Geschlecht abgeht - ich habe beim ETS vom Arzt die "Tendenz rosa" mitbekommen und nun letzte Woche bei meiner FÄ "Tendenz Junge" :D So, da hat es mir gereicht und ich habe doch noch einen Bluttest gemacht - nun warte ich auf das Ergebnis und bin seehehr gespannt - alles offen :D

Ansonsten geht es mir tatsächlich sehr gut - alle Symptome, bis auf das viele Essen, sind weg, auf der Arbeit wissen es alle und demnach ist hier total business as usual angesagt. Auch nicht schlecht.

Da wir ja in der selben Stadt wohnen @Lulu: es riecht sowas von nach Frühling und ich habe mir glatt gestern ein paar Schwangerschaft-Sommersachen bestellt :D Der Bauch ist bei mir nämlich definitiv nicht mehr zu verstecken.

ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag mit wenig Wehwehchen und guter Laune :)

18

@Lulu oh eine Orange 🍊 😀 ich find die Vergleiche immer so süß und auch wenn man das das Gewicht dann selbst daheim irgendwie ausprobieren kann. Hab letztens mal ne 1 1/2 Liter Flasche gehoben als unsere Maus so schwer war.. schon schwer gggg
Viel Glück im Büro 😀😀

@Happines die ganzen Termine sind schon ein Wahnsinn. Nebenbei lass ich gerade den werdenden Papa auch komplett durchchecken 😄😂 so ein Pickerl für die nächsten fünf Jahre 😂😂

Ich habe für heute Risotto gemacht 😀😀 falls dir das was als Idee hilft

@FrauB. Ich halte dem GG immer die Nase zu oder stoße ihn.. manchmal hilfts 😁😁

@Koda meine Nacht war auch super, habe der Maus einfach die Spieluhr zum Bauch gelegt und sie ist wirklich ruhig geworden!!! Hätte ich nieeeemals gedacht. Und dann war ich um ca. 24 Uhr am Wc, dann um 3:30 und dann konnte ich zum ersten Mal bis 8:30 durchschlafen (bis auf die Stellungswechsel… eine andere Art halt con links auf rechts, anders als die Stellungswechsel die ich sonst hatte vor der Schwangerschaft 😂Gratuliere zum Jahrestag!!

@steffi wir gehen auch mit Hund, welche Rasse habt ihr? Viel spaß! Wir haben einen spanischen Wasserhund. 😀

Bei uns hats heute zum ersten Mal 14 Grad!!! Ich werde heute spazieren gehen, trotz schonen kann ich nicht anders. Ich will raus 🥹🥹🥹 ich liebe diese Temperaturen!!! Und es war bis jetzt einfach dauernd so kalt in Österreich.

Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart!! 🥰

19

Also ich schüttel meinen Mann richtig doll, wenn er so schnarcht. Aber das stört ihn gar nicht. Dass der nicht aus dem Bett fällt ist alles😂😂😂. Nase zuhalten hab ich bisher nicht übers Herz gebracht 🙈, sollte ich vllt aber doch mal ausprobieren.

21

@pixi - zwuck
Wir haben einen Epagneul Breton. Eigentlich ein französischer Jagdhund, er hat aber mit der Jagd ein wenig was falsch verstanden 😂
Meiner kommt aus Spanien,ein ehemaliger Straßenhund.