Hey alle zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit kleinen Hämatomen im 2. Trimester? Wie ist es bei euch ausgegangen? Gab es spezielle Maßnahmen, die ihr ergriffen habt?
LG
Erfahrungen mit Hämatom ohne Blutungen?
Hallo,
die Empfehlung ist wohl Magnesium (ggf. auch Progesteron) und es ansonsten ruhiger angehen lassen, solltest du keine Blutungen haben.
Wenn das Hämatom hinter der Fruchthöhle liegt, wäre ich etwas vorsichtiger. Denn wenn es blutet, kann die Fruchthöhle im schlimmsten Fall mit abgehen.
Ich hatte in meinen vergangenen SS leider häufig mit Hämatomen zu kämpfen, allerdings in Kombination mit Blutungen/Sturzblutungen, die mich auch ins KH geführt haben.
Das muss bei dir aber nicht so sein. Häufig resorbiert der Körper die Hämatome wieder (vor allem wenn sie eher klein sind).
Alles Gute für dich!
Hey,
ich danke dir für deine Antwort 🌺
Die Ärztin sagte, dass das Hämatom 1,5 cm und im Mutterkuchen ist. Ich verstehe daraus, dass es entweder in der Plazenta ist oder zwischen Plazenta und Mutterwand. Da die Ärztin sagte, dass das nicht schlimm ist und wir das nur beobachten, ging ich davon aus, dass das schon irgendwie wird. Aber im Nachhinein habe ich mir dann doch Gedanken gemacht.
Heißt Mutterkuchen, dass es hinter der Fruchthöhle ist? Ich habe mal ein Bild hinzugefügt…

Ich hatte das. Nicht so groß.
Ich habe viel Magnesium genommen, weiterhin Progesteron und habe mich ein bisschen geschont.
Bei der ETS war alles weg 🤷♀️ keine Blutungen
Hey Lulu 🌺
Wie geht es dir?
Vielen Dank für deine Antwort. Ich war auch schon am Überlegen, ob ich mit Progesteron wieder anfangen soll. Vor 5 Wochen sollte ich es abgesetzten. Ich schau mal..
Weißt du noch, wo dein Hämatom war?
LG
Ich habe ein Photo. Ich glaube da war ich 8+2